AB2015-Season2: SpionAtom VS Wolkenleopard

Antworten

Round Two

Umfrage endete am 2. Nov 2015, 10:58

SpionAtom - Director
3
19%
Wolkenleopard - ShyGuy
13
81%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: SpionAtom VS Wolkenleopard

Beitrag von reitz » 27. Okt 2015, 10:34

Bild

SpionAtom - Director
Bild

VS


Wolkenleopard - ShyGuy
Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 27. Okt 2015, 12:36

SpionAtom hat offensichtlich keine Ahnung davon, wie ein Motorrad aussieht...

Dein Beitrag gefällt mir besonders aus zwei Gründen, Wolkenleopard. Du hast den Bezug zum Film hergestellt (Maske, Schrei Guy - it's so simple!). Und du hast deinen Character sich entwickeln lassen.
Von der handwerklichen Ausführung bist du natürlich auch meilenweit über deinem Gegner.

Dass Shy Guy dann noch die Filmidee klaut und zur Konkurrenz geht, ist der Nagel auf dem Sarg der Schande!

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 27. Okt 2015, 14:34

Habe für SpionAtom gestimmt, weil der Beitrag so schön simpel ist.

Der von Wolkenleopard sieht zwar besser aus, aber ich finde ihn öde. Ich kann nicht mal sagen wieso und ich weiß, dass das fies klingt, aber... naja, ist so. (Beim einen Beitrag musste ich schmunzeln, beim andren schulterzucken.)

Ich finde den Text in Wolkenleopards Beitrag übrigens genauso unnötig und irritierend wie in der vorigen Runde bei bruZard (und hier ist genauso was falsch geschrieben worden). Wie ich damals sagte... nicht jede Teilnahme muss Text haben. (Nun muss man natürlich nicht nur mich als Wahlberechtigten befriedigen, aber... wäre cool, wenn man mich als Wahlberechtigten befriedigt und Text sein lässt, wenn Text sein gelassen werden kann.)
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Okt 2015, 15:48

Ich finde es schön, wie Wolkenleopard seine Figur in die Welt des Directors eingefügt hat. Die Bildidee an sich ist jetzt zwar nicht sensationell, aber okay.

Fand ich inhaltlich besser als die Idee mit dem Dino aus der letzten Runde.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 27. Okt 2015, 16:52

Ich finde es auch schöner, wie Wolkenleopard seinen Charakter in die Gegnerwelt gebracht.

Aber wenigstens das habe ich auch gemacht. Nicht nur des Dinos wegen, sondern wegen des Videospielfigurseins ... das soll an Mariokart angelehnt sein... egal.

Wir sehen uns im Loserbracket!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Okt 2015, 21:06

Oh, das erkennt man auch klar, SpionAtom. Bin nur kein Fan von Autorennspielen und insbesondere nicht von Mario, sorry. ;D (sonst hätte da der Nostalgiefaktor bestimmt noch eine Rolle gespielt!)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 28. Okt 2015, 17:07

Ich find die Idee mit dem Mario Kart witzig! Besonders, dass es als Screenshot umgesetzt wurde. Auch wenn ich den Dino nicht gleich als solchen erkannt habe, was aber an dem kleinen Format liegt. Ich hätte mir noch ein hämisches Grinsen vom Regisseur gut vorstellen können, wobei es auch seinen Reiz hat, dass sein Gesicht unergründlich hinter der Scheibe verborgen liegt. Sein Finger ist ja Kommunikation genug.

Tja, der olle Text bei meinem Bild ... ich wollte es eigentlich textlos lassen, aber das wirkte dann so, als ob der arme Regisseur gleich abgestochen wird. Ich wollte klarstellen, dass es sich nur um Dreharbeiten handelt. Wobei da so eine Klappe-die-Erste in seiner Hand auch eine Möglichkeit gewesen wäre.

... eine Gedankenblase mit Fragezeichen für Shy Guy habe ich mir verkniffen, obwohl es mich da auch in den Fingern gejuckt hat.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 1. Nov 2015, 23:44

Runde 02 Sieger - Wolkenleopard / ShyGuy

Weiter geht es in Runde 03
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37#a157945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder