AB2015-Season2: Til VS Appomo

Antworten

Round Two

Umfrage endete am 2. Nov 2015, 10:57

Til - Carl
13
72%
appomo - RAGNAR
5
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: Til VS Appomo

Beitrag von reitz » 27. Okt 2015, 10:34

Bild


Til - Carl
Bild

VS


appomo - RAGNAR
Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 27. Okt 2015, 14:50

Für appomos Beitrag spricht:
+ hübsch
+ tolles Meta
+ schönes Ende

Für Til spricht:
+ alles

Besser kann ich nicht ausdrücken, wieso ich für Til stimme.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Okt 2015, 15:38

Til hat mich grad sehr überrascht. :D
Ich mag die Stimmung dieses kleinen Videos.

Bei appomo dachte ich mir erst naja... es ist ein bisschen langweilig, dass es wieder die gleiche Struktur hat wie der letzte Beitrag, andererseits ist es auch ein roter Faden, bei dem es natürlich interessant wäre, wie weit der sich durch weitere Battlerunden ziehen könnte.


Til hat mich überzeugt, aber ich freue mich bei beiden Kontrahenten auf die nächste Runde, egal wer nun gewinnt. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 27. Okt 2015, 16:43

Tils Beitrag ist so herrlich unschuldig, dagegen kommt der ganze Fleiß appomos leider nicht an.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Okt 2015, 08:48

ich finde seinen beitrag auch recht stimmig und wusste schon als ich es gesehen habe das ich wohl ausscheiden werde :P

ich denke mal da wird sich nichts mehr tun und gratuliere schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 28. Okt 2015, 18:47

Während ich bei Appomos erstem Beitrag inhaltlich alles blöd fand, von vorne bis hinten, hat mir hier nur der Anfang nicht gefallen. Ich bin für diese Art von Humor einfach nicht gemacht. Das Ende hingegen fand ich wirklich witzig. Die Technik, mit der der Comic gezeichnet wurde, ist astrein, künstlerisch ist das eindeutig der bessere Beitrag. Für Appomo spricht besseres Artwork und das Verknüpfen zu einer langen Geschichte ... und dass ich als Meckerer einen Gastauftritt habe (wer freut sich nicht über Gastauftritte?^^)

Der Beitrag von Til gefällt mir wegen seiner frischen Einfachheit. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Minimalismus wie Tobchen, aber hier passt es. Die Animation schließt sich zu einem perfekt runden Kreis, das wirkt nicht abgehackt und aneinandergestückelt, wie viele andere Endlosanimationen. Inhaltlich gefällt mir dieser Beitrag zudem bei weitem besser.

Ich habe versucht, mich nicht von der Vorgeschichte von Appomos Comic allzusehr beeinflussen zu lassen und fair zu entscheiden. Lange habe ich gegrübelt und abgewägt, aber mir hat dann schließlich doch Tils Beitrag besser gefallen. Da passt einfach alles, der ist an allen Ecken und Enden rund und zaubert dem Betrachter ein warmes Lächeln auf die Lippen. Bei Appomo hakt es eben doch an der Bitterkeit des Anfangs, so dass ich mich nicht voll auf die schönen Zeichnungen konzentrieren konnte.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 1. Nov 2015, 23:43

Runde 02 Sieger - Til / Carl

Weiter geht es in Runde 03
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37#a157945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder