Seite 1 von 1

AB2015-Season2: Til VS bruZard

Verfasst: 5. Okt 2015, 19:58
von appomo
Bild

Til:
Bild

VS


bruZard:
Bild

Verfasst: 6. Okt 2015, 10:42
von Tobchen
Tils Comic ist ganz drollig und ich mag die Komposition, aber:
1) ist das nicht die Origin von Lutz? Spielt das Lutz nicht eher in die Hände?
2) bruZards Bild ist so schön simpel und einschlagend (wobei ich den Text übelst unnötig finde, noch dazu ist da ein Schreibfehler; nicht jede Teilnahme muss Text haben).

Gut gemacht

Verfasst: 6. Okt 2015, 11:40
von SpionAtom
Meine Stimme für Til. Auch wenn ich bruzards Bild handwerklich besser finde, Til spielt besser mit den Vorgaben (was unter anderem daran liegt, dass beide Charaktere vorkommen). Außerdem bekommt Lutz gleich zweimal sein Fett weg!

Bruzards Bild hat natürlich seinen Holzhammer-Charme, jedoch ist mir das ganze leider etwas zu generisch.

Verfasst: 6. Okt 2015, 22:25
von interceptor
Finde es gut, dass der Erfinder mal nicht mit einer mächtigen Erfindung seinen Gegner besiegt sondern mit einer gescheiterten. Beim Gegner verstehe ich zwar den Sinn und Zweck des Textes nicht, die Pose, Gestik und Mimik der Figur haben mich aber überzeugt.

Verfasst: 7. Okt 2015, 10:47
von Wolkenleopard
Den Beitrag von BruZard finde ich künstlerisch besser, aber ich habe ihn inhaltlich nicht gerafft. Was für eine Handtasche? Darum habe ich für den Professor gestimmt. Ein schöner, schlicht gehaltener Comic, der durch seinen ausgefeilten Inhalt besticht. Super Lesefluss!

Verfasst: 11. Okt 2015, 23:16
von appomo
Runde 01 Sieger - Til / Carl

weiter geht es in runde 2
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =6305&sid=


hier hat til meiner meinung nach verdient gewonnen.

Verfasst: 12. Okt 2015, 05:11
von Chinasky
Hier hatte ich für den Verlierer gestimmt. Der Comic war mir etwas zu lang und auch etwas zu knuddelig, ausserdem fand ich da die Lineart nicht so berauschend. Bei BruZard kapier ich zwar den Text nicht, aber das Bild ist schön düster-grafisch komponiert. Dass vom Gegner am Ende nur die Brille bleibt, war schon früher öfter mal in Arbattle-Beiträgen zu sehen gewesen, aber es verliert nicht an Deutlichkeit.
Wieder mal hab ich für das in meinen Augen schönere Artwork gestimmt, nicht für die inhaltliche Idee. Dennoch natürlich meine Glückwünsche an Til! :)

Verfasst: 12. Okt 2015, 15:24
von bruZard
Herzlichen Glückwunsch Til! :D

Verfasst: 12. Okt 2015, 15:53
von aeyol
Hm... die Haut vom alten Carl ist weich wie das Leder einer Damenhandtasche?

Verfasst: 12. Okt 2015, 17:35
von bruZard
Der Text zu "Lutz" aus der Einreichung:

"Lutz absolvierte ein Praktikum bei McGeiz. Während dessen ereignete sich ein tragischer Unfall an dem ein Glas Marmelade und ein kleiner Kaktus nicht ganz unbeteiligt waren. Seitdem kann er sich nur noch von Damenhandtaschen und ähnlich ledrigem Gedöns ernähren."

Til hat sich auch auf meine Character-Beschreibung bezogen ;)

Verfasst: 12. Okt 2015, 20:25
von chrisd
Glückwunsch Til, hättest meine Stimme bekommen wenn ich schon abstimmen könnte. Klasse wie du die Vorgeschichte deines Gegners zu deinen Gunsten genutzt hast, bin gespannt was in der nächsten Runde kommt :)

Verfasst: 12. Okt 2015, 21:32
von faved
Ich dachte appomo hätte auch dir erklärt wie du mitabstimmen kannst? Hast du meine posts mit appomo nicht gelesen? Du warst die fehlende stimme für mich, komm mir bloss nicht in meine stammkneipe.....

Verfasst: 12. Okt 2015, 21:49
von appomo
faved hat geschrieben:Ich dachte appomo hätte auch dir erklärt wie du mitabstimmen kannst? Hast du meine posts mit appomo nicht gelesen? Du warst die fehlende stimme für mich, komm mir bloss nicht in meine stammkneipe.....
runde 01 drama...so musste ich mir wenigstens nichts für euch beide ausdenken :annoy:

Verfasst: 12. Okt 2015, 23:01
von Til
bruZard, vielen Dank für den Kampf! Mir gefällt dein Bild und dessen düstere Stimmung, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir ein bisschen mehr Carl gewünscht hätte. Den Text habe ich allerdings verstanden, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich mehr mit deinem Charakter befasst habe als die meisten anderen hier :) . Mir ist das bei den letzten Runden auch schon immer mal wieder aufgefallen, dass die Beschreibung der Charaktere bei den Votings etwas in den Hintergrund gerät und so die Beiträge nicht immer 100% verstanden werden. Vielen Dank an die Leute die auf Carls Seite gestanden haben und an die, die Kommentare zu den Bildern abgegeben haben.