Artbattle 2015 - Runde 2 - Sven vs. interceptor

Antworten

Wer rockt da house?

Sven mit Penny im Blauen Kleid
38
83%
interceptor mit Kuh
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 46

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 2 - Sven vs. interceptor

Beitrag von Chinasky » 16. Feb 2015, 01:29

Sven mit Penny im Blauen Kleid:

Bild


interceptor mit Kuh:


Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Feb 2015, 07:24

Hey ich hab mich drauf verlassen, dass du was animierst Jungäää! :lol:

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Feb 2015, 14:54

@ interceptor
Ach, wirklich schade, dass du wohl Zeitprobleme hattest. Ich dachte wirklich, der harte Hund wird natürlich auf das neue Regelwerk pfeifen und wieder eine Animation zaubern, aber neeein. Nun gibt es doch wieder nur eine. Ich wollte dich doch mit meinem Filmchen überraschen!

Auch wenn dein Bild zeichnerisch vielleicht nicht so ausgereift ist, die Idee finde ich trotzdem recht witzig. Ich denke viel mehr wird man Penny wohl nicht verletzen können. Der Stil unterstreicht das auch irgendwie noch und es wirkt dadurch noch witziger.

Hoffe beim nächsten Mal wird wieder animiert, danke dir für den Kampf :)

Faultier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2015, 21:50

Beitrag von Faultier » 16. Feb 2015, 16:28

in sachen kreativität und berücksichtigung des gegners, ist die battle zwischen sven und interceptor mein highlight in runde 2 :-)

mutig von sven, sich in runde 2 an eine animation zu wagen. die ist dafür gelungen und amüsant.

interceptors idee ist super: penny einen spiegel vorhalten, um sie als dumme kuh zu entlarven. beleidigung und demütigung auf höchstem niveau, dazu noch völlig gewaltfrei :-)
und dann noch das euter :-D hahaha
(leider ist die graphische umsetzung nicht so ausgereift wie die idee)

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 16. Feb 2015, 16:31

Hier konnte ich mich nicht entscheiden und sag daher nicht für wen ich gestimmt habe.
Svens Animation ist sauber und flüssig, die Pointe der Schwarz-Weissen Penny ist super. Bei interceptors Bild mag ich die Einfachheit und die Idee, Pennys Mädchen-Schwäche zu nutzen (voll gemein, hihi).

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 16. Feb 2015, 20:03

Die Animation ist super. Das Timing kommt richtig gut, der lange einleitende Schwenk,das nochmal stockende Kauen und dass am Ende dann alles ganz schnell geht.
Sehr cool finde ich auch das wogende Gras, die wehenden Haare, das ungläubige Blinzeln sowie wackelnde Hörner und Brüste. Fällt der Kuh am Ende noch ein Bein ab?
Bemängeln könnte ich nur, dass sich nicht alle Objekte bei der Kamerafahrt korrekt bewegen, aber da ich in meiner letzten Runde bei der Kamerafahrt überhaupt keine Perspektive eingebaut habe, brauch ich das Maul erst gar nicht groß aufzureißen :wink:
Und mir war neu, dass meine Kuh lesbisch ist... :?

Ich hatte übrigens keinerlei Pläne diese Runde wieder eine Animation abzuliefern. Wie elduderino schon so taktvoll bemerkt hat, habe ich beim Artbattle schon das ein oder andere Mal erfolglos an Einzelbildern versucht. Da ich da kaum Erfahrung habe, sind die für mich natürlich deutlich schwerer aber auch viel lehrreicher. Die Regeln dieser Runde habe ich als willkommenen Anlass gesehen, wieder in diesem Bereich zu üben. Und auch wenn das Ergebnis nicht an meine Vorstellungen heranreicht, hat es mir doch Spaß gemacht, daran rumzuwursteln. Das Problem war eher, dass mich meine Idee nicht voll überzeugt hat und ich deshalb die meiste Zeit erfolglos damit verbracht habe, nach einer besseren zu suchen.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Feb 2015, 22:08

@ Interceptor
Danke dir! Ich mag Animationen sehr, wage mich aber viel zu selten daran. Da musste ich das Battle gegen dich einfach nutzen, Regeln hin oder her.

Welche Objekte bewegen sich denn nicht richtig? Ich habe 4 Ebenen die sich mit zunehmender Entfernung langsamer bewegen. Wiese 1, Wiese 2, Berg, Wolken. Was könnte ich da beim nächsten Mal anders/besser machen?

Ja sie verliert noch ein Bein :D Ich wollte unbedingt noch eine Art Abschluss einbauen. Doch es war mir zu langweilig die Kuh einfach nur dort liegen zu lassen B)

Lesbisch? Hmmm… Da ich keine "Kuh" ohne Euter kenne nahm ich an, dass es sich um ein männliches Tier handelt und der Name unglücklich gewählt ist. Anscheinend nicht :?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2015, 14:35

Sven
Kühe sind immer weiblich. Die "Männer" nennen sich Bullen/Stiere oder, in kastrierter Form, Ochsen... ;) Männlein und Weiblein zusammen nennt man Rinder...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 17. Feb 2015, 14:50

....oder "steak"

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 17. Feb 2015, 15:31

Chinasky
Habe doch nichts Anderes behauptet? :?
Ich sagte nur es gibt keine Kuh (weiblich) ohne Euter. Demnach war für mich diese Figur männlich, trotz des Namens "Kuh".

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2015, 21:50

Sven hat geschrieben:Ich sagte nur es gibt keine Kuh (weiblich) ohne Euter. Demnach war für mich diese Figur männlich, trotz des Namens "Kuh".
Ah, okay, das ergibt Sinn. :)

schindermichel: :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 18. Feb 2015, 08:21

@elduderinoDa hast du ja sehr viel Wissen über Kühe aKuhMuhliert... :wise:

Aufgrund der niedlichen Animation und des simplen, gut ausgeführten Gags hab ich mich auf jeden Fall für Svens Beitrag entschieden.

Interceptors Bild ist zwar auch schön bizarr, aber trifft dann nicht ganz so mein Humorzentrum wie eine geschmorte Kuh, der ein Bein abfällt ... und vielleicht hat mich, neben dem ausbaufähigen Stil, auch die Vorstellung einer Kaley Cuoco mit Euter überm Baum etwas vom interceptor-Vote abgehalten :D

Außerdem hätte ich gerne einen reinen Animations-Kampf gesehen :x

So - genuch Smilies verballert.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Feb 2015, 14:37

Das nächste Mal organisiert elduderino den Battle. :x
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 18. Feb 2015, 18:25

Bitte nicht. Obwohl einer nörgelt, findet es der Rest super.
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Feb 2015, 21:26

Für mich hat interceptor inhaltlich gewonnen, daher [x]vote.

Svens Animation ist lustig, gut lesbar und kommuniziert auch gut, aber mit dem kleinen Fauxpas um den Charakter "Kuh" ist es eben doch etwas schade und nicht ganz so treffend, wie es hätte sein können.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2015, 01:10

Svens Penny im Blauen Kleid verließ sich ganz auf die Waffen einer Frau, also Pigmentstörungen, was nicht nur das Publikum sehr elektrisierte - und kommt so eine Runde weiter. Während interceptors Kuh den Trick mit dem Spiegel-Vorhalten nochmal an leichteren Gegnern wie der Medusa üben sollte und dafür nun genügend Zeit hat.

Sven: 30 Stimmen --> Sieger!

interceptor: 16 (8 x 2) Stimmen --> fast Sieger!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder