AB2015-Season2: Til VS bruZard

Antworten

Round One

Umfrage endete am 11. Okt 2015, 19:58

Til Carl
14
61%
bruZard - Lutz
9
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: Til VS bruZard

Beitrag von appo » 5. Okt 2015, 19:58

Bild

Til:
Bild

VS


bruZard:
Bild
Zuletzt geändert von appo am 6. Okt 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 6. Okt 2015, 10:42

Tils Comic ist ganz drollig und ich mag die Komposition, aber:
1) ist das nicht die Origin von Lutz? Spielt das Lutz nicht eher in die Hände?
2) bruZards Bild ist so schön simpel und einschlagend (wobei ich den Text übelst unnötig finde, noch dazu ist da ein Schreibfehler; nicht jede Teilnahme muss Text haben).
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 6. Okt 2015, 11:40

Meine Stimme für Til. Auch wenn ich bruzards Bild handwerklich besser finde, Til spielt besser mit den Vorgaben (was unter anderem daran liegt, dass beide Charaktere vorkommen). Außerdem bekommt Lutz gleich zweimal sein Fett weg!

Bruzards Bild hat natürlich seinen Holzhammer-Charme, jedoch ist mir das ganze leider etwas zu generisch.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 6. Okt 2015, 22:25

Finde es gut, dass der Erfinder mal nicht mit einer mächtigen Erfindung seinen Gegner besiegt sondern mit einer gescheiterten. Beim Gegner verstehe ich zwar den Sinn und Zweck des Textes nicht, die Pose, Gestik und Mimik der Figur haben mich aber überzeugt.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 7. Okt 2015, 10:47

Den Beitrag von BruZard finde ich künstlerisch besser, aber ich habe ihn inhaltlich nicht gerafft. Was für eine Handtasche? Darum habe ich für den Professor gestimmt. Ein schöner, schlicht gehaltener Comic, der durch seinen ausgefeilten Inhalt besticht. Super Lesefluss!

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 11. Okt 2015, 23:16

Runde 01 Sieger - Til / Carl

weiter geht es in runde 2
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =6305&sid=


hier hat til meiner meinung nach verdient gewonnen.
Zuletzt geändert von appo am 12. Okt 2015, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Okt 2015, 05:11

Hier hatte ich für den Verlierer gestimmt. Der Comic war mir etwas zu lang und auch etwas zu knuddelig, ausserdem fand ich da die Lineart nicht so berauschend. Bei BruZard kapier ich zwar den Text nicht, aber das Bild ist schön düster-grafisch komponiert. Dass vom Gegner am Ende nur die Brille bleibt, war schon früher öfter mal in Arbattle-Beiträgen zu sehen gewesen, aber es verliert nicht an Deutlichkeit.
Wieder mal hab ich für das in meinen Augen schönere Artwork gestimmt, nicht für die inhaltliche Idee. Dennoch natürlich meine Glückwünsche an Til! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 12. Okt 2015, 15:24

Herzlichen Glückwunsch Til! :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Okt 2015, 15:53

Hm... die Haut vom alten Carl ist weich wie das Leder einer Damenhandtasche?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 12. Okt 2015, 17:35

Der Text zu "Lutz" aus der Einreichung:

"Lutz absolvierte ein Praktikum bei McGeiz. Während dessen ereignete sich ein tragischer Unfall an dem ein Glas Marmelade und ein kleiner Kaktus nicht ganz unbeteiligt waren. Seitdem kann er sich nur noch von Damenhandtaschen und ähnlich ledrigem Gedöns ernähren."

Til hat sich auch auf meine Character-Beschreibung bezogen ;)

chrisd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2015, 19:27

Beitrag von chrisd » 12. Okt 2015, 20:25

Glückwunsch Til, hättest meine Stimme bekommen wenn ich schon abstimmen könnte. Klasse wie du die Vorgeschichte deines Gegners zu deinen Gunsten genutzt hast, bin gespannt was in der nächsten Runde kommt :)

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 12. Okt 2015, 21:32

Ich dachte appomo hätte auch dir erklärt wie du mitabstimmen kannst? Hast du meine posts mit appomo nicht gelesen? Du warst die fehlende stimme für mich, komm mir bloss nicht in meine stammkneipe.....

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 12. Okt 2015, 21:49

faved hat geschrieben:Ich dachte appomo hätte auch dir erklärt wie du mitabstimmen kannst? Hast du meine posts mit appomo nicht gelesen? Du warst die fehlende stimme für mich, komm mir bloss nicht in meine stammkneipe.....
runde 01 drama...so musste ich mir wenigstens nichts für euch beide ausdenken :annoy:

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 12. Okt 2015, 23:01

bruZard, vielen Dank für den Kampf! Mir gefällt dein Bild und dessen düstere Stimmung, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir ein bisschen mehr Carl gewünscht hätte. Den Text habe ich allerdings verstanden, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich mehr mit deinem Charakter befasst habe als die meisten anderen hier :) . Mir ist das bei den letzten Runden auch schon immer mal wieder aufgefallen, dass die Beschreibung der Charaktere bei den Votings etwas in den Hintergrund gerät und so die Beiträge nicht immer 100% verstanden werden. Vielen Dank an die Leute die auf Carls Seite gestanden haben und an die, die Kommentare zu den Bildern abgegeben haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder