Artbattle 2013 | 1 | Maos VS Nyra

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 00:33

Maos mit Amos
43
80%
Nyra mit Number 17
11
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | Maos VS Nyra

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 00:33

Maos's Amos <<VS>> Nyra's Number 17




Maos's Amos:
Bild













Nyra's Number 17:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 01:20

x Maos
Wurstwassergeist! :D

Nyra's Bild verstehe ich nicht... was hat Amos da im Mund?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 13:40

Das mit dem Wurstwasser finde ich auch herrlich. Und die aus dem Genuss des destillierten Getränkes resultierende Wursteritis! So kann sich Nr. 17 echt nicht mehr blicken lassen. ;)

Die Pointe bei Nyras Bild verstehe ich leider auch nicht so wirklich. Schön gemalt ist es aber auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 16. Sep 2013, 14:11

@schlummi und Seyreene: Danke :), ich denke mal, dass Amos da chinesisches Spielzeug im Mund hat ;)

@Nyra: cooles Bild und danke für den Kampf!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Sep 2013, 22:38

Sehen beide ganz gut aus, aber ich finde die Storys kaum nachvollziehbar.
Vielleicht gibts auch deshalb so wenig Kommentare hier.
Man muss auch daran denken dass nicht jeder die Charakterbeschreibungen im Kopf hat.

Bei dem Alten weiß ich z.B. nicht was ihn so besonders auszeichnet. Quallenartiger
Zauberer-Koch vielleicht ? Und der Affe ist halt ein Affe.

Wie es jetzt zu der Wurst-Krankheit kommt verstehe ich überhaupt nicht, also welchen Zusammenhang die zu einem der beiden Charaktere hat. Auch nicht was chinesisches Spielzeug damit zu tun hat.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Sep 2013, 13:42

Triton hat's, zumindest, was mich betrifft, auf den Punkt gebracht: Ich kapiere beide Beiträge inhaltlich nicht; und wußte daher auch nicht viel zu kommentieren. Ich habe für Maos gestimmt, einfach, da ich seinen eigentümlichen Stil, der zwischen Professionalität und Naivität hin- und herpendelt, hier sehr gut finde, insbesondere im oberen "Panel". So einen Stil sieht man sonst praktisch nie. Die Farbigkeit, die an einen Nolde oder Rouault erinnert, eine Zentralperspektive, wie man sie aus den Anfängen der perspektivischen Malerei kennt, kombiniert mit digitalen Überblendungseffekten, was mal rafiniert, mal schon fast demonstrativ unbeholfen (wie der Himmelsverlauf da in das handschriftliche Gekrickel über der Skyline übergeht) wirkt... Dazu diese maosistische Formensprache (der Ballonhut), die an nichts mir Bekanntes anknüpft... Strange, irgendwie...

Nyra greift übrigens diesen seltsamen Maos-Style ansatzweise auf in seinem (ihrem? bin mir grad etwas unsicher) Beitrag, dies aber- falls es überhaupt intendiert war - nicht virtuos genug. Logisch: das Original hat da die Nase vorn gegenüber dem Zitat...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2013, 00:59

Wie es jetzt zu der Wurst-Krankheit kommt verstehe ich überhaupt nicht
Steht sehr ausführlich in Nyras Charbriefing drin. Da Nyra zum ersten Mal dabei ist, hat man halt nur die, zugegebenermassen etwas zu langatmige, Briefing. :)
Dass der freundliche Amos sich in die dreckige Gassen begibt, wo Nyras Held sich rumtreibt passt ganz gut zu generell harmloser Ausstrahlung von seinem Magier. Diesmal hat's sich aber auch wirklich ausgezahlt, Glückwunsch! :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 19:00

Maos's Amos

wursterisiert

Nyra's Number 17

mit 43 zu 11 Stimmen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder