AB2015-Season2: appomo VS chrisd

Antworten

Round One

Umfrage endete am 11. Okt 2015, 19:39

appomo - Ragnar
17
71%
chrisd - Hanna
7
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: appomo VS chrisd

Beitrag von appomo » 5. Okt 2015, 19:39

Bild



appomo:
Bild

VS

chrisd:
Bild[/img]
Zuletzt geändert von appomo am 6. Okt 2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 6. Okt 2015, 11:23

Meine Stimme für appomo. Nicht zuletzt, weil ich da verstehe, was abgeht. Aber auch für den markanten Zeichenstil.

Das Bild von chrisd hat zwar eine coole Perspektive. Doch kann ich nicht genau erkennen was da eigentlich passiert. Das Gesicht von Hanna wirkt etwas blass.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Okt 2015, 22:29

Lustig, wie beide die Größenverhältnisse zu ihren Gunsten (um)deuten.
Appomos Beitrag ist super ausgearbeitet, trifft aber meinen Humor nicht wirklich. Fand das Mädel besser, das den Gegner einfach ausgießt und den erloschenen Überrest im Glas aufhebt. Die Unschärfe finde ich nicht komplett logisch aber wirkungsvoll eingesetzt.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 7. Okt 2015, 10:14

Weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ein 12 jähriges Kind durch die Vagina aufgespießt wird. Diese Kombination von dem inhaltlichen Fokus auf kindlichen Genitalien, Gewalt und Humor hinterlässt einen mehr als negativen Beigeschmack.

Den Beitrag von chrisd finde ich kreativer und um Längen besser. Gefällt mir, die Idee, das Monster als kleines Haustier zu halten. Die Umsetzung mit den verwaschenen Farben passt, auch wenn das Gesicht besser ausgearbeitet sein könnte.

Wowbagger
Member
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 7. Okt 2015, 12:26

Auch wenn ich grundsätzlich die Idee von Appomo das Blut umzudeuten gut finde und der Comic technisch super ist, trifft der Humor meinen Geschmack nicht. Das "aussgießen" eines kleinen Magma-Dämons ist mir da sympathischer und ähnlich effektiv.

Faultier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2015, 21:50

Beitrag von Faultier » 7. Okt 2015, 23:29

Hier schließe ich mich an: Es sind gute Ideen dabei, aber das Aufspießen ist für meinen Geschmack zu derb.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 11. Okt 2015, 23:15

Runde 01 Sieger - appomo / RAGNAR

schickes bild, sorry das es nicht für den sieg gereicht hat.
den kommentaren zu urteilen hätte man hier einen sieg deinerseits erwartet :)
Zuletzt geändert von appomo am 12. Okt 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Okt 2015, 05:05

Ich hab für Dich gestimmt, appomo. "Zu derb" gibt's nicht in einem Battle, und grafisch ist's einfach super stimmig gemacht.
Interessant finde ich, dass Ihr beide mit Tiefenunschärfeeffekt gearbeitet habt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 12. Okt 2015, 08:56

Trotz meines Gemeckers herzlichen Glückwunsch! :-)

Vieles ist halt auch Geschmackssache. Bei einem erwachsenen Gegner hätte ich nichts gesagt, doch bei einem Kind ... mäp. Hab halt selber Kinder (Überraschung!), will jetzt auch nicht zanken oder den Moralapostel raushängen lassen, es ist einfach meine Meinung. Und dabei belasse ich es jetzt auch und freu mich auf deinen Beitrag der nächsten Runde!

chrisd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2015, 19:27

Beitrag von chrisd » 12. Okt 2015, 20:19

Herzlichen Glückwunsch appomo, ein eindeutiger Sieg für dich :)
Danke an alle die für mich gestimmt haben und für den Rest, im Losers Bracket bekommt ihr was ihr sehen wolltet ;)
Bis dahin übe ich mal weiter.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 12. Okt 2015, 23:32

Warum appomo dieses heikle Thema aufgenommen hat, wurde mir erst klar als ich das Charakterbild von chrisd gesehen habe. Ansich ziemlich clever diese roten Spritzer und die Handhaltung in diese Richtung zu deuten, aber auch für meinen Geschmack ein bisschen zu heftig. Bei dem Bild von Chrisd gefallen mir die Farben und der halb erloschene Ragnar.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 19. Okt 2015, 10:29

Den Tamponwitz hab ich auch erst "wertschätzen" können, als ich mir das Originalmädchen nochmal angeschaut habe. Dass der Fokus in der Pointe weiterhin auf ihrem Unterleib geblieben ist war dann zwar konsequent, hatte aber auf jeden Fall einen komischen Beigeschmack.
Aber wie Chinasky schon richtig bemerkt hat gibts hier wohl kein "zu derb".
Also gab's für die gelungene Verhonepipelung des eigentlich "evil" gemeinten blutigen Kleids und für schicken Stil und lustige Fratzen den Vote für appomo.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder