Artbattle 2013 | 1 | interceptor VS Clockwörk

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 00:40

interceptor mit Zille+Klops TheLoseBrothers
22
37%
37
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 59

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | interceptor VS Clockwörk

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 00:40

interceptor's Zille+Klops TheLoseBrothers <<VS>> Clockwörk's Jiro Ono




interceptor's Zille+Klops TheLoseBrothers:
Bild













Clockwörk's Jiro Ono:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 15. Sep 2013, 00:52

Man man man ... wie geil ist das denn bitte?! :D

Super lustig! Meine Stimme haste! Toller Beitrag Interceptor!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2013, 01:10

Ach interceptor, wie hab ich deine Animationen vermißt! Jetzt kann ich mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu Bett gehen, nachdem ich mit Mühe die spiegelverkehrte Inschrift auf dem Fenster der Sushi-Bar entziffert habe. [x] Vote!

Bei Clockwörk kapier ich die Pointe nicht, bzw. bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie kapiert habe. Siegt er jetzt, weil er zwei Augen (oder, mit Brille, vier, oder mit rotem Punkt auf dem Tuch gar fünf?) hat? Der grafische Stil gefällt mir durchaus, aber er kickt mich jetzt nicht soooo doll, daß ich es über die Animation der sushifressenden LoseBrothers stellen würde.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 15. Sep 2013, 01:32

Hätte ich jetzt schon so verstanden, dass die da seit einiger Zeit als Könige verehrt werden, weil sie je ein Auge haben. Und dann kommt der Jiro Ono daher und hat auf einmal ZWEI! Da werden sich die Lose Brothers ihrer Loser-Rolle bewusst: Sie waren längste Zeit König - ab jetzt übernimmt Jiro Ono...
Woher die Blinden wissen, wer wie viele Augen hat, sei mal dahingestellt, ich musste auf jeden Fall laut lachen!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 15. Sep 2013, 02:20

Mh schade ... ich hatte damit gerechnet, dass das Sprichtwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König." mit sicherheit allseits bekannt ist.
Scheint leider nicht der Fall zu sein :/ Hab mich da wohl etwas verkalkuliert.

http://de.wiktionary.org/wiki/Unter_den ... K%C3%B6nig

Für die Leute, die da Sprichwort nicht kennen funktioniert Pointe dann natürlich nicht.

Kann man nichts machen :)

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 15. Sep 2013, 06:37

@clockwörk: Keine Sorge, es haben sicher genug Leute die Pointe verstanden. Sonst wäre die Umfrage nicht so knapp. Die Knappheit liegt mMn auch daran, dass dein Gegner auch EXTREM gut ist.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 15. Sep 2013, 09:15

Clockwörks Beitrag ist supercool. Bis zum Ende habe ich die Pointe nicht kommen gesehen, ich kann mir nicht erklären, wieso nicht. Vielleicht weil ich irgendwas supergewaltvolles erwartet habe, nur um dann mit sowas einfachen überrascht zu werden. Positiv überrascht. Kriegt meine Stimme.

Was interceptor angeht, fürchte ich gegen den Strom zu schwimmen. Ich mag die Animationen und ich finde cool, wie er sie konsequent durchzieht... aber zumindest ich finde es irgendwann auch ermüdend, in einer Endlosschleife den Gegner nicht besiegt, sondern immer wieder aufstehen zu sehen, damit er dann für einen Bruchteil einer Sekunde wieder in die Fresse kriegt, damit er dann wieder aufstehen kann, sodass er für den Bruchteil einer Sekunde und so weiter. Das tut mir so leid, ich finde deine Ideen cool, interceptor, und sie sind meisterhaft ausgeführt, aber irgendwann möchte ich die Brüder auch am Ziel sehen, statt täglich das Murmeltier grüßen zu lassen.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 15. Sep 2013, 09:32

@Tobchen: Kann ich gut nachvollziehen. Diesmal sind es aber nicht mal so sehr die Schläge, die den Kampf für die Zyklopen entscheiden sollten. Eigentlich hatte ich mehr auf den finanziellen Ruin, leicht angedeutet durch die spiegelverkehrte Schrift, setzen wollen. Nur ohne ein wenig physische Gewalt wars auch recht fad...

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Sep 2013, 11:23

Auch hier, zwei sau coole Battles.
Richtig schwere Entscheidung.
Die Animation bei interceptor ist klasse und ich habe wirklich gelacht. Die spiegelverkehrte Schrift habe ich zuerst gar nicht erkannt, aber das machts jetzt wirklich umso lustiger :lol:
Clockwörks Beitrag besticht auf der anderen Seite durch nen echt coolen Zeichenstyle (ich mag wirklich deine Adaption der Zyklopen, echt cool) und einer intelligenten Pointe. Meine Stimme geht nach langem Überlegen an Clockwörk, da ich von seinem Charakter dann auch irgendwie noch mehr sehen möchte.
...Puh, schwere Entscheidung :lol:

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 15. Sep 2013, 11:56

Wow, interceptor, jetzt komme ich mir mächtig dämlich vor. So gesehen ist die Animation in der Tat bestens eingesetzt.
(Es ändert nichts daran, dass ich Clockwörks Beitrag bevorzuge eben wegen der Pointe und weil auch seine Ausführung meisterhaft ist, aber ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich mich mies fühle, in diesem Fall halbwegs vorbei kritisiert zu haben...)
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 12:56

Interceptors Animation ist mal wieder super. Herrlich, ich könnte stundenlang dabei zuschauen! =D

Dennoch finde ich Clockwörks Beitrag noch etwas besser. Die Pointe ist zu schön! Dass gerade so etwas Einfaches so eine Wirkung haben kann!
(Außerdem gefällt es mir gut, dass der Comic farbig und so schön gezeichnet ist. Immer ein Pluspunkt. ^^; )

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 15. Sep 2013, 13:37

Sau schöne Beiträge hier. Vote für Clockwörk, der Stil und die einfache aber gerade dadurch so überzeugende Pointe überwiegen dem Charme und Witz der Animation doch etwas.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Sep 2013, 14:23

Ok, Clockwörks verstehe ich so: UNter den Blinden ist der Einäugige König und unter den Einäugigen dann wohl der Zweiäugige?

Finde ich doch etwas simpel die Aussage und vorallem HABEN Zille und Klops ja zusammen auch ZWEI Augen.
Also irgendwie noch nicht so ganz vollendet die Idee. Was ich geil finde ist die Gestaltung als ganzes und
die herrlichen Gesichtsausdrücke von Zille und Klops.




interceptor hat eine wunderbar putzige Animation gemacht, die zwar an sich technisch viel weniger aufwändig ist als
Clockwörks Bild und auch keine so sonderlich krasse Geschichte erzählt, die aber trotzdem einfach rund ist und
auch durch das Endlos-Gif einfach sehr gut funktioniert. Meine Stimme.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1398
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 14:38

Hier wollte ich einfach die Stimme verweigern! War aber dann doch viel zu neugierig auf die Auflösung... :D

Sehr schön gemachte, ruhige, intelligente und witzige Geschichte von Clockwörk, die ich sofort richtig verstanden hab. @Triton es geht darum, dass EINER der König ist, der mehr Augen hat. ;)

Trotzdem stimmte ich für Interceptor. Für Sushi-Bar, All you can eat für 10$, die proletige Rülpser und vornehm benutze Serviette... :D

Bin auch von dem knappen Punktestand nicht überrascht... Schade, dass es nur einen geben kann... :(

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 19:46

interceptor's Zille+Klops TheLoseBrothers

Die Könige sind tot.

Es lebe der König!

Clockwörk's
Jiro Ono

mit 22 zu 37 Augen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder