Artbattle 2015 - Runde 3 - Sven vs. Hippi

Antworten

Wer soll in's Halbfinale einziehen?

Umfrage endete am 7. Mär 2015, 08:53

Sven mit Penny im Blauen Kleid
12
41%
Hippi mit Tou Fuu
17
59%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 3 - Sven vs. Hippi

Beitrag von Chinasky » 2. Mär 2015, 08:53

Sven mit Penny im Blauen Kleid:

Bild




Hippi mit Tou Fuu:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 2. Mär 2015, 09:12

Moin,

ich hab diese Woche leider gar keine Zeit gehabt für den Artbattle. Wollte aber nicht gar nichts abgeben und hab daher Sonntag Abend in 3-4 Stunden noch ein schnelles Bild gemacht. Wie man sieht, hatte ich auch keine wirkliche Idee. Es musste halt einfach schnell gehen. Svens Penny ist mal very sexy. Aber von welcher Seite ich auch auf den Bildschirm sehe, ich kann nicht erkennen, ob das nun ein fleischfarbenes Höschen ist, oder nicht?!? Viel Glück Sven, gefällt mir gut.

Gruß Hippi.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 974
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 3. Mär 2015, 01:54

Klare Sache: Hippi's Skills machen einfach mehr her. Punkt dafür.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 3. Mär 2015, 10:46

uh, also das ist wirklich hart! Ich mag den Stil von Hippi mehr. Aber egal wie lange ich drauf schau .. ich versteh nicht, wo die Kuh hin ist .. :/ Oder ist das der Hut? [[[OH MY GOD ... YEARS LATER. Jetzt hab ichs! Vote geht an dich!!]]]
Diesbezüglich gefällt mir Svens Bild besser. Da find ich die Höschenperspektive aber nicht soo überzeugend und die Kuh wirkt irgendwie nicht zum Stil dazu gehörend. Vielleicht weil sie gar so rund ist und die Schatten eher zaghaft? Ich mag die Art der Felsen mehr.
Trotzdem ein solides Bild!

Nachdem der Groschen endlich gefallen ist *g* geht meine Stimme aber an Hippi.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Mär 2015, 15:03

Inhaltlich ist Hippis Beitrag weiter vorn für mich, denn (irgendwie laufe ich gerade immer Flügels Kommentaren geistig hinterher :D) es macht gute Laune, wenn man ihn peu a peu "entschlüsselt" und nicht schon beim ersten Hä?-Effekt abschaltet.

Aber getreu meinem (häufig verletzten) Prinzip, graphische Leistung vor Witzigkeit zu stellen, hab ich mich für Svens Beitrag entschieden. Ich mag das Farbschema und finde es witzig, dass da bläulich-grüne Blut- äh - Saftspuren m Messer zu sehen sind. Ich finde, dass hier die Lineweight besser (für mich überhaupt zum erstenmal bei der br Wade Pennys auffallend) eingesetzt wird als bei den vorherigen Beiträgen Svens, dass also ein handwerklicher Fortschritt erkennbar wird. Und natürlich habe ich mich von Pennys Sexiness hormonell verwirren lassen... ;)

Dagegen fällt zu Hippis Ungunsten bei mir der Umstand in die Waage, dass ich von ihm durch die früheren Beiträge schon verwöhnt war und einfach mehr eyecandy erwartete. Ich weiß: er könnte es handwerklich noch viel besser als es in diesem Rohzustand zu sehen ist. Von handwerklich meisterhaften Könnern erwarte ich einfach noch mehr als so eine fleischfarbene Wand im Hintergrund. Das ist als roughe Ideen-Skizze sicherlich gut, aber zum artwork gehört auch die Ausarbeitung hinzu und die fehlt hier eben. Sicherlich aus Zeitgründen - aber mit dem Faktor müssen ja alle Teilnehmer umgehen...

Kurz:[x] für Svens Penny im blauen Kleid.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2714
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Mär 2015, 20:33

Für mich gewinnt hier mal wieder ganz klar die Idee, also Hippie.

Svens Beitrag ist ordentlich, aber mir persönlich zu "flach".
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 4. Mär 2015, 11:02

Vielen Dank Hippi! Dir natürlich auch viel Erfolg. Sieht für dich ja schon sehr gut aus. Ich bin etwas enttäuscht, dass mein Bild nicht so gut ankommt :( Gerade nachdem du ja in dieser Runde nicht so viel Zeit investieren konntest. Da hatte ich die leise Hoffnung, dass ich auch trotz flacher Idee punkten kann.

Habe mich relativ lange an dem Bild aufgehalten um die Schwächen aus der ersten Runde nicht zu wiederholen. Außerdem versuchte ich mal mit Pastelltönen und eben diesen weichen Schatten zu arbeiten. Naja, is jetzt so…

Deine Figur Too Fuu ist wirklich fantastisch für das ArtBattle geeignet und ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir. Mir ist aufgefallen, dass mein Character der langweiligste ist. Es war schon ein grober Schnitzer einfach eine vorhandene Figur zu nehmen. Das werde ich beim nächsten Mal anders machen.

Ansonsten hat mir Hank eigentlich schon die Worte aus dem Mund genommen :]

Danke an alle die für mich gevotet haben und es vielleicht noch tun.

Beste Grüße,

Sven

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Mär 2015, 00:19

Ich mag die Farben und die Anspielungen an verschiedenen Charaktere, habe aber bis heute nicht verstanden, was ihr an Hippis Bild verstanden habt bzw. welche Bedeutung ihr hineininterpretiert habt. Tou Fuu bettelt um Essen und hält einen Penny in der Hand als Anspielung auf den Gegner. Aber wo hier jetzt wer wen besiegt, ist mir nicht klar.

Svens Bild ist dagegen eindeutig: Pflanze an (die diesmal eindeutig weibliche :) ) Kuh verfüttert - da kann man nicht viel falsch verstehen und Penny ist auch richtig cool ausgearbeitet, gefällt mir richtig gut. Leider wirken Kuh und Pflanze daneben fast etwas zu plump.

Aber coole Runde, da ist in allen Kämpfen die Qualität richtig hoch.

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 6. Mär 2015, 06:38

Oooooh Interceptor, du hast es tatsächlich nicht verstanden, oder? Hätte ich das gewusst, wär bestimmt noch Zeit gewesen, ein zweites Schild für dich zu malen ;)

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Mär 2015, 12:35

Oh ja, für mich unbedingt so viele Schilder wie möglich! Oder etwas moderner auch gerne kleine erklärende Animationen! :)

MrMoe
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2012, 13:34

Beitrag von MrMoe » 6. Mär 2015, 16:21

Hippi, koenntest du dein Bild nochmal erklären? Ich Frage natürlich für Interceptor :p

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mär 2015, 00:46

Während Svens Penny im blauen Kleid es mit ach und Krach und Milchviehunterstützung gerade so schafft, im Fight mit einer Topfpflanze das Höschen anzubehalten, verzehrt Hippis Tou Fuu gleich ganze Legionen feindlicher Hilfstruppen en passant und klimpert sich ein's...

Hippi: 26 (17 x 1,5) Stimmen --> Sieger!
Sven: 22 (12 x 1,8) Stimmen --> fast Sieger!
Zuletzt geändert von Chinasky am 7. Mär 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 7. Mär 2015, 09:06

Glückwunsch Hippi und viel Glück in der nächsten Runde, ich drück dir die Daumen und behalte dich im Auge :)

@Hank Also bitte mit ach und Krach ;P Die Milchvieh Unterstützung war nötig um gegen die Topfpflanze UND den auferstandenen Dot zu gewinnen. Aus dem ist doch das Kleeeid! Da liegen doch sogar noch die restlichen Stofffetzen auf dem Bodäään! Ich glaube ich wir sollten künftig alle eine Erklärung unserer Idee mit einreichen :D

Beste Grüße und weiter so!

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 214
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 7. Mär 2015, 10:24

Ich hatte zwar auch für Hippi gestimmt, war mir aber wegen des Dot Kleides sicher, dass Sven den 1,8-Multiplikator bekommen würde.

Hätte zwar auch Penny gerne in der nächsten Runde gesehen um vielleicht die Chance zu bekommen Leonard, Sheldon und Konsorten im Bild zu foltern, aber das Bild war mir trotz der zwar stilistisch fragwürdigen aber mir deshalb vielleicjt extrem sympathischen Kuh und trotz der doch eigenzlich ziemlich pfiffigen Idee mit dem Kleid etwas zu steril.

Auch wenn sich einem Kampf/Story dahinter nicht sofort erschließt fand ich Hippis 3-4 Stunden Tou-Fou sympathischer (oder vielleicht auch gerade weil man da auf kleinste Raum so viel rum entdecken konnte)

Glückwunsch!
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 7. Mär 2015, 10:47

Auch der 1,8 Multiplikator hätte mich ja nicht weiter gebracht, also alles gut :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mär 2015, 12:50

Entschuldigt bitte, entschuldige bitte insbesondere Du, Sven! Das mit Dot als Kleid habe ich nicht bemerkt. Mein Fehler! Es stimmt, dass Du trotzdem knapp verloren hättest, auch mit dem anderen Multiplikator. Aber ich werde die Ergebnisverkündung jetzt dennoch noch editieren.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder