Seite 1 von 1

AB2015-Season2: SpionAtom VS Wolkenleopard

Verfasst: 27. Okt 2015, 10:34
von reitz
Bild

SpionAtom - Director
Bild

VS


Wolkenleopard - ShyGuy
Bild

Meine Stimme für Wolkenleopard

Verfasst: 27. Okt 2015, 12:36
von SpionAtom
SpionAtom hat offensichtlich keine Ahnung davon, wie ein Motorrad aussieht...

Dein Beitrag gefällt mir besonders aus zwei Gründen, Wolkenleopard. Du hast den Bezug zum Film hergestellt (Maske, Schrei Guy - it's so simple!). Und du hast deinen Character sich entwickeln lassen.
Von der handwerklichen Ausführung bist du natürlich auch meilenweit über deinem Gegner.

Dass Shy Guy dann noch die Filmidee klaut und zur Konkurrenz geht, ist der Nagel auf dem Sarg der Schande!

Verfasst: 27. Okt 2015, 14:34
von Tobchen
Habe für SpionAtom gestimmt, weil der Beitrag so schön simpel ist.

Der von Wolkenleopard sieht zwar besser aus, aber ich finde ihn öde. Ich kann nicht mal sagen wieso und ich weiß, dass das fies klingt, aber... naja, ist so. (Beim einen Beitrag musste ich schmunzeln, beim andren schulterzucken.)

Ich finde den Text in Wolkenleopards Beitrag übrigens genauso unnötig und irritierend wie in der vorigen Runde bei bruZard (und hier ist genauso was falsch geschrieben worden). Wie ich damals sagte... nicht jede Teilnahme muss Text haben. (Nun muss man natürlich nicht nur mich als Wahlberechtigten befriedigen, aber... wäre cool, wenn man mich als Wahlberechtigten befriedigt und Text sein lässt, wenn Text sein gelassen werden kann.)

Verfasst: 27. Okt 2015, 15:48
von aeyol
Ich finde es schön, wie Wolkenleopard seine Figur in die Welt des Directors eingefügt hat. Die Bildidee an sich ist jetzt zwar nicht sensationell, aber okay.

Fand ich inhaltlich besser als die Idee mit dem Dino aus der letzten Runde.

ja aber

Verfasst: 27. Okt 2015, 16:52
von SpionAtom
Ich finde es auch schöner, wie Wolkenleopard seinen Charakter in die Gegnerwelt gebracht.

Aber wenigstens das habe ich auch gemacht. Nicht nur des Dinos wegen, sondern wegen des Videospielfigurseins ... das soll an Mariokart angelehnt sein... egal.

Wir sehen uns im Loserbracket!

Verfasst: 27. Okt 2015, 21:06
von aeyol
Oh, das erkennt man auch klar, SpionAtom. Bin nur kein Fan von Autorennspielen und insbesondere nicht von Mario, sorry. ;D (sonst hätte da der Nostalgiefaktor bestimmt noch eine Rolle gespielt!)

Verfasst: 28. Okt 2015, 17:07
von Wolkenleopard
Ich find die Idee mit dem Mario Kart witzig! Besonders, dass es als Screenshot umgesetzt wurde. Auch wenn ich den Dino nicht gleich als solchen erkannt habe, was aber an dem kleinen Format liegt. Ich hätte mir noch ein hämisches Grinsen vom Regisseur gut vorstellen können, wobei es auch seinen Reiz hat, dass sein Gesicht unergründlich hinter der Scheibe verborgen liegt. Sein Finger ist ja Kommunikation genug.

Tja, der olle Text bei meinem Bild ... ich wollte es eigentlich textlos lassen, aber das wirkte dann so, als ob der arme Regisseur gleich abgestochen wird. Ich wollte klarstellen, dass es sich nur um Dreharbeiten handelt. Wobei da so eine Klappe-die-Erste in seiner Hand auch eine Möglichkeit gewesen wäre.

... eine Gedankenblase mit Fragezeichen für Shy Guy habe ich mir verkniffen, obwohl es mich da auch in den Fingern gejuckt hat.

Verfasst: 1. Nov 2015, 23:44
von appomo
Runde 02 Sieger - Wolkenleopard / ShyGuy

Weiter geht es in Runde 03
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37#a157945