Artbattle 2015 - KLEINES finale- tobchen vs. Hippi

Antworten

Wer kriegt noch was um den Hals?

Umfrage endete am 16. Apr 2015, 15:47

Tobchen mit der tragischen Phoibe
13
48%
Hippi mit Tou Fuu
14
52%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - KLEINES finale- tobchen vs. Hippi

Beitrag von Chinasky » 11. Apr 2015, 15:47

tobchen mit der TRAGISCHEN PHOIBE:

Bild



Hippi mit TOU FUU:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Apr 2015, 00:05

Oh, der Kampf um die Plätze wird hier ja nochmal richtig spannend! Und beide Konkurrenten haben sich für Goldgelb als Farbe der Saison entschieden. :-D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Apr 2015, 18:49

Eigentlich finde ich Hippis Bild in diesem Falle besser, aber trotzdem Sympathie-Blitzforum-Vote für Tobi ;)

Sehr guter Artbattleverlauf. Bist weiter gekommen als ich jemals :D

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 204
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 17. Apr 2015, 00:13

Nabend!

Habe mich für Hippis Neuaufführung von "Hänsel und Gretel" entschieden
- in der Annahme, dass Phoibes nach Eintreten in das Zuckerkuchenhaus ein grausiges, vom Hexen Tou Fuu bereitetes Ende in einem echten Hexenkessel ereilt.

Auch wenn Tobis Bild Waffengewalt in Aussicht stellt, und es schon witzig ist, dass zum Sieg gegen eine niedliche Topfpflanze Rüstung angelegt wird, hat für mich die Kombination aus den Figuren, dem kleinen Horrorladen und dem Reclam-Heft nicht so gut funktioniert.

Nächstes Mal dürft ihr auf jeden Fall ruhig wieder ein bisschen gemeiner zu eurem Gegner sein :D
being vague is almost as funny as doing this other thing

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 17. Apr 2015, 17:47

wieso Hexenkessel? Die Absicht ist doch klar, die kcal machens! und der Zucker....

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 204
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 17. Apr 2015, 18:06

faved hat geschrieben:wieso Hexenkessel? Die Absicht ist doch klar, die kcal machens! und der Zucker....
...aber das alleine wäre dann ja ein viel zu schleichender Tot für so ein Finale.
Und wenn Tou Fuu schon einen Hexenhut trägt, dann doch bitte auch das gemästete Kind kochen!
Ist ja auch Fleischfresser, schön, dass das im letzten Bild auch nochmal thematisiert wird (zumindest in meiner Auslegung)
being vague is almost as funny as doing this other thing

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 18. Apr 2015, 11:23

Natürlich ist das die Vorgeschichte zu den 2 Drachmen, die sich Phoibe für Süssigkeiten von ihren Eltern geklaut hat. Wie sie letztlich dann selbst umgekommen ist, kann man nur spekulieren, weil man weiss ja: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Apr 2015, 18:14

Tobi! Tobi!!

2 Votes noch, Junge!!!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 22. Apr 2015, 22:07

2 Drachmen noch!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2015, 14:00

Lange brauchten die Experten, um bei dem Fotofinish sich einig zu werden... ;) Hippis Tou Fuu wagt den großen Happen und verdaut die Tragische Phoibe von Tobchen mit 14 zu 13 Stimmen und rettet sich mit dem letzten Trippelschritt auf's Podest.

Anmerkung: Es war eigentlich ein Hochformat gefordert, ich hatte aber keine Sanktionen angedroht für den Fall, dass diese Vorgabe ignoriert werde. Ich vermute, dass Hippi da einfach nicht sorgfältig genug gelesen hat... Tja, hätte ich seinen Beitrag nun disqualifizieren sollen? Habe mich dagegen entschieden und hoffe, dass Tobchen jetzt nicht das Schiedsgericht bemühen wird... Da hier im Thread bislang niemand auf diesen Punkt zu sprechen kam, gehe ich davon aus, dass niemand Einwände erhebt...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder