Artbattle 2013 | 1 | Pixel VS miNze

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 00:04

Pixel mit Beelzebub Junior
35
58%
miNze mit Gash Schattengeist
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | Pixel VS miNze

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 00:04

Pixel's Beelzebub Junior <<VS>> miNze's Gash Schattengeist




Pixel's Beelzebub Junior:
Bild













miNze'sGash Schattengeist:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2013, 00:18

Wow! Das ist ja wohl mal ein fetter Erste-Runde-Fight! :shock:

Nur, um hier in den Comments beiden Kämpfern meinen höchsten Respekt auszudrücken, hab ich hier abgestimmt. Denn eigentlich sind beide Beiträge famos und verdienen ein Weiterkommen. Minze hat hier ein echt leckeres Artwork abgeliefert, bei dem man nicht weiß, ob die Dynamik oder das Rendering geiler sind. Heavy impact, wie da der Schwanz von Gash einen Krater in den Schnee hämmert!

Dennoch habe ich für den Beelzebub gestimmt. Weil ich diese vielen Zeichnungen so herrlich finde, in diesem Feder- oder Bleistiftzeichnung-Retrostyle. Vielleicht hätte ich - wenn nur die Zeichnungen gekommen wären, doch für Minze gestimmt, um auch in den kommenden Runden mit schön coloriertem Zeugs verwöhnt zuw erden. Aber das Endpanel, in welchem man nur das angedeutete Spiegelbild von Beelzebub in den Kacheln sieht, hat mich überzeugt: Farbe und Painten kann er auch! Da ich hier die Story mit der Vermißten-Suche einfach lustiger und unterhaltsamer finde, siegt für mich knapp diese Story gegenüber dem reinen Bilderschmaus, der uns Gash's Finishing-Move präsentiert. *

Aber beide hätten ein Weiterkommen verdient!



*warum in so geringer Auflösung? Wenigstens das Maximum der forenkompatiblen Darstellung wäre bei so einem schönen Bild doch angesagt gewesen, oder?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.


Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Sep 2013, 11:10

richtig schöne Beiträge, schwere Entscheidung!
Sehe es aber letztendlich ähnlich wie Chinasky. Minze's Battle ist sau schön gepainted, strotzt nur so vor Dynamik, toller Farbwahl und großartigem Rendering. Die Qualität des Bildes ist wirklich sehr hoch.
Allerdings sind Pixels Panels auch sehr schön. Auch hier gebe ich Chinasky Recht, dieser skizzenhafte Styel ist wirklich sehr nice, besonders gut gefällt mir auch, dass er viele von den Artbattlecharakteren untergebracht hat. Solche Details sieht man doch immer gerne! Auch die witzige Story ist super, deshalb geht letztendlich meine Stimme, trotz des super geilen Bilds von Minze, an Pixel. Aber nochmal, zwei super Beiträge :-)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 13:15

Ich finde es auch herrlich, dass während der Suchaktion so viele Charaktere aus dem Battle auftauchen. =D
Das letzte, gemalte Panel hat mich dann doch etwas überrascht. Der Stil ist einfach komplett anders als beim Comic - das ist zunächst etwas verwirrend. Aber dadurch hab ich das Ganze dann noch mal durchgeguckt und den eigentlichen Zusammenhang verstanden. Ein geschickter Schachzug!

MinZes Bild ist einfach genial gestaltet. Wow! Aber wie so oft hat es ein Einzelbild etwas schwer, gegen einen gelungenen Comic zu bestehen. Schwierig, schwierig.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Sep 2013, 14:08

Tja, die klassische Entscheidung zwischen aufwändiger Story oder optischer Wucht. Nicht leicht wie ja auch das ausgeglichene Ergebnis schon zeigt. Meine Stimme ging an die optische Wucht :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 14:24

Oh, das ist schwer... nach längerem hin und her hab ich doch für Minze gestimmt. Die Storys finde ich von dem Inhalt her vergleichbar. Trotz längerer Laufzeiten geht Pixel auf primäre Charaktermerkmale von Gash nicht ein. Hätte ein x-beliebiger Gegner sein können. Aus dieser Hinsicht finde ich "kurzen Prozess" bei Minze doch ein Stück eine bessere Lösung. :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 15. Sep 2013, 14:49

Ja cooler Beitrag Pixel ;) Ich kann mich leider nicht mit Comic und Witz anfreunden, obwohl ich's versucht habe. Es würde aber auch letztendlich garnicht zu Gash passen deswegen musste einfach was brutales und einmales her, ein Bild das Gash's Grausamkeit und und Verbittertheit spiegelt ;)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 15. Sep 2013, 14:59

@schlummi: echt? das überrascht mich deshalb, weil der Comic nur funktioniert, weil Gash sich so sehr "verwandelt" hat. Kein anderer Kämpfer hat eine so starke Wandlung durchgemacht - was ja auch der Grund ist, warum niemand aus der Familie ihn erkennt.

@minze: Ei ei ei ei, als ich dein Bild gesehen habe, hab ich mich verwünscht, nicht noch etwas ehr Zeit am Ausarbeiten verbracht zu haben XD Großartiges Bild! Möge der Bessere gewinnen.

@chinasky, seyreene, danni: Danke! Ich fühle mich geehrt! :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 15:17

@schlummi: echt? das überrascht mich deshalb, weil der Comic nur funktioniert, weil Gash sich so sehr "verwandelt" hat. Kein anderer Kämpfer hat eine so starke Wandlung durchgemacht - was ja auch der Grund ist, warum niemand aus der Familie ihn erkennt.
Oh doch, das habe ich durchaus wahrgenommen. Schien mir aber für Tötungsart von Gash nicht wichtig zu sein. ;)
Ob ein Schattengeist, ein grausamer Einzelkämpfer mit überdimensionalem Ego, wie Gash einer ist, ne "Familie" hat... und wo ist sein goldener Ball? :?

Ich hab mich wirklich schwer damit getan... ihr seid beide so Klasse! Wenn man so lange sich nicht entscheiden kann, sucht man nach nem auch so kleinen Haar in der Suppe. :D

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 15. Sep 2013, 15:25

Aaah, das meinst du! Dann ist die Kritik durchaus berechtigt - auch wenn ich sagen muss, dass die Todesart selbst für mich eher nebensächlich war. Sein goldener Ball wird im 3. "großen" Panel von Beelzebub in der Hand gehalten (ok, sieht nicht unbedingt wie eine Goldkugel aus, geb ich zu) und ist der eigentliche Grund, warum sie ihn verfolgt haben.

Aber trotzdem danke - jede hilfreiche Kritik ist eine gute Kritik! :)

edit: Muss hier noch erwähnen, dass das zeichnen von Gash in seinen beiden Formen extrem viel Spaß gemacht hat. Tolles Design!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 17. Sep 2013, 00:43

=) Danke!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 19:32

Pixel's Beelzebub Junior

schönen Striches

miNze's Gash Schattengeist

auch hübsch

35 zu 25 Stimmen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Sep 2013, 11:05

Congrats, viel Spaß noch! =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 24. Sep 2013, 13:24

Danke! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder