Artbattle 2013 | 1 | Tobchen VS elduderino

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 00:24

34
59%
elduderino mit Mr. Allbright
24
41%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | Tobchen VS elduderino

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 00:24

Tobchen's Frittenbudenführerin Fränzy <<VS>> elduderino's Mr. Allbright




Tobchen's Frittenbudenführerin Fränzy:
Bild













elduderino's Mr. Allbright:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1398
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 01:29

x Tobchen

Abkühlung mit Fränzy-Cola finde ich schon mal ne ganz witzige Idee bei diesem total überhitzten Gegner! :D

Aber in Wirklichkeit finde ich Elduderinos Bild so dermassen geil, dass ich mich fürchte gegen ihn antreten zu müssen... da wo er mich auch noch extra aufm Kieker hat... brrrr... :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2013, 02:12

[x] knapp für Tobchen/Fränzy. So rrrrrrrichtig lustig finde ich den Beitrag zwar nicht (auch weil ich nicht weiß, was Fränzy da überhaupt tut - aber Schlummis Interpretation mit der Abkühlung per Cola hat was :D ), aber grafisch ist's eine ziemlich runde Sache und einfach gutes Handwerk.

Bei eldurino steht die Geschichte im Vordergrund und da verzettelt er sich etwas (kenne ich aus eigener leidlicher Erfahrung nur allzu genau, dieses Problem), bzw. kommt ins Holpern und Stolpern. Zwei Panels allein für das Geflirte zwischen Dimitri und Fränzy - der Hinweis auf den hitzesensitiven Zünder... Wirkt alles zuuu auserzählt und leider steht dieses Auserzählen der grafischen Kraft etwas im Weg.

Aber dieser Battle hier dürfte auf jeden Fall einer der Spannenderen werden1
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 15. Sep 2013, 11:43

Fränzy verursacht eine Fettexplosion, indem sie einen fettigen Burger ins Feuer wirft und Wasser rüberkippt. (Eigentlich sollte Cola genug Wasser haben, um auch unverdünnt eine Fettexplosion zu verursachen, aber ich wollte auf die Diskussion um verdünnte Getränke bei Fastfood anspielen und einfach nur "Fränzy-Cola" hätte im Vergleich zum Burger blöd ausgesehen.)

Wie auch immer. Dass das Bild nicht verstanden wird, ist natürlich schade, dass man dann aber trotzdem vor allem wegen meiner Ausführung für mich stimmt, macht mich, den kleinen Amateur-Comiczeichner, umso glücklicher. Danke für eure Stimmen!

(Habe wohlgemerkt für Elduderino abgestimmt. Nicht weil ich sein Bild unbedingt besser finde, so halte ich z.B. die Besessenheit von Triton für ein wenig ungesund und es hätte hier echt nicht rein müssen, aber zum Einen wollte ich die Antworten auf die Beiträge sehen, zum Anderen haben mir eben genug Bekannte gesagt, dass sie das Bild mindestens genauso gut finden wie meins, und als Teilnehmer bin ich in diesem Wettkampf ja sowieso ganz fern von Objektivität, sodass man ruhig denen trauen kann, die eigentlich für mich sein sollten. *hust* *hust*)
Zuletzt geändert von Tobchen am 15. Sep 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2013, 11:47

Ah, danke für die Erklärung mit der Fettexplosion. Da muß man schon Küchen- und Koch-Spezialist sein, um solche Effekte ganz natürlich mit einzukalkulieren in die Bild-Interpretation. Jetzt freue ich mich, daß ich nicht nur die hübsche Grafik sondern auch die gute Idee (freilich unbewußt) gewählt zu haben! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 13:01

Zwei ziemlich explosive Beiträge! (Ich dachte übrigens, dass da statt Cola Spiritus in der Flasche sein könnte... Irgendwie Quatsch, klar. ^^; )

Elduderinos Idee mit den explosiven Pommes finde ich so herrlich fies! Darauf muss man auch erst Mal kommen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Sep 2013, 13:53

el: Haha, haste mich doch noch gekriegt was :D

Sehr schön. Vote ;)



Tobchen: Ja, die Fettexplosion versteht man glaueb ich nicht so richtig. Aber die Grundidee durchaus. Fränzi besiegt mit ihrem gesunden Fastfood-zeug das mechanische Vieh. An sich nicht schlecht. Die Umsetzung ist eigentlich auch sehr sicher (obgleich ich das sehr bunte und ständig wechselnde Farbschema nicht für so günstig halte). Hätte ich zwei Stimmen hätteste die zweite bekommen ;)

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 15. Sep 2013, 22:54

Schwierig, schwierig. Technisch kann opabungos kindliches Gekritzel zwar nicht gegen Tobchens buntes Comic anstinken... die Geschichte von Elduderino ist aber einafch lustiger. Ich mag auch wie er seine persönlichen Gefühle voll künstlerisch auslebt und seinen Erzfeind doch noch in die Pfanne haut. Und C4 Pommes find ich auch gut

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1398
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2013, 01:09

Fränzy verursacht eine Fettexplosion...
Achso... Fett wäre mMn eigentlich gar nicht nötig. Alles Überhitztes mit kaltem übergossen kracht auseinander. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 18:46

Tobchen's Frittenbudenführerin Fränzy

KABOOMt

elduderino's Mr. Allbright

mit 34 zu 24 Stimmen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder