Seite 1 von 1

Artbattle 2013 | 1 | Danni VS SpionAtom

Verfasst: 15. Sep 2013, 00:28
von Duracel
Danni's Vogli <<VS>> SpionAtom's Malte der glückliche Käse




Danni's Vogli:
Bild













SpionAtom's Malte der glückliche Käse:
Bild

Verfasst: 15. Sep 2013, 10:45
von Danni
saubere Arbeit SpionAtom. Mein Vogli wird ja ziemlich auseinander genommen, haha :lol:
meine Stimme hast du! :-)

Verfasst: 15. Sep 2013, 13:19
von Seyreene
Dannis Bild gefällt mir unheimlich gut, was den Zeichenstil angeht. Aber irgendwie verstehe ich den Witz dabei nicht... Ist der Käse nun verschmäht worden (und wie könnte das ein Sieg für Vogli sein?)? Oder doch geschmolzen? Die Sprechblase verwirrt mich da etwas.

SpionAtoms Comic kommt da zeichentechnisch nicht ran, aber zumindest ist er leicht verständlich. Und wie fies (mit gutmütigem Gesicht) Malte noch so tut, als würde er helfen wollen, nur um Vogli in den Tod zu stürzen!

glücklich

Verfasst: 15. Sep 2013, 13:48
von SpionAtom
Tatsächlich habe ich wirklich versucht mit Freundlichkeit zu gewinnen. Malte handelt ohne böse Absicht.
Zeichentechnisch komme ich nicht an Danni ran. Saubere Arbeit!

Verfasst: 15. Sep 2013, 14:35
von Triton
Man, Malte ist einfach geil. Alleine die Idee nen schimmligen Käse antreten zu lassen ist so geil dass ich mir wünschen würde das würde reichen für die nächste Runde.

Vielleicht solltest du mehr Aufwand in die Ausarbeitung der Bilder stecken (und selbige reduzieren/verkleinern). Naja, meine Stimme bekommste trotzdem ;)

Verfasst: 15. Sep 2013, 14:58
von schlummi
x Danni
Auch wenn ich den Spruch auch nicht kapiere, scheint mir der Malte wirklich "gefondued" zu sein. :D
Ich mag Malte sehr. Doch SpionAtom's Idee kapiere ich genausowenig. Warum hat Vogli seine Flugfähigkeit eingebüsst und wieso wird er an den Todesspritzetisch im dritten Panel angeschnallt?

Letztendlich sieht Danni's Bild einfach besser aus. :)

Verfasst: 15. Sep 2013, 15:27
von Danni
oh das ist aber schade, dass niemand mein bild versteht. der vogli macht halt Käsefondue aus dem Malte und fischt daraus das einzige Überbleibsel von Malte raus: das Auge.
irgendwie sau doof, den "Witz" zu erzählen.

Verfasst: 15. Sep 2013, 16:30
von appo
schlummi hat geschrieben:x Danni
Auch wenn ich den Spruch auch nicht kapiere, scheint mir der Malte wirklich "gefondued" zu sein. :D
Ich mag Malte sehr. Doch SpionAtom's Idee kapiere ich genausowenig. Warum hat Vogli seine Flugfähigkeit eingebüsst und wieso wird er an den Todesspritzetisch im dritten Panel angeschnallt?

Letztendlich sieht Danni's Bild einfach besser aus. :)
weil er finger statt flügel hat?wie man sowas nicht verstehen kann.. .....schade das der käse verloren hat, die idee ist auf jeden fall besser und es kann halt nicht jeder gleich gut zeichnen...

ganz recht

Verfasst: 16. Sep 2013, 11:26
von SpionAtom
Diese Arme, die der Vogli hat, sahen so fluguntauglich aus, darauf fußt die ganze Geschichte. Warum er festgeschnallt wird, weiß ich gar nicht so recht. Es sah in dem Moment einfach fieser aus.

Und Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sieg, Danni!

Verfasst: 20. Sep 2013, 19:41
von Duracel
Danni's Vogli

macht halt Käsefondue aus dem Malte
und fischt daraus das einzige Überbleibsel
von
SpionAtom's Malte der glückliche Käse raus: das Auge.

40 zu 15 Stimmen!

Verfasst: 23. Sep 2013, 23:47
von Danni
Danke SpionAtom! Und danke für den guten Kampf! :)