Seite 1 von 2

Artbattle 2013 - 100 Tage Countdown

Verfasst: 24. Mai 2013, 07:22
von Duracel
[LINK zum HELDEN_SAMMEL_THREAD]


Der Rauch des letzten Artbattle lichtet sich.
Auf dem Schlachtfeld türmen sich die gefallenen Helden.

Doch in Ihnen wohnt auch der Geist der zukünftig siegreichen Heroen ...


Bild

Die Zeit naht, dass sie wieder in den Krieg ziehen!

... Artbattle 2013 - Coming soon ...


... noch 8 Tage ...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


[Bitte noch keinen Helden konzipieren, der Clou dieses Artbattles wird eine kleine Besonderheit bei der Gestaltung des Charakters! Dazu aber im Laufe der 100 Tage mehr ... Hinweise.]


[LINK zum HELDEN_SAMMEL_THREAD]

Verfasst: 24. Mai 2013, 23:39
von Seyreene
Huiuiui, das ist ja mal ein Teaser! Ich bin mal sehr gespannt. O_O

Aber Lob über dich, dass es dann doch bald mit dem Artbattle weitergeht! Ich hatte schon Befürchtungen...

Verfasst: 25. Mai 2013, 07:10
von appo
hmm...was hast du den geplant?
das mit den einschränkungen letztes mal war zwar interessant aber diesmal wäre es für mich persönlich schon besser wenn es offener ist und einem selbst überlassen wird in welcher form man etwas beiträgt.
ps: sieht so dein setting aus ?

Verfasst: 25. Mai 2013, 12:43
von Duracel
appomo - keine Sorge, die Besonderheit(ich habe es bewußt nicht Einschränkung genannt) wird sich diesesmal in Grenzen halten, sodass sie niemandem Probleme bereiten wird; nur da sie schon bei der Charaktergestaltung mit einfließt, solltet ihr noch ein wenig abwarten. :)

elduderino liegt natürlich komplett falsch - niemandem wird der Spaß genommen, für seinen eigenen Charakter verantwortlich zu sein! ;)
Ihr dürft aber natürlich weiterraten, wenn ihr es nicht lassen könnt ... hehe

Verfasst: 25. Mai 2013, 21:27
von Puritaniar
juhu, vlt mach ich auch mal mit ;D wie heißt eigentlich dieser vertikale bildschirm da,welches modell?, hab ich schon bei vielen gesehen.

Verfasst: 25. Mai 2013, 22:23
von schlummi
... die Spannung steigt ins Unermessliche! :D

Puritaniar
Es ist ein ganz normaler Monitor, der sich drehen lässt.
https://www.google.de/search?q=monitor+drehbar

Verfasst: 26. Mai 2013, 23:42
von Danni
uiuiui, fein. da freu ich mich!

Verfasst: 27. Mai 2013, 10:21
von Jan
Hui. Schön!
Fänd ja spannend den Artbattle unter ein Thema zu stellen. Zum Bsp. celtic wariors.
Dann kann jeder seinen eigenen Charakter malen oder zeichnen, aber das ganze bewegt sich inhaltlich mehr in einem Rahmen.

Verfasst: 28. Mai 2013, 17:00
von Jan
vorsicht... junger skywalker. :|

Verfasst: 28. Mai 2013, 21:09
von Chris!
Also ich fände ein Thema auch gut. Muss ja kein abgenutztes Schlagwort sein ... aber irgend eine Art von Art Direction würde ich begrüßen.
Bei den komplett freien läuft es am Ende immer auf lustig und bunt zusammengewürfelt raus - und das wird auch irgendwann langweilig.

Verfasst: 29. Mai 2013, 03:38
von Noel
Ich würde ein Thema nun auch nicht schlimm finden,
wenn es nicht so krass ausfällt.
Allgemeine Themen "kriegen, Magier, Laserschwert jedi" oder sonst was
wo noch großen platz an Freiraum bleibt, wär doch ok

Verfasst: 29. Mai 2013, 09:22
von Triton
Bloß nicht zu sehr einschränken. "Jedi" und "Magier" sind schon sehr sehr speziell.

Ich kann mir eigenlich nur wenige derartige Einschränkngen vorstellen die dem Arbattle und den Charakteren gut tun würden. Selbst "macht ein kleidungsstück blau" wäre schon wenig sinnvoll.

Verfasst: 29. Mai 2013, 16:43
von Duracel
Ist ja nicht der erste Artbattle, den ich organisiere, geschweige denn verfolge ... ich denke ich habe eine unterhaltsame Lösung gefunden diesem Artbattle seinen eigenen Charme zu geben ohne allzuviel am Grundkonzept rütteln zu müssen. :)

Verfasst: 30. Mai 2013, 17:12
von acapulco
Na wenn schon alles steht, dann warten wir mal noch 94 tage...

Verfasst: 30. Mai 2013, 18:42
von amadeus
da Fantasy-Science-Fiction-Elfen-Ritter-Magier-Orks hier schon omnipräsent vertreten und eigentlich auch nicht so mein Ding sind, hoffe ich persönlich mal, dass es nicht in die Richtung geht :D Vielleicht macht es mehr Sinn eine homogene Umgebung zu den dafür freien Charakteren zu definieren (Wüste, Insel, Industriegebiet etc)? Aber ja, warten wir mal 94 Tage :)

Verfasst: 30. Mai 2013, 19:04
von Kobar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Teilnehmer Winnie-Puh (und nur ihn allein) ins Rennen schicken muss!

Verfasst: 30. Mai 2013, 22:12
von Chinasky
Oh, ich hab 'ne Idee! Ich schicke Winnie-Puh ins Rennen. Erster! ... Gewonnen. :D

Verfasst: 30. Mai 2013, 23:50
von FroschMonster
Chinasky
Oh ich bitte darum! :)
Ich bin schon freudig verzückt über deinen ganz persönlichen Winnie-Puh!! ^^

Verfasst: 31. Mai 2013, 17:19
von Triton
Naja, Jedi und Magier fand ich schon zu speziell eigentlich, aber wenn jeder Winnie Puh machen muss, sollte das mehr als genug Freiraum noch lassen. Super Idee ;)

Verfasst: 31. Mai 2013, 18:54
von Chinasky
No pain!

Bild

Verfasst: 31. Mai 2013, 21:35
von Noel
schade, das wort Magier würde wohl zu krass aufgefasst, werde nächstes mal noch strenger aufpassen damit ihr es denn auch versteht und nicht nur veralbert ^ ^