Artbattle 2015 - Runde 2 - reitz vs. Flügel

Antworten

Wer rockt da house?

Umfrage endete am 21. Feb 2015, 01:24

reitz mit Der Saure Milch
22
67%
Fluegel mit Mo
11
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 2 - reitz vs. Flügel

Beitrag von Chinasky » 16. Feb 2015, 01:24

reitz mit Der Saure Milch:

Bild



Fluegel mit Mo


Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 16. Feb 2015, 08:36

So ein Selbstläufer xD ich hab mit der Perspektive und Komposition so lang rumgespielt, dass ich es leidee nicht mehr zu einer Koloration geschafft habe.. :O aber ich glaube, dass ich über das Bild einiges dazu gelernt habe, auch so.

Dein Bild finde ich sehr gut, reitz! Es wäre / ist auf jeden Fall ein verdienter Sieg, wie du mo die verbündeten wegnimmst durch die Milch, haha. Schade finde ich nur, dass es so brutal ist xD und dass die Hand im Vordergrund nicht stimmig ist. Da hast du dir bei den anderen sichtlich mehr Mühe gegeben.. Cool aber, dass die Hand mit dem Vogel, mos Pose am baum mimt :D also die oberen 2/3 finde ich sehr gut. Der Rest scheint Betroffenheit zu sein xD

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 16. Feb 2015, 12:48

elduderino hat geschrieben:na,na,na flügelchen, jetzt nicht auf schlechte verliererin machen. das ist mein ressort! du bist die einzige frau hier und kannst immens gut zeichnen. aber gegen diesen betonmischerhohlkopf ist kein zauberkraut gewachsen. und du hast auf deiner zeichnung seine augenbinde vergessen, das ist das ausschlaggebende manko!
Nana, das stimmt nicht!!! :D Die Augenbinde fliegt ihm runter,sie ist zwischen dem Hasenkopf und dem Saure-Milch-"Kopf". Hätte man wohl gesehen, wäre sie rot XD

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Feb 2015, 14:05

Beides tolle Beiträge! Mir gefällt die giftigige Athmosphäre in reitz' Beitrag. Mit ein bißchen Überlegen kapiere ich dort die Story auch, wenngleich mich die Details im Hintergrund geistig etwas überfordern. ;) Darüber hinaus ist der Beitrag schön optisch "rund" und fertig und das fiese Grinse von Der Saure Milch ist passend diabolisch.

Dennoch habe ich dieses Mal für den unfertigen Beitrag von Flügelchen gestimmt, weil ich solche extremen Perspektiven einfach liiiiebe! Wie die Kombattanten da auf einen zwischen Häusern schwebenden T-Träger geraten sein könnten, kapiere ich ebensowenig, wie ich mir die Frage beantworten kann, was Mo da gerade trinkt (saure Milch? verdirbt das nicht den Magen?) - aber ich finde die Lineart einfach grandios (diese Hand!!!!) und ergänze die Kolorierung einfach in Gedanken. Also: knapper Vote für die in luftiger Höhe balancierende Mo!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Feb 2015, 14:20

@ reiz
Wunderschön ausgearbeiteter Beitrag wie ich finde. Gut gezeichnet und tolle Farben. Es ist eine gelungene Komposition. Diese vielen Ebenen vom LKW aus der letzten Runde im Hintergrund, bis zum angeschnittenen zerfleischten Gegner im Vordergrund. Das finde ich sehr gelungen – Vote

@ Flügel
Sehr schade, dass es nicht fertig geworden ist. Ich finde es toll wenn sich jemand an so eine schwierige Perspektive heranwagt. Diese ist dir auch wirklich gut gelungen und die Zeichnungen sehen super aus. Die ganzen Tiere in den unterschiedlichen Posen, die Hände die aus dem Format ragen, klasse gemacht. Wie genau du deinen Gegner besiegst ist mir leider nicht ganz klar geworden.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 16. Feb 2015, 16:42

Meine Stimme geht an Reitz: Wunderschön gemalte Szene, ich mag die Farbigkeit und diese Lockerheit in den Farben und Formen!
Allerdings fand ich die Perspektive, und vor allem das Gesicht mit dem Milchglas von Flügel so stark, das ich lange gezögert habe, wem ich die Stimme geben soll - letztlich ging die dann ans fertige Bild. Es ist sehr schade, Flügel, dass du nicht dazu gekommen bist das auszuarbeiten!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 16. Feb 2015, 20:28

In diesem Battle war für mich die Idee ausschlaggebend. Denn sowohl die perfekte Lineart als auch die schmutzigen Farben haben mir ausgesprochen gut gefallen. Aber dass die Tiere, gefüttert mit saurer Milch, zu brutalen Bestien mutieren, hat mich überzeugt. Zumal sie im anderen Beitrag auch noch mit in die tödliche Tiefe stürzen. War aber trotzdem ein knapper Vote...

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 189
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 18. Feb 2015, 08:45

Cool. Danke für die vielen Stimmen!

Hatte schon ein wenig Angst vor Flügels Beitrag, da ich mir dachte, dass Sie wenn sie sich nur auf ein Bild und nicht auf mehrere Panels konzentriert nochmal ein wenig mehr ausrichten würde.
Ist auch echt gut geworden! Mit etwas Farbe hätte mein kleines Gemetzel dagegen womöglich auch recht alt ausgesehen - aber das wäre wohl innerhalb einer Woche für so ein "Nebenbei-Projekt" ganzschön krass gewesen.

Trotzdem Hut ab an Flügel für die schönen Linien, die abgefahrene Perspektive und den runden Stil.

Die Brutalität meines Bildes, die dir ein wenig über aufstieß, war für mich, glaube ich, einfach eine logische Folge aus der relativen Friedlichkeit oder "Politischen Korrektheit" deiner waldbeschützenden Mo.
War mir auch nicht sicher ob das Forum sich so mit dem Anblick einer ausgeweideten Jungen Dame anfreunden kann... aber ich kann zu meiner Verteidigung sagen, dass sie zuerst angegriffen hat, ... glaube ich ...
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 20. Feb 2015, 10:37

Haha, reitz - dein Bild ist konsistent und konsequent. Das ist schon gut so! Mit ein bisschen Abstand find ich das auch gar nicht mehr so schlimm ;) . Herzlichen Glückwunsch auch zum verdienten Sieg!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Feb 2015, 13:46

Flügel
Auch wenn Du dieses Mal wohl nicht weiterkommen dürftest (angesichts des momentanen Stimmenstands) würde ich wirklich gern Deinen Beitrag mal in Farbe und fertig ausgearbeitet sehen! Machst Du den noch fertig? Der dürfte auch gut in ein Portfolio passen, vermute ich.

reitz: Was steht da hinten auf dem Plakat geschrieben?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 189
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 20. Feb 2015, 23:39

Chinasky hat geschrieben:reitz: Was steht da hinten auf dem Plakat geschrieben?
Darüber hab ich mir irgendwie garkeine Gedanken gemacht, da ich versucht hab ohne Lesbares auszukommen.
Wahrscheinlich steht da "Hier entsteht der unebenste Minigolfplatz der Welt"... oder so.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2015, 01:24

Der Saure Milch von reitz zombinisierte einst friedliche Kuscheltierchen zu widerlichen Fressmaschinen und fegte so Flügels Mo von ihrem ohnehin etwas wackligen Podest in tödlicher Höhe, um sich bestialisch stinkend in die dritte Runde zu ergießen.

reitz: 44 (22 x 2) Stimmen --> Sieger!
Flügel: 22 (11 x 2) Stimmen --> fast Sieger!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Feb 2015, 20:47

Naja, coolere Farben vs. coolere Perspektive wär das für mich hier.

In dem Falle müsste ich auch den Farben den Vorzug geben :)

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 23. Feb 2015, 21:39

elduderino hat geschrieben:ich find das unfair, da ist flügel die einzige frau die beim artbattle mitmacht, das alleine hätte schon genügt dass sie weiterkommt, selbst der bundestag hat quoten zu erfüllen....
hier wird sie nur rauskomplimentiert.... :roll:
hier im artbattle sind alle gleich , da gibt es keine quoten B)
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 28. Feb 2015, 13:32

elduderino hat geschrieben:ich find das unfair, da ist flügel die einzige frau die beim artbattle mitmacht, das alleine hätte schon genügt dass sie weiterkommt, selbst der bundestag hat quoten zu erfüllen....
hier wird sie nur rauskomplimentiert.... :roll:
aber hier geht's ja ums art battle und nicht ums geschlecht :D Es wäre auch reitz gegenüber unfair, wenn er mit seinem coolen, durchdachten und vor allem fertig ausgearbeiteten Bild gegen ein "WIP" verliert, nur weils von ner Frau ist xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder