AB2015-Season2: SaureMilch VS LosersBracket

Antworten

Round Three

Umfrage endete am 15. Nov 2015, 21:09

Noel
2
17%
Interceptor
4
33%
faved
3
25%
Tobchen
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: SaureMilch VS LosersBracket

Beitrag von appomo » 9. Nov 2015, 21:09

faved/Sally:
https://www.youtube.com/watch?v=_a-LIpt ... e=youtu.be


Tobchen/Jeff Robertson:
https://www.youtube.com/watch?v=EeEs4CF0EK8


Noel/Mr.Richtg!:
Bild


Interceptor / OMA:
Bild
Zuletzt geändert von appomo am 9. Nov 2015, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 9. Nov 2015, 21:20

Falscher link von mir

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 9. Nov 2015, 21:27


Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 9. Nov 2015, 22:47

hab es geändert und auch den thread titel angepasst

ist das nicht das selbe video?
comic-coloring.deviantart.com

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 9. Nov 2015, 22:54

Bei mir am ipad gehts nicht, wenns bei euch geht ists ja oki.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 10. Nov 2015, 07:52

0 Stimmen für Noel? (Also, bevor ich abgestimmt habe. Jetzt sind's... eine. Sollten Teilnehmer abstimmen? Vor allem jetzt, wo man nicht abstimmen muss, um Beiträge hier zu verfassen? Hm. *schulterzuck*)

Ich weiß nicht, in wie weit es Noels Intention war, aber es ist halt genau das, was ich versucht habe (was ich für eine super Idee halte, sonst hätte ich es offensichtlich nicht versucht): Scheiß auf die Milch - das hier ist nicht ihr Artbattle. Lass sie kurz vorkommen, aber beseitige sie nebenbei. Sie hatte bereits ihre 15min Ruhm.
Es hilft natürlich, dass die Oma in beiden Bildern einfach so cool/dämlich/lustig aussieht, ähnlich wie der Dialog so cool/dämlich/lustig ist.

Dagegen ist interceptors Bild recht langweilig direkt. Also, nicht dass das unbedingt schlecht ist, es ist wohl einfach nur eine Sache von meiner Erwartung bzw. Projektion von mir auf die anderen Teilnehmer. (Worüber man gewiss sagen kann, dass es teils problematisch ist, diese "Ich an deiner Stelle hätte ja"-Mentalität, anstatt Bilder hinzunehmen, wie sie sind - vor allem wenn man eben abstimmen kann, wo man selbst teilnimmt - aber... ich bin halt so *hust*).
Es hilft natürlich nicht, dass die Oma nicht so cool/dämlich/lustig aussieht wie in Noels Beitrag.

faveds Video brachte mich zum Schmunzeln. Aber ich finde, das tollste am Artbattle ist, dass es kein reiner Malwettbewerb ist, sondern man meist recht eigenartige Figuren wegzufegen hat. Und natürlich kann man manchmal allein durch Ästhetik oder generelle Wirkung gewinnen (siehe die exzellenten Beiträge schindermichels in Season 1, die nichtmal annähernd auf den eigenen Charakter aus einem eher heftigen Film eingehen - schaut "Do the Right Thing", Leute), aber hier sehe ich am Ende halt nur ein Handy mit einem grünen Fleck unten und einem Tetris Spiel oben...

Schade, dass es so wenige Beiträge sind.
Finde die Losers Bracket Idee super (auch wenn ich schade finde, dass es nur eine Woche Zeit gab), wäre toll gewesen, wenn mehr Leute diese Chance wahrgenommen hätten.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

SpionAtom
Member
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 10. Nov 2015, 09:18

Außerdem lustig, wie Noel sein Charakterbild recycelt. Das nenne ich effizient!
(Man erkennt zwar noch ein Stück Hand, wo sie nicht hingehört, aber wat solls.)

Ich musste etwas länger überlegen bei der Wahl zwischen Noels und Tobchens Beitrag.
Die anderen Beiträge haben zwar auch was für sich, sind mir aber etwas zu austauschbar.
Nun, was für Tobchen spricht, ist das Fortführen seiner epischen Story, die nahtlos an die vorhergehenden Ereignisse anknüpft.
Am Ende haut er die Milch kaputt ...für einen handlungsgetriebenen Ansatz fehlt mir da etwas die Motivation.
Am Ende hab ich mich doch für die simple Art und sturen Richtigkeitssinn von Mr. Richtig entschieden. Denn der sieht nicht nur lustig aus, der macht auch Spaß, ohne groß nachdenken zu müssen. Und ja, beiläufig einen Gegner aus dem Weg zu räumen, ist so schön demütigend!

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 10. Nov 2015, 11:35

Meine Stimme für Interceptor. Hat mich aus der sauren Milch befreit mit nen Klasse Yoko Geri!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Nov 2015, 17:13

Tobchen ; Danke fürs Feedback
SpionAtom ; Recyceln ist wichtig und Richtig! ;D

Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, die idee konnte ich halt schnell rüber bringen,
wollte es aber schon, viel besser ausarbeiten.
War aber zu diesem Zeitpunkt in der Woche nicht zuhause und hab die 3te Runde erst 1 Stunden vor Schluss wieder entdeckt.. xD ich wollte in der kürze der Zeit wenigstens etwas abgeben und nicht wie in Runde 1 garnichts vorzeigen!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 16. Nov 2015, 13:17

Runde 03 Sieger - Interceptor / OMA

Weiter geht es in Runde 04
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 57f471da6d
comic-coloring.deviantart.com

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 16. Nov 2015, 22:03

hab ich ein glück daß ich für interceptor gestimmt hab!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 17. Nov 2015, 01:56

faved hat geschrieben:hab ich ein glück daß ich für interceptor gestimmt hab!
wer für andere stimmt will nicht gewinnen :wise:

das entscheidende wörtchen hätte am ende eh ich gehabt.
so war es jedenfalls geplant und daher auch das offene voting,
aber ich hab vergessen abzustimmen :P
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 19. Nov 2015, 22:48

Danke an die paar Leute, die (wirklich) für mich gestimmt haben...
...und es tut mir leid, dass ich die letzten beiden Runden die Beiträge nicht kommentiert habe.
Ich hab auch nur je einen Sonntag-Abend an den Beiträgen arbeiten können, da ich seit längerer Zeit an den Augen Probleme habe und erst nächste Woche operiert werde. Bis zum Wochenende sollte ich dann aber wieder fit sein und werde mich dann an einen Beitrag machen.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 20. Nov 2015, 19:50

Gute Besserung wünsch ich dir!

Wenn ich mitgestimmt hätte, dann hätte es Gleichstand gegeben, mir hat faveds Beitrag am besten gefallen. Die Idee mit dem Tetrisspiel ist einfach super kreativ, die Umsetzung sauber!

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 22. Nov 2015, 14:42

oh mann, da müsste ich schiller zitieren:....zu spät, du rettest den freund nicht mehr....
hätte ich, hätte ich. und hätte ich für mich selbst gestimmt anstatt für den interruptor, hätte ich gewonnen. aber dann hätte appomo mich editiert und wir wären wieder am stand der dinge wie jetzt.....

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 22. Nov 2015, 18:46

faved hat geschrieben:oh mann, da müsste ich schiller zitieren:....zu spät, du rettest den freund nicht mehr....
hätte ich, hätte ich. und hätte ich für mich selbst gestimmt anstatt für den interruptor, hätte ich gewonnen. aber dann hätte appomo mich editiert und wir wären wieder am stand der dinge wie jetzt.....
ich hätte dich editiert? komm da gerade nicht mit.

hätest du für dich gestimmt hättest du 4 stimmen und er 3 womit du gewonnen hättest!
was hab ich jetzt damit zu tun? :?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 22. Nov 2015, 19:16

Bei der ersten Runde habe ich auch für mich selber gestimmt, aus dem einfachen Grunde, dass Chinasky sich nur zur Teilnahme geopfert hatte, damit ich überhaupt mitmachen kann und mich infolge dessen absichtlich gewinnen lassen wollte (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal so. Hätte er gegen mich gewinnen wollen, dann hätte er es auch getan.) Da wurde wegen meines Eigenvotings auch nichts editiert oder ich abgestraft oder sonst was.

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 22. Nov 2015, 20:37

für sich selber stimmen, wie behindert ist das denn? was ich mich frage ist wieso wölkchen nicht abgestimmt hat obwohl er abstimmen konnte? und zu deiner frage goran, am anfang hast du schon gesagt daß du bei gleichstand ein wörtchen mitzureden hast....und da interruptor doch mehr sympathie geniesst als ich armes kleines waisenkind......

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 22. Nov 2015, 20:39

durch die fehlende stimme von wolkenleo hätten wir gleichstand erreicht....

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 22. Nov 2015, 21:01

faved hat geschrieben:für sich selber stimmen, wie behindert ist das denn? was ich mich frage ist wieso wölkchen nicht abgestimmt hat obwohl er abstimmen konnte? und zu deiner frage goran, am anfang hast du schon gesagt daß du bei gleichstand ein wörtchen mitzureden hast....und da interruptor doch mehr sympathie geniesst als ich armes kleines waisenkind......
nur in form eines votings was ich ja verpasst habe.
es darf halt hier nur einen sieger geben daher hab ich es ja diesmal einsehbar gemacht.
sympathie punkte genießt hier niemand meinerseits. ich bin zwar schon ne weile hier angemeldet aber per du bin ich hier mit niemandem. alles eher etwas distanziert hier im forum für mich. also nein, du hättest nicht verloren oder gewonnen weil ich einen von euch persönlich mehr mag, ich hätte bei einem gleichstand halt für die für mich bessere arbeit gestimmt.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 22. Nov 2015, 22:52

Gut, bin ich halt für dich behindert, damit kann ich leben.

Ich habe nicht für dich gestimmt, weil es mir letzte Woche Scheiße ging - und ich infolge dessen für gar niemanden abgestimmt habe, weil ich in dieser Zeit überhaupt nicht hier im Forum aktiv war.

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 23. Nov 2015, 17:42

das war jetzt unabsichtlich von mir, ich meinte damit appomos anfrage warum ich nicht für mich gestimmt hab, nicht wolkenleopards aussage. die hab ich überlesen. sorry, das war nicht auf dich gemünzt. zurück zu appomo, ich hab ja erreicht was ich wollte, ich wollte ja nicht gewinnen. so gesehen lief alles nach plan und interruptor sollte ja gewinnen weil ich dem seine ideen am besten fand als kontrapunkt zu den anderen highendphotoshopsterilen.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 23. Nov 2015, 19:24

Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Schon okay. :-) Manchmal ergeben sich solche Missverständnisse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder