Artbattle 2015 - Runde 2 - Maos vs. Hippi

Antworten

Wer rockt da house?

Umfrage endete am 21. Feb 2015, 01:51

Maos mit Vaiparon
13
36%
Hippi mit Tou Fuu
23
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 2 - Maos vs. Hippi

Beitrag von Chinasky » 16. Feb 2015, 01:51

Maos mit Vaiparon:

Bild



Hippi mit Tou Fuu:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 16. Feb 2015, 14:41

@ Maos
Schön, dass deine Firgur mal im Detail zu sehen ist. Hier sieht man mal richtig wie gefightet wird! Dem Gesichtsausdruck des Vaiparon entnehme ich, dass er sich seines Sieges noch nicht ganz sicher ist ;)


@ Hippi
Ich liebe die Machart des Bildes. Wirklich ein cooler Comic-Style. Alleine die ganzen Figuren auf einem Haufen zu sehen ist irgendwie lustig. Penny gefällt mir besonders :D Ich hätte auf Anhieb gar nicht sagen können wer hier eigentlich gekämpft hat, die Figuren machen sich alle relativ wichtig. Mein Vote hast du aber auf jeden Fall, hoffe aus dem Banner im Hintergrund dreht dir niemand einen Strick.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 16. Feb 2015, 16:37

Zwei schöne Beiträge!
Maos (wie immer) mit tollem Rendering und malerischer Struktur. Du hast da einen ganz eigenen Stil und den finde ich in sich sehr stimmig. Kompositionell ist mir das aber etwas zu einfach, trotz des verbissenen Kampfes und der Action mit dem Flammenwerfer ist da sehr statisch und der Ausschnitt macht die Szene fader als sie ist.
Hippi mit großem Fleiss und einer tollen Galerie von Charactern. Farbe und Rendering sind super sauber. Inhaltlich find ichs ein klein wenig dünn aber aleine das Gesicht und die Brille von Vaiparon fangen das locker auf! Vote an Hippi!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 16. Feb 2015, 19:39

NEED HELP
(can't stop laughing...) :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Feb 2015, 14:46

Hippis Beitrag ist auf jeden Fall lustiger, aber mir gefällt hier Maos texturlastiger Beitrag besser. Insbesondere die im Todeskrampf befindliche Hand von Tou Fuu. :D Zwar stimme ich schindermichel zu, dass die Komposition nicht unbedingt vom Hocker haut. Aber auch Hippis Beitrag ist eher nach dem Motto: "Einer geht noch, einer geht noch rein!" komponiert, sodaß ich da beide Bilder gleich weit vorn sehen würde. Letztlich war es für mich also reine Geschmackssache: Momentan mag ich grade kunterbunte Comix nicht so, und ausserdem sieht es bei Maos wirklich nach hartem Fight aus, wo selbst der Gegner erstmal tüchtig einstecken muß, bevor er obsiegt - so wie Rocky ja immer erst in der letzten Runde gewann. ;) Also: Hippi ist lustiger, Maos dafür brutal-ernster -> mir war mehr nach Brutalität statt nach Luschtigkeit.

p.s.: Aber rein stilistisch ist Hippis Beitrag allererste Sahne, sauber und klar lesbar durchgerendert und somit absolut professionell. Mußte noch gesagt werden...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 19. Feb 2015, 12:47

Also, ich komme eben zurück vom Poetryslam der deutschen Schriftstellervereinigung und die dort meinten, ich könne beruhigt sein. Ein Banner, auch wenn manchmal recht groß, ginge keinesfalls als Roman durch.

Elduderino, ja ja, das wär bestimmt lustig. Ich dank dir für deine herrlichen Beiträge. Frag mich jedes mal: "was hat er nu wohl wieder geschrieben?!" Andere lese ich mir ggf gar nicht durch und schau mir nur die Smilies an ;) ;) ;) ;) ;) Aber ich werd dich dran erinnern, verlass dich drauf :)
Dein Charakter hat tatsächlich am meisten Spaß gemacht, ihn zu zeichnen. Dabei seh ich ihn gar nicht so gemein, wie in deinem Beitrag. Bin mir sicher, er hat nen guten Kern.

Maos, deinen Beitrag find ich gut. Ausbaufähig, aber hat Elemente, die ich so nicht hinbekommen würde. Wies auch immer ausgeht, kann mir gut denken, nächste Woche sind wir beider Zuschauer bei diesem Battle.

Danke an alle Votes für mein Bild und die doch netten Kommentare. Ich selbst bin eigentlich nie zufrieden mit meinen Bildern. (Am wenigsten mit Penny diesmal!) Sonst hab ich einfach versucht, Aufwand und Ergebnis in Relation zu halten. Gibt noch ein paar mehr Stellen, die ich gerne noch verbessert hätte, aber was ist schon perfekt?!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2015, 01:16

Hippis Kampfsportler Tou Fuu bewies seine Fähigkeiten auch in der Halbdistanz mit einem gezielten und überaus tödlichen Charakterkarten-Dreh-Wurf und topft sich so in die nächste Runde. Maos' Vaiparon ging dagegen im entscheidenden Moment der Treibstoff für seinen Campingkocher aus und mußte sich dem nur halb durchgegarten Gemüse geschlagen geben.

Hippi: 46 (23 x 2) Stimmen --> Sieger!

Maos: 26 (13 x 2) Stimmen --> fast Sieger!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 22. Feb 2015, 19:17

@schindermichel und Chinasky: Danke :), ja der Bildaufbau ist etwas lahm, hatte mit dem Bild ziemliche Probleme und habe mittendrin nochmal alles über den Haufen geworfen und die zweite Version ist dann auch nicht viel besser geworden. Beim Malen hatte ich die meiste Zeit ungefähr den Gesichtsausdruck von meinem Charakter im Bild ;)

@Sven: Danke und tut mir leid, dass ich in dem anderen Thread gar nicht mehr geantwortet habe. Finds auch oft nicht leicht einzuschätzen wie aufwändig ein Bild zu malen war und ist dann ja auch ok nach Gefühl zu voten welches Bild einem mehr zusagt, also alles gut;).
Ich wollte tatsächlich diese Runde einen knappen Fight darstellen in dem Vaiparon fast verliert, gut, dass das rüberkommt. Leider hat er ja jetzt aber wirklich verloren, naja;)

@Hippi: Cooles Bild und Glückwunsch zum Sieg! Ich mag Tou Fuu und finds gut dass wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen. Ist bei mir sowieso schon fast Tradition dass ich in der zweiten Runde rausfliege;D. Dann viel Erfolg noch und danke für den Kampf!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Feb 2015, 20:51

Obwohl Maos' Bild vielleicht nicht so sehr die krasse Story bietet, ist es technisch aufwändiger bzw. bietet mehr fürs Auge. In so einem Artbattle muss man im Idealfall die perfekte Mischung aus optischer/technischer Güte und cooler Story finden.

Hippis Story ist auch nicht der Knaller find ich, und es ist auch solide gemacht, aber da beide nicht so auf der Kreativitätsebene hervorstechen gebe ich Maos "schönerem" Bild den Vorzug :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder