~oOo~ Artbattle 2015 - Auslosung Runde 2 ~oOo~

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

~oOo~ Artbattle 2015 - Auslosung Runde 2 ~oOo~

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 12:37

Okay, hier kommt die Auslosung für Runde 2!


Vorgaben für diese Runde


1. Die Arena-Regeln der ersten Runde gelten nicht mehr.

2. Kein Text! Eure Beiträge sollten ohne Text auskommen. Zwar sind Comix mit mehreren Panels erlaubt, aber die Verwendung von Schrift, die irgendwie für das Verständnis des Beitrags nötig/hilfreich ist, wird mit einer Halbierung der für den Beitrag abgegebenen Stimmen bestraft!
Erläuterung: Sprechblasen mit Symbolen als Text wären in Ordnung. Gegenstände mit Aufdruck, meinetwegen ein "Mars"-Riegel wären auch in Ordnung. Ein Schild mit der Aufschrift "Fromms", ohne das nicht deutlich würde, dass es sich beim Ort des Geschehens um eine Kondomfabrik handelt, wäre dagegen nicht in Ordnung. Grund für die Regel: das ist hier ein Forum für Grafiker und Illustratoren, nicht für Schriftsteller. ;)

3. Beiträge, die aus nur einem Bild (keine Animation, nicht mehrere Panels) bestehen, werden mit dem Faktor 2 bewertet, d.h. die für den jeweiligen Beitrag abgegebenen Stimmen werden am Schluß verdoppelt.
Erläuterung: Beiträge wie z.B. der von elduderino in Runde 1 würde ich als "mehrere Panels" bewerten, auch wenn diese nicht klar grafisch gegeneinander abgegrenzt wurden. Grund für die Regel: Das Storytelling in mehreren Bildern/Panels ist viel einfacher verglichen mit dem Storytelling in nur einem Bild.

4. Die Formatvorgaben sind dieselben wie in der ersten Runde.

Abgabe der Beiträge

Bitte sendet mir Eure Beiträge bis zum Sonntag, den 15.02. 2015 um 23.50 Uhr an folgende Adresse:

info(ätt)holgerkirste.de

Der Betreff sollte nach folgendem Schema gehalten werden:

Artbattle 2015 - Runde 2 - Euer Username

Benennt Euren Beitrag bitte folgendermaßen:

Username_Runde2.xyz
wobei xyz das von Euch verwendete Dateiformat ist.






Folgende Paarungen wurden von der Losfee in Person meiner lieben Mutter bestimmt:

Bild Bild Bild


Bild Bild Bild


Bild Bild Bild


Bild Bild Bild


Bild Bild Bild


Mögen Ströme von Blut die Berge fluten!
Zuletzt geändert von Chinasky am 8. Feb 2015, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Feb 2015, 14:46

die regeln ändern sich jetzt jedes mal? das hättest du vorher schon ankündigen sollen...falls du das getan hast hab ich es nirgends gesehen.
schränk die leute hier doch nicht mit verschiedenen sachen ein....freiheiiiit :)

@eldu: lügen..nichts als lügen...ich hab eine stimme abbekommen :annoy:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 17:36

Solange die verbliebenen Teilnehmer nicht mosern, hab ich alles richtig gemacht mit den Regeln. :P
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Feb 2015, 21:02

Hui, endlich geht's weiter.
Schön, dass die zweite Runde rechtzeitig zum Wochenendbeginn eingeläutet wurde, da kann ich heute mal etwas über diese Urknalltheorie recherchieren und morgen vielleicht schon mit dem Zeichnen loslegen.
An den Regeln hab ich diesmal nichts auszusetzen. ;-)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Feb 2015, 21:46

elduderino hat geschrieben:appomo
du hast sie dir selber gegeben, egoistisch wie du bist. ich vier bekommen, somit bin ich viermal besser als du :P :P
und hank ändert sicher nochmal die regeln, wo doch alle comics voll die schriftsteller sind....
pah, sowas hab ich nicht nötig.
ich hab sie mir auf ehrliche art und weise verdient
B)
Chinasky hat geschrieben:Looser haben gar nichts zu melden :P
hab deinen beitrag mal übersetzt :cry:

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 6. Feb 2015, 22:01

ich bin schon ein wenig hibbelig, muss ich zugeben. so ganz ohne meine englisch-schriftsteller-künste kann ich mich als neugeborene comic-schriftstellerin ja so null etablieren :S oh my ...

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 6. Feb 2015, 22:32

coole Regeln,da hat mein Gegner wegen seinen hate/love Schlagringen ja schon von Anfang an verkackt....Schrift und so :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Feb 2015, 03:14

Die Schlagringe sind Teil von Radio Raheens Outfit, die müssen natürlich nicht überklebt werden. :roll: Mich wundert immer wieder, wieviele Leute den Deutschunterricht geschwänzt haben, als "sinnerfassendes Lesen" durchgenommen wurde... :P
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 7. Feb 2015, 09:41

Elduderino: du kannst gerne mich oder andere persönlich beschimpfen und hier deiner Trollerei nachgehen. Bei Beleidigungen, die eindeutig rassistisch ausfallen, hört sich der Spaß auf. Ich würde mir wünschen dass du deinen Dreck editierst und mal ein wenig drüber nachdenkst dass du nicht allein auf der Welt bist und auch ein Art Battle nur innerhalb der gewählten Bild-Formate bleibt.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 7. Feb 2015, 15:51

Chinasky hat geschrieben:Die Schlagringe sind Teil von Radio Raheens Outfit, die müssen natürlich nicht überklebt werden.
Die Regeln find ich voll ok.
Man könnte natürlich überlegen ob der Einsatz des Schlagringes wie im Erstenbattle ein Grenzfall ist, da man ja nur durch das Lesen des Wortes "Love" zum ironischen Gag des Bildes (Love vs. krasse Gewaltdarstellung) kommt, aber das ist vielleicht ein wenig pingelig.

Schindermichels letzten Beitrag an elduderino finde ich hingegen garnicht pingelig.
Zuhause dem chinesischen Kumpel, weil beide den selben "Humor" haben, flapsig "Chingchong" zu nennen, ist eine Sache (...über die man vielleicht auch streiten kann :D ).
Eine ähnliche Intimität oder Platz für solche Flapsigkeit in großen Internet-Foren zu finden ist einfach nicht drin. Da kann man seinen Ausländischen Nachbarn um Erlaubnis fragen, sich um einen plausible Wortherkunft bemühen oder es gar als schlaue Satire verkaufen wollen - hier sind solche Worte einfach nur Werbung für das falsche ideologische Lager.

Aber die Idee mit den Pflastern von Dem Sauren Milch um damit im Zweifelsfall Schrift abzukleben ist gut.
Wer eins haben will, dem mal ich eins!
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 7. Feb 2015, 16:36

Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 7. Feb 2015, 18:03

Der 2x-Faktor ist doch nur drin, damit ich mich nicht über die exzessive Bildwiederholung meines Gegners aus Runde 1 lustig machen kann! *hust*
(Ich bin froh über diese Einschränkung; ich kann niemals nochmal so schnell so einen Comic wie in Runde 1 bringen...)
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 7. Feb 2015, 18:39

Halölle,

Diese "Love" "hate" Teile sind keine Schlagringe, das sind "Vier-Finger-Ringe" – die waren in den 90gern in Hip-Hop Kreisen mal ganz groß. Und da die elementarer Teil meines Characters sind, werde ich diese nicht überkleben – auch auf Kosten irgendwelcher Punkte...

PS: Die Regeln sind supi, die hätte ich mir nicht besser wünschen können!
PPS: https://www.youtube.com/watch?v=ShgXC62a09o

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 7. Feb 2015, 20:53

schindermichel hat geschrieben:Diese "Love" "hate" Teile sind keine Schlagringe, das sind "Vier-Finger-Ringe" – die waren in den 90gern in Hip-Hop Kreisen mal ganz groß.
Wieder was gelernt :D
being vague is almost as funny as doing this other thing

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 8. Feb 2015, 02:33

schindermichel
llllloooooooooooollll wie geil...der is mal sowas von cool

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2015, 05:39

Hab die Regelformulierungen in einem Wort geändert: Eure Beiträge sollten (vorher stand da: müssen) ohne Text auskommen.

schindermichel: Cooler bro' das! :cool:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 10. Feb 2015, 00:10

elduderino hat geschrieben::roll: :roll:
was stand da vorher? :?

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 10. Feb 2015, 14:36

elduderino hat geschrieben:je suis elduderino
Puh... eigentlich war ich ganz froh als ich am Wochenende gesehen habe dass du dieses verhonepipelte Zitat auch wegeditiert hast... es wird nicht besser.
Es ist aber ganz niedlich wie eingeschnappt du bist :D

So. Zurück zum Thema:
Ich fange langsam an meinen Runde-02-Beitrag zu malen.
Leider sehr langsam, aber dann muss ich mir halt den Samstag freischaufeln...
being vague is almost as funny as doing this other thing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder