AB2015-Season2: reitz VS Wolkenleopard

Antworten

Round Four

Umfrage endete am 6. Dez 2015, 21:04

Wolkenleopard / Shy Guy
2
12%
reitz / Fabi
15
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AB2015-Season2: reitz VS Wolkenleopard

Beitrag von appomo » 30. Nov 2015, 21:04

Bild

wolkenleopard
Bild

VS


reitz
Bild
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 30. Nov 2015, 21:15

Herrlich! Inhaltlich und stilistisch genau das Gegenteil von meinem Beitrag. Meine Lieblingsstelle ist die, wo er sich den Kuchen unten hinklatscht. Ich dachte erst, der macht das, um seine Blöße zu verbergen, als Fabi reinkommt, aber beim nochmaligem Lesen hab auch ich es gerafft. xD

Top!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 30. Nov 2015, 21:16

interessant wie beide das verlangen von shyguy zu fabi auf unterschiedliche art und weise behandeln. von der farbgebung auch relativ ähnlich :)

edit: warte mal..der oma geht es gut aber der ente nicht?..püh....
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 30. Nov 2015, 21:42

Super Beitrag von reitz. Mir gefällt diese leichte Unschärfe in den Linien und besonders wie Fabi auf den letzten beiden Bildern gezeichnet ist.
Der Spanner bekommt sein Fett schön weg, aber trotz all seiner Untaten bezweifle ich dass Fabi da selbst ohne Hausfriedensbruch- und Körperverletzungsklage raus kommt.

Wolkenleopard kann da leider nicht mithalten. Von der Idee her sind da ja beide im Prinzip Sieger (außer man geht davon aus, der ShyGuy ist wirklich so ein Dreckskerl wie in reitz' Beitrag ausgeführt...).

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 90
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 30. Nov 2015, 23:11

Ich schließe mich mal an, sehr gelungen reitz! Trotz der vielen Panels kein Stück langweilig, im Gegenteil. Schöne Idee die super ausgearbeitet ist. Besonders die vorletzte Szene hats mir angetan.

Wolkenleopard, mir gefällt deine Idee sehr gut. Schade dass du nicht so viel Zeit hattest.
Hoffe dein Auge ist bald wieder heile, damit wir uns im Kampf um Platz 3 ordentlich auf die Mütze hauen können.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 30. Nov 2015, 23:29

Keine Zeit, keine Konzentration und ein Auge weniger! *g* Aber selbst mit all diesen Dingen hätte ich gegen diesen wirklich sehr guten Beitrag nicht bestehen können. Dafür hab ich gerade eben mit dem letzten Rest meiner Reserven auf dem Zahnfleisch kriechend noch den NaNoWriMo gemeistert, was ein schönes Trostpflaster ist.

Zum Kampf um Platz drei ist das Auge wieder fit, ist bloß ein Veilchen! :-) Und auch mit der Zeit sollte es dann wieder besser aussehen, so dass ich diesmal hoffentlich wieder was besseres abliefern kann als ein olles Speedpainting.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 1. Dez 2015, 18:54

kampf um platz 3?...war eigentlich nicht geplant.
hättet ihr denn lust drauf?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 1. Dez 2015, 20:29

appomo hat geschrieben:kampf um platz 3?...war eigentlich nicht geplant.
hättet ihr denn lust drauf?
Klar... also ich zumindest. Sowohl Teilnehmer als auch als Zuschauer.

Wolkenleopard hat geschrieben:Herrlich! Inhaltlich und stilistisch genau das Gegenteil von meinem Beitrag. Meine Lieblingsstelle ist die, wo er sich den Kuchen unten hinklatscht. Ich dachte erst, der macht das, um seine Blöße zu verbergen, als Fabi reinkommt, aber beim nochmaligem Lesen hab auch ich es gerafft. xD
Top!
Danke.
Deins ist doch trotz der wenigen Zeit ganz gut geworden. Die Idee ist zwar irgendwie zu friedlich, weil ja eigentlich beide bei dir gewinnen (zumindest sieht das nach einvernehmlicher Hochzeit aus), aber ein bisschen durchfährt mich doch ein Schauer, weil ich mir irgendwie denke, dass die Gute Frau das vielleicht doch nicht ganz freiwillig macht, und der Typ die Maske vielleicht nicht ohne Grund trägt.
Es funktioniert auch ganz gut als erstes Panel zu meinem Beitrag... so als Tagträumerei vom ShyGuy bevor er sein Foto schießt - also dafür auch nochmal Danke :-)

appomo hat geschrieben:edit: warte mal..der oma geht es gut aber der ente nicht?..püh....
oh shit. Ich hatte in den ersten Skizzen sogar ein Panel in dem die Oma die Ente beim Abschied an der Leine dabei hat.

Danke auf jeden Fall auch wieder für die Votes. Schön, dass euch das gefällt... Freundin und Kollegen haben sich bei diesem Beiträg ein wenig gefragt wo die Inspiration dafür herkam...

...naja - ich geh jetzt erstmal in den Park, Ärsche fotografieren.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2747
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Dez 2015, 20:56

Toller Stil, reitz! :D

Ich zerbreche mir grad den Kopf darüber, woran diese Farbigkeit etc. mich erinnert. Musste an Zwieback denken und an Kakaopackungen aus den 80ern, aber irgendwie ist es das noch nicht. :?

Bei Wolkenleopard find ich schon klar, dass Shy Guy da gewinnt. Sieht für mich zumindest so aus als hätte Fabi da sich selbst verraten (bzw das, was ihr mal was bedeutet hat). :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 2. Dez 2015, 08:13

Mir ist gerade aufgefallen, dass Fabi dem Shy Guy am Ende selber auf den Hintern schaut^^ Ist das Zufall oder Absicht?

Stimmt, mein Beitrag würde wirklich gut als Prolog zu dem Comic passen. Dass Shy Guy die Hochzeit nur träumt, würde auch erklären, warum meine Zeichnung so verwaschen aussieht. Und Shy Guys plötzlich so stattliche Körpergröße. *ähem*

Der Sieg war auf zwei Ebenen angedacht: Einmal so, wie aeyol es beschrieben hat, dass er Fabi mit der Kraft der Liebe entwaffnet (Gott, ist das kitschig) und einmal als Sieg Shy Guys über die eigene Schüchternheit. Darum auch die sinnträchtig abgenommene Maske.

Als Triebtäter war er auf meinem Bild eigentlich nicht angedacht.

EDIT: Ich wäre auch dabei beim Kampf um Runde drei. Immerhin muss ich Shy Guys "Gesicht" wiederherstellen, nachdem er nun als Spanner enttarnt wurde.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 6. Dez 2015, 22:53

Runde 04 Sieger - reitz / Fabi
comic-coloring.deviantart.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder