Artbattle 2013 | 1 | Knochenmarc VS schindermichel

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 11:36

Knochenmarc mit Hackepeter
35
67%
schindermichel mit Daring Dick Dipczynski
17
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | Knochenmarc VS schindermichel

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 11:36

Knochenmarc's Hackepeter <<VS>> schindermichel's Daring Dick Dipczynski




Knochenmarc's Hackepeter:
Bild













schindermichel's Daring Dick Dipczynski:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2013, 11:54

Die Idee ist bei beiden ja schon erstaunlich ähnlich (bis hin zu den Grabsteinen...). Also mußte hier einmal die Ausführung den Ausschlag geben. Und da toppt der herrlich cartoonige Style von Knochenmarc (allein die Haare auf den Armen der Pflegerin... ROFL!!) für mich die eher zurückhaltende Illu mit der Animation am Ende, die Schindermichel hier abliefert. Die sieht für mich trotz der aufwendigeren Schlußpointe nach Zeitmangel aus, und ist stilistisch nicht so rund wie der Gegner-Beitrag.
Knappes [x] für den Hackepeter.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 15. Sep 2013, 12:29

Danke lieber knochenmarc!
Ich hab laut losgelacht und da dein cartooniger Strich, der Text und das ganze Layout so richtig rund sind hat du meine stimme!
Ich hab mir zwei Wochen den Kopf zermartert wie man einem Pfund Hackfleisch Herr wird, schön dass wir am ende auf das nahezu gleiche Setting gekommen sind.

Grüße,
S

Ps: und, ja, ein kleines bisschen Zeitmangel War schon dabei....

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 12:49

Wirklich erstaunlich, wie ähnlich die Themen der beiden Beiträge sind. Wobei - vermutlich liegt das einfach nahe bei den beiden Charakteren!
Mir gefallen auch beide umsetzungen sehr gut. Schwierig, sich da zu entscheiden... Aber letzten Endes finde ich die Schlusspointe von schindermichels Comic gelungener, obwohl mir bei Knochenmarcs Beitrag die Farbigkeit und der Zeichenstil mehr liegen. Indem Hackepeter zum Exkrement wird, ist es ja doch kein so eindeutiger Sieg... Zumal er in dem Schlusspanel noch nicht mal listig hervorzwinkert. Genausogut kann er im nächsten Moment fortgespült werden.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 15. Sep 2013, 13:43

Ich argumentiere ähnlich wie Chinasky und muss unbedingt loswerden, dass dieser wahnsinnig dumpfe Kacke-Spruch mich gar auflachen ließ, davon will ich mehr. Himmlisch.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 16:10

Musste noch mal nachgucken in welcher Reihenfolge gekillt werden sollte. :D

Knappes x für Knochenmarc
schindermichel's herrliche Pointe wurde mir etwas von dem dritten Panel vermiest wo mir's nicht gleich erschloss... :D

Ach, was für geile Beiträge!

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 15. Sep 2013, 22:10

Quasi zweimal der gleiche Beitrag mit unterschiedlichem Ausgang.
@Schindermichel: finde Deins sehr geil, wie Dick da beiläufig den bösen Hackepeter wegkippt. Das allein macht Deinen Beitrag schon saugut ... und dann noch die Animation hinterher! Wäre alles so ausgearbeitet wie das letzte Panel...
Besonders lustig finde ich, dass wir wohl zwei Wochen vor dem gleichen Problem standen. Ich wusste auch lange nicht was ich jetzt mit meinem Stück Hackfleisch eigentlich machen soll...

@Seyreene: ja, das Augenzwiinkern fehlt und noch ein einige andere Dinge sind noch nicht ganz rund, doch auch ich unterlag dem Zeitmangel...

Peace M.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 23:02

:D sehr lustig, beide!

"Wer viel happet, der viel kacket!" kann ich dazu nur sagen - Spruch des Jahres von unserer Nachsorge-Hebamme zum fleißigen Schiss unserer Kleinen - direkt nach "Ich hab erst wieder im Winter Zeit" von einer 'guten Bekannten'.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 17. Sep 2013, 15:01

Na super! Erstrundenaus! So ein Mist – ihr seid alle viel zu emsig, begabt, idealistisch, ehrgeizig, talentiert, jung und fleissig – Nächstes Jahr mach ich auch alle platt! (oder nicht)... ;-)

Glückwunsch, Knochenmarc zum verdienten Sieg!

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 19. Sep 2013, 10:20

juhu, ich glaub der Hackepeter hat gewonnen!

Vielen Dank Schindermichel, für den spannenden Battle! Hatte mich nach der Auslosung auch auf ein Erstrundenaus gefasst gemacht, da ich Dich letztes Jahr extrem gut fand und bist ja auch nur sehr knapp mit Deinem herrlich fiesen Beitrag gegen Fastart rausgeflogen...
Viel Glück (und vorallem Zeit) im nächsten Jahr...
PS: ich bin neulich im Internet auf Daring Dicks Frau gestoßen:
http://www.photographyserved.com/galler ... ka/7426473

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 19:20

Knochenmarc's Hackepeter

verstOPFT

schindermichel's Daring Dick Dipczynski

mit 35 zu 17 Stimmen!

...
...
... UND WIRD ZU KACKE SPÄTER!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot]