Seite 1 von 1

AB2015-Season2: Til VS Appomo

Verfasst: 27. Okt 2015, 10:34
von reitz
Bild


Til - Carl
Bild

VS


appomo - RAGNAR
Bild

Verfasst: 27. Okt 2015, 14:50
von Tobchen
Für appomos Beitrag spricht:
+ hübsch
+ tolles Meta
+ schönes Ende

Für Til spricht:
+ alles

Besser kann ich nicht ausdrücken, wieso ich für Til stimme.

Verfasst: 27. Okt 2015, 15:38
von aeyol
Til hat mich grad sehr überrascht. :D
Ich mag die Stimmung dieses kleinen Videos.

Bei appomo dachte ich mir erst naja... es ist ein bisschen langweilig, dass es wieder die gleiche Struktur hat wie der letzte Beitrag, andererseits ist es auch ein roter Faden, bei dem es natürlich interessant wäre, wie weit der sich durch weitere Battlerunden ziehen könnte.


Til hat mich überzeugt, aber ich freue mich bei beiden Kontrahenten auf die nächste Runde, egal wer nun gewinnt. :D

Meine Stimme für Til

Verfasst: 27. Okt 2015, 16:43
von SpionAtom
Tils Beitrag ist so herrlich unschuldig, dagegen kommt der ganze Fleiß appomos leider nicht an.

Verfasst: 28. Okt 2015, 08:48
von appomo
ich finde seinen beitrag auch recht stimmig und wusste schon als ich es gesehen habe das ich wohl ausscheiden werde :P

ich denke mal da wird sich nichts mehr tun und gratuliere schon mal im voraus.

Verfasst: 28. Okt 2015, 18:47
von Wolkenleopard
Während ich bei Appomos erstem Beitrag inhaltlich alles blöd fand, von vorne bis hinten, hat mir hier nur der Anfang nicht gefallen. Ich bin für diese Art von Humor einfach nicht gemacht. Das Ende hingegen fand ich wirklich witzig. Die Technik, mit der der Comic gezeichnet wurde, ist astrein, künstlerisch ist das eindeutig der bessere Beitrag. Für Appomo spricht besseres Artwork und das Verknüpfen zu einer langen Geschichte ... und dass ich als Meckerer einen Gastauftritt habe (wer freut sich nicht über Gastauftritte?^^)

Der Beitrag von Til gefällt mir wegen seiner frischen Einfachheit. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Minimalismus wie Tobchen, aber hier passt es. Die Animation schließt sich zu einem perfekt runden Kreis, das wirkt nicht abgehackt und aneinandergestückelt, wie viele andere Endlosanimationen. Inhaltlich gefällt mir dieser Beitrag zudem bei weitem besser.

Ich habe versucht, mich nicht von der Vorgeschichte von Appomos Comic allzusehr beeinflussen zu lassen und fair zu entscheiden. Lange habe ich gegrübelt und abgewägt, aber mir hat dann schließlich doch Tils Beitrag besser gefallen. Da passt einfach alles, der ist an allen Ecken und Enden rund und zaubert dem Betrachter ein warmes Lächeln auf die Lippen. Bei Appomo hakt es eben doch an der Bitterkeit des Anfangs, so dass ich mich nicht voll auf die schönen Zeichnungen konzentrieren konnte.

Verfasst: 1. Nov 2015, 23:43
von appomo
Runde 02 Sieger - Til / Carl

Weiter geht es in Runde 03
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37#a157945