Seite 1 von 1

Artbattle 2015 - KLEINES finale- tobchen vs. Hippi

Verfasst: 11. Apr 2015, 15:47
von Chinasky
tobchen mit der TRAGISCHEN PHOIBE:

Bild



Hippi mit TOU FUU:

Bild

Verfasst: 14. Apr 2015, 00:05
von Chinasky
Oh, der Kampf um die Plätze wird hier ja nochmal richtig spannend! Und beide Konkurrenten haben sich für Goldgelb als Farbe der Saison entschieden. :-D

Verfasst: 15. Apr 2015, 18:49
von Triton
Eigentlich finde ich Hippis Bild in diesem Falle besser, aber trotzdem Sympathie-Blitzforum-Vote für Tobi ;)

Sehr guter Artbattleverlauf. Bist weiter gekommen als ich jemals :D

Verfasst: 17. Apr 2015, 00:13
von reitz
Nabend!

Habe mich für Hippis Neuaufführung von "Hänsel und Gretel" entschieden
- in der Annahme, dass Phoibes nach Eintreten in das Zuckerkuchenhaus ein grausiges, vom Hexen Tou Fuu bereitetes Ende in einem echten Hexenkessel ereilt.

Auch wenn Tobis Bild Waffengewalt in Aussicht stellt, und es schon witzig ist, dass zum Sieg gegen eine niedliche Topfpflanze Rüstung angelegt wird, hat für mich die Kombination aus den Figuren, dem kleinen Horrorladen und dem Reclam-Heft nicht so gut funktioniert.

Nächstes Mal dürft ihr auf jeden Fall ruhig wieder ein bisschen gemeiner zu eurem Gegner sein :D

Verfasst: 17. Apr 2015, 17:47
von faved
wieso Hexenkessel? Die Absicht ist doch klar, die kcal machens! und der Zucker....

Verfasst: 17. Apr 2015, 18:06
von reitz
faved hat geschrieben:wieso Hexenkessel? Die Absicht ist doch klar, die kcal machens! und der Zucker....
...aber das alleine wäre dann ja ein viel zu schleichender Tot für so ein Finale.
Und wenn Tou Fuu schon einen Hexenhut trägt, dann doch bitte auch das gemästete Kind kochen!
Ist ja auch Fleischfresser, schön, dass das im letzten Bild auch nochmal thematisiert wird (zumindest in meiner Auslegung)

Verfasst: 18. Apr 2015, 11:23
von Hippi
Natürlich ist das die Vorgeschichte zu den 2 Drachmen, die sich Phoibe für Süssigkeiten von ihren Eltern geklaut hat. Wie sie letztlich dann selbst umgekommen ist, kann man nur spekulieren, weil man weiss ja: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Verfasst: 22. Apr 2015, 18:14
von Triton
Tobi! Tobi!!

2 Votes noch, Junge!!!

Verfasst: 22. Apr 2015, 22:07
von interceptor
2 Drachmen noch!

Verfasst: 24. Apr 2015, 14:00
von Chinasky
Lange brauchten die Experten, um bei dem Fotofinish sich einig zu werden... ;) Hippis Tou Fuu wagt den großen Happen und verdaut die Tragische Phoibe von Tobchen mit 14 zu 13 Stimmen und rettet sich mit dem letzten Trippelschritt auf's Podest.

Anmerkung: Es war eigentlich ein Hochformat gefordert, ich hatte aber keine Sanktionen angedroht für den Fall, dass diese Vorgabe ignoriert werde. Ich vermute, dass Hippi da einfach nicht sorgfältig genug gelesen hat... Tja, hätte ich seinen Beitrag nun disqualifizieren sollen? Habe mich dagegen entschieden und hoffe, dass Tobchen jetzt nicht das Schiedsgericht bemühen wird... Da hier im Thread bislang niemand auf diesen Punkt zu sprechen kam, gehe ich davon aus, dass niemand Einwände erhebt...