AB2015-Season2: Chinasky VS Wolkenleopard

Antworten

Round One

Umfrage endete am 11. Okt 2015, 19:57

Chinasky - Helmut K
11
46%
Wolkenleopard - Shy Guy
13
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: Chinasky VS Wolkenleopard

Beitrag von appomo » 5. Okt 2015, 19:57

Bild


Chinasky:
Bild

VS

Wolkenleopard:
Bild
Zuletzt geändert von appomo am 6. Okt 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

SpionAtom
Member
Beiträge: 135
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 6. Okt 2015, 11:32

Meine Stimme für Chinasky - aber nur ganz knapp!
Was Chinasky hat, was Wolkenleopard nicht hat, ist das Element klaren Gewinners. Und Gewinnen durch Ignoranz ist immer besonders fies.

Bei Wolkenleopard sehe ich eine wirklich coole Verfolgungsjagd/Kampf. Und das super klasse umgesetzt. Aber gibt es dort einen Sieger? Mir persönlich haben die bald verschlungenen Briefe nicht ausgereicht. - Vielleicht missinterpretiere ich die ganze Szene auch.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 6. Okt 2015, 16:11

Das sind Anwaltsschreiben und Widersprüche, die er in den "Rachen des Jobcenters" schmeißt, für welches der T-Rex symbolisch steht^^ Ist vielleicht etwas zu subtil.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Okt 2015, 22:13

Hier hab ich mir die Wahl nicht leicht gemacht. Chinaskys Idee finde ich super, aber das Saurierbild hat einfach was episches. Knapper Vote für den ShyGuy.

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 7. Okt 2015, 10:20

warum Chinasky weiss wie es in Selbsthilfegruppen aussieht gibt mir Stoff zum Nachdenken, meine Abneigung zu ihm wird dadurch um keinen Jot besser. Shy Guy!

Wowbagger
Member
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 7. Okt 2015, 12:19

Chinaskys Beitrag ist schon fast zu grausam für meinen Geschmack, aber respektiert gut die Vorgeschichte der Charaktere. Schöner wäre es gewesen, wenn Helmut K. noch offensichtlicher/vorsätzlicher den armen ShyGuy demontiert hätte.

Wolkenleopards Bild ist sehr was fürs Auge. Gefällt mir vom Stil besser. Das mit den Briefen hätte ich ohne Erklärung nicht verstanden, da es für mich Briefe/Formulare waren (Leibspeise von Helmut) und sie als Widersprüche für mich nicht erkennbar waren.
Zuletzt geändert von Wowbagger am 8. Okt 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 7. Okt 2015, 13:38

Ich weiß ja nicht ob es Absicht war, aber did Saurier Symbolik hat schon was: der archaeopterix ist gegenüber dem t-rex glasklar der evolutorisvhe Gewinner.
Willst du uns sagen, dass die Bürokratie am Ende doch unterliegt?
Egal, meine Stimme geht an wolkenleopard (auch wenn der Selbsthilfe Witz ganz groß ist)

Faultier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2015, 21:50

Beitrag von Faultier » 7. Okt 2015, 23:20

Das sind beides zwei Top-Beiträge. Mir gefällt vor allem der subtile Humor :-)
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann fände ich persönlich die Selbsthilfegruppe amüsanter.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Okt 2015, 18:52

Hier trifft zwar Wolkenleopards stilistisch mehr meinen Geschmack, aber Chinasky hat so herrlich die Charaktere und Details getroffen... und die Idee ist einfach köstlich gemein.

Ich liebe böse Ideen. Vote. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 11. Okt 2015, 23:13

Runde 01 Sieger - Wolkenleopard / Shy Guy

weiter geht es in runde 2
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =6305&sid=

von der idee her fand ich chinaskys beitrag besser aber
wolkenleopards dinos sehen schon klasse aus.
die vorlagen stammen bestimmt aus jurassic park :P
Zuletzt geändert von appomo am 12. Okt 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Okt 2015, 04:58

Hey, gratuliere, Wolkenleopard! Gegen Ende der Abstimmung wurde es ja sogar nochmal ein fast enges Rennen, aber schließlich hat sich der bessere Beitrag durchgesetzt! Schönes Artwork, mir gefällt die Dynamik und insbesondere diese nach links unten führenden Flächen. Weiß nicht genau, was das sein soll, eventuell der Rand eines Flachdachs? Wie auch immer - das Ding macht grafisch was her und die Komposition ist Dir gelungen. Ich bevorzuge ja bei einem Artbattle immer Form vor Inhalt (na gut, meistens... ;) ), und insofern scheint mir gar nicht so wichtig zu sein, wie genau Dein Beitrag zu verstehen sei. Dass mein Char mit seinem schwerfälligen T-Rex Deinen viel flotteren Char nicht erwischen wird, ist klar ersichtlich. Statt dessen wird er an der Nase herumgeführt.

Für die nächsten Runden drücke ich Dir die Daumen!
Und allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, sag ich Dankeschön!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 12. Okt 2015, 08:38

@Schindermichel

Das soll ein Deinonychus sein. Er kommt ebenfalls aus einer Gruppe, die als Ausgangsbasis für heutige Vögel in Verdacht steht und ist entfernt mit dem Archäopterix verwandt. So weit wie du hatte ich allerdings gar nicht gedacht, der Deinonychus ist einfach mein Lieblingssaurier und ich fand ihn passend zur Veranschaulichung der Thematik rohe Brutalität vs Hartnäckigkeit und Intelligenz - der einzige Weg, gegen das Jobcenter zu bestehen.

@Chinasky

Ja, das soll der Rand eines Flachdach sein. Dein Beitrag ist herrlich, hätte mich nicht gewundert, wenn der gewonnen hätte. Besonders der Blick vom Helmut, während er Shy Guys Stuhl blockiert, ist Gold wert. Danke noch mal, dass du dich geopfert hast, so dass ich doch noch teilnehmen konnte! Und dass du dich zurückgehalten hast, du hättest mich ja ohne weiteres mit einer aus dem Ärmel geschüttelten 5 min Skizze in Grund und Boden battlen können. Die Runde gegen Helmut hat in jedem Fall großen Spaß gemacht. :-)

chrisd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2015, 19:27

Beitrag von chrisd » 12. Okt 2015, 20:42

Beides tolle Ideen, hier würde es mir schwer fallen mich zu entscheiden. Chinaskys Idee gefällt mir ein Tick mehr, aber dafür gefällt mir Wolkenleopards Umsetzung mehr.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 12. Okt 2015, 23:16

Ich habe mich ziemlich gefreut als Chinasky noch nachträglich für das Battle zugesagt hat. Auch wenn es vom grafischen her nicht das größte Feuerwerk ist, wie man es aus alten Battles kennt, hat mich die fiese Idee überzeugen können. Optisch finde Wolkenleopards Bild jedoch gelungener, besonders die Farben des vorderen Dinos.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Nov 2015, 13:24

Hank, ich mag das deine Artbattle-Bilder immer auch durch dein Gespür für die Wirklichkeit des Lebens glänzen! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder