Artbattle 2015 - !!!FINALE!!!!!- vanderhorst vs. reitz

Antworten

Wer ist der Meister aller Klassen?

Umfrage endete am 16. Apr 2015, 15:40

vanderhorst mit Susi
8
25%
reitz mit Der Saure Milch
24
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - !!!FINALE!!!!!- vanderhorst vs. reitz

Beitrag von Chinasky » 11. Apr 2015, 15:40

vanderhorst mit LEHRERIN SUSI:

Bild


reitz mit DER SAURE MILCH:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 13. Apr 2015, 10:05

Hollahö!
Dem Anlass gerechte, sehr schöne Beiträge und damit ein prima Finale!!!
Ich habe für reitz gestimmt, brauchte aber eine Weile um mich entscheiden zu können, da Susis Hinterbacken und ihr pinker Schlüpper meinen Geist so arg vernebelten, dass keine ordentliche Entscheidungsfindung möglich war. Hab mich aber zusammengerissen und mich schließlich für reitz´ perfekte Ego-Shooter-Grusel-Szene entschieden – Die haut richtig rein und wirkt phänomenal stark. Dass da die Perspektive der Decke und des Raumes nicht soo 100% zu stimmen scheinen, fällt, angesichts der expressiven farb-/Lichtstimmung gar nicht so ins Gewicht. Mein persönliches Highlight ist das abgebrochen Lineal und das Mädel rechts unten – Wunderbar!

Vanderhorst, diene Szene eist nicht so eindeutig zu entschlüsseln, ich kann nicht ganz erkennen was die Milch da macht, auch die Zeichnung an der Tafel ist mit nicht ganz klar. Die Perspektive und Umsetzung ist aber erste Sahne, dein farbkonzept ziehst du ja schon durch den ganzen Wettbewerb.

Großes Lob und Dank an euch beide!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 13. Apr 2015, 11:15

Moin,

meine Stimme ging auch an reitz,die Stimmung und die ego-shooter Optik mit der extrem verzerrten Perspektive sowie die absolut geile Fratze von Milch muss belohnt werden.


schindermichel

Steht Milch in der Sonne wird sie sauer, aus saurer Milch macht man Joghurt und Joghurt ist essbar und lecker. (Tafelbild)
Saure Milch bietet seinen Kopf (den er zu Joghurt verarbeitet hat) auf dem Silbertablett Susi an weil er in sie so verliebt ist.
Ich bin einfach happy das mir reitz einen Terminaufschub gewehrt hat, sonst hätt ich gar kein Beitrag abliefern können.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Apr 2015, 11:40

vanderhorst: Das mit dem Joghurt hatte ich auch nicht kapiert (So fest steht Joghurt auch nicht auf einem Tablett, sieht eher nach einem weißen Pudding oder so aus), aber dass Susies Sexyness Saure Milch irgendwie das Hirn erweicht, ihn kopflos devot gemacht haben dürfte, ist schon ersichtlich. Du hättest die Story mit Worten an der Tafel "erklären" können, hast aber, den Vorgaben folgend, darauf verzichtet. Respekt!

reitz: Wow, das nenne ich mal Wettkampf-timing! Genau zum Finale top-fit und künstlerische Höchstleistung! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, was da überhaupt abgeht - aber dass es endkrass ist, steht ausser Frage. Meine Interpretation: der Saure Milch schickt seine Kinder in die Schule, welche den schweflig-vergoren-gornischen Wahnsinn verbreiten. Und nun ist Elternabend... Horror ist am horrendsten, wenn er unverständlich, nicht sinnvoll zu entschlüsseln ist und/oder an Steven King-Motive sich anlehnt (die Clownsfigur). Und wenn häßliche Mädchen Augenpflaster tragen, die mit lustigen kindgerechten Motiven bedruckt sind und so die Häßlichkeit in neue Höhenregionen transponieren. Wunderbar solche Details wie die Smiley-Regenbogen-Sonne auf ihrem Shirt. Oder die Beziehung zwischen den Milchzähnen der Göre und den Beißern von der Saure Milch, die eine Synthese aller möglichen Raubtiergebisse (Haifisch, Tiger, Pavian, Alien, Mafioso) zu sein scheinen.
Badauerliche Kollateralschäden (der arme Hausmeister... :( ) inklusive: ein herrlicher Ausbruch von Gewalt, Wahnsinn und milchsaurem Triumph! [x]
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 14. Apr 2015, 06:59

Hi, schönes Finale.

Diesmal musste ich dann doch für Reitz stimmen. Das kleine Mädchen unten rechts ist voll lustig. Cool finde ich, dass das Bild gruselig ist, ohne zu deprimieren. Wahrscheinlich das hübscheste Bild des Battels. Besonders geil auch die Babymilch.

Vanderhorsts Bild wirkt etwas unfertig, aber er hat ja schon berichtet, das es knapp bei ihm war. Ich hab die Tafelmessage auch nicht gleich kapiert, aber mir sie letztlich dann doch wie erklärt zusammengereimt. Hat ja direkt was tragisches, der Romantiker, der sich verliebt selbst den Kopf auspresst contra der sexbesessenen Dominalehrerin (was ich ihr aufgrund ihrer breitbeinigen Pose mal unterstelle). Herzchenbrusthaartoupet ist auch lustig.

Schindermichel: Bild schlägt Geschichte ;) Dank für die Glückwünsche.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Apr 2015, 18:46

Ich bin nicht sicher ob ich vanderhorsts überhaupt kapiere. Aber ich finde es auch technisch weniger stark.
Sehr cool ist die Perspektive, die man erst nicht versteht und plötzlich erst realisiert wenn man nochmal hochscrollt ;)

reitz ist der verdiente Sieger finde ich, krasses bild. Creepy.
Ganz allgemein fand ich auch die saure Milch einen ziemlich coolen Charakter :)

Glückwunsch.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 190
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 19. Apr 2015, 01:11

Vielen Dank für Lob und Stimmen.
Schön, dass mein wirres Bild gefällt.
Hatte schon Schiss, dass es zu unkorrekt oder pointen-los oder so ist...

vanderhorst: Da ist dein Bild ein wenig konkreter.
Den Witz meine ich verstanden zu haben, habe aber auch nochmal kurz ein Wenig Wikipedia zu Herstellung von Joghurt, Käse und Quark befragt.
Am meisten gefällt mir aber wie du aus meinem Muckimann einen liebeskranken schmächtigen Hänfling gemacht hast.
Kopflose Liebe!

Susis Schritt hat mich ein wenig irritiert :D aber die Perspektive funktioniert sehr gut.
being vague is almost as funny as doing this other thing

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 22. Apr 2015, 07:15

Nimmt das hier gar kein Ende? Gibt es eine Siegerehrung?

Bei dem Punktestand kann ich aber schon mal vorgreifen: Herzlichen Glückwunsch an reitz und seine saure Milch für einen verdienten Sieg! Souveräne Leistung!
Ebenfalls Glückwunsch an vanderhorst für die Silbermedaille, Bronze ist ja noch umkämpft.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 22. Apr 2015, 12:29

Weiß auch net was mit chinasky los ist, evtl macht er ja noch ein fettes Siegerehrungsbild. :)

Ach ja und Glückwunsch auch von mir reitz.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2015, 14:06

Der Saure Milch von reitz rulez die Susi von vanderhorst mit 31 (24 x 1,3) zu 10 (8 x 1,3) Stimmen in einem epischen Finale!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder