AB2015-Season2: Interceptor VS Reitz

Antworten

Round Two

Umfrage endete am 2. Nov 2015, 10:50

interceptor - OMA
7
44%
reitz - fabi
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 183
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: Interceptor VS Reitz

Beitrag von reitz » 27. Okt 2015, 10:36

Bild

interceptor - OMA
Bild

VS

reitz - fabi
[flash width=800 height=490 loop=false]http://www.youtube.com/v/TOUWu8DGbdY?ve ... de_DE&hd=1[/flash]

http://www.youtube.com/v/TOUWu8DGbdY
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 27. Okt 2015, 14:46

Wow, ich war drauf und dran, für interceptor zu stimmen. Mal abgesehen davon, dass der Comic super ist, ist das Tischtennisspiel in reitz' Beitrag nervig und in die Länge gezogen und natürlich konnte ich mir denken, dass irgendwas kommen wird, aber es war so, so langatmig... uff.
Und dann kommt dieses Finale (das ohne das "ewig lange" Tischtennisspiel nicht halb so schön gewesen wäre). Saubere Arbeit, reitz.

Weil ich in dieser Artbattle Saison scheinbar eine Kampagne für einfachere Inhalte zu betreiben angefangen habe (ja, trotz 6-Seiten-Comic + unnötiges Cover), möchte ich abschließend noch sagen, dass ich mir aus interceptors Beitrag den Hund wegwünsche - die letzte Sprechblase, das Tier selbst, den Hundehaufen sowieso.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2644
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Okt 2015, 16:07

KACKE!

Ich mag die Oma als Charakter sehr, aber das Video von reitz ist einfach zu geil. Vor allem den grafischen Stil finde ich super!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

SpionAtom
Member
Beiträge: 82
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 27. Okt 2015, 16:48

Hier musste ich am meisten überlegen.
Hat doch reitz mal mehr gaga Humor als interceptor. Doch diesmal trifft er meinen Geschmack nicht.
Ich mag auch leider nicht, wie die Ente und nicht Fabi den Punch setzt.

Da bleib ich bei der soliden Idee, den Gegner in Fantasiegebilde zu degradieren.

Technisch finde ich beide Beiträge ähnlich gleichgut.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 183
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 27. Okt 2015, 20:57

Puh. Da hab ich wohl ein wenig die Geduld des Forums überschätzt :D

...und dann auch noch auch für Interceptor gevotet :oops:

Obwohl der Witz auch fast ohne die Oma funktioniert hat mich die Idee des Tischtennisballschläger-Monsters kurz meine Regel "Wer nicht für sich selbst votet, will nicht gewinnen" (...oder so) vergessen lassen.

Ich beobachte weiterhin gespannt den Verlauf des Voting
being vague is almost as funny as doing this other thing

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Okt 2015, 16:35

Alle meine Entchen auf Japachinoesisch -> [x] Vote. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 28. Okt 2015, 18:26

Das war sehr schwer!

Beim ersten Beitrag gefällt mir die Klarheit des Bildaufbaus und die Beiläufigkeit, mit der Fabi völlig gewaltlos besiegt wird.

Beim zweiten hat mich vor allem die Technik fasziniert ... sieht aus wie analog gezeichnet und dann gescannt, obwohl es das wohl nicht ist, da der Tisch immer gleich aussieht.

Ich habe lange mit mir gehadert, mich dann aber doch für den Beitrag von Interceptor entschieden, ohne dass ich das Warum so genau begründen könnte. Wahrscheinlich ist es eben jene Beiläufigkeit, die mir so gefällt, verbunden mit dem zufrieden lächelnden Portrait der Oma, die gewonnen hat, ohne das sie dafür auch nur einen Finger krumm machen musste.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 663
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 1. Nov 2015, 23:44

Runde 02 Sieger - reitz / Fabi


Weiter geht es in Runde 03
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37#a157945
comic-coloring.deviantart.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder