Artbattle 2013 | 1 | ElementZero VS BurnZ08

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 12:29

ElementZero mit Voodoo Sanyu
30
53%
BurnZ08 mit Hunter+Firefist
27
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 1 | ElementZero VS BurnZ08

Beitrag von Duracel » 15. Sep 2013, 12:29

ElementZero's Voodoo Sanyu <<VS>> BurnZ08's Hunter+Firefist




ElementZero's Voodoo Sanyu:
Bild













BurnZ08's Hunter+Firefist:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 15. Sep 2013, 12:40

ElementZero: Das Voodoothema schön ausgenutzt. mir gefällt's! Nur die Überschriften ganz oben finde ich passen nicht so ins Gesamtbild.
BurnZ08: Sehr coole Flammen und Farben. Wenn ich neben der natürlich weniger gewitzten Idee einen Kritikpunkt finden müsste, dann wäre es höchstens der nicht ganz überzeugende Bogen am Boden (Sehne nicht ganz durchgespannt und irgendwas mit der Perspektive scheint in meinem Kopf nicht ganz zu passen).

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2013, 12:43

Hihi, ElementZeros Beitrag ist echt mal was zum Schmunzeln. Am Anfang kapiert man ja noch nicht unbedingt, was da eigentlich vor sich geht - der untere Bildrand bringt dann die Auflösung. Das Bild hat mich echt amüsiert! =)

BurnZ08s Bild ist wundervoll gemalt, das kann man sich lange angucken und immer noch etwas neues finden. Sehr schön!
Mir persönlich ist es bloß zu gewaltlastig. Da finde ich den Witz des gegnerischen Beitrags besser.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Sep 2013, 13:50

Eieiei, schwere Entscheidung. Beide malerisch sehr gut, die Geschichte bei ElementZero ist antürlich
etwas ausgefeilter. Trotzdem war ich da ein wenig enttäuscht und überrascht dass es schon vorbei war so schnell.
Hatte mir da irgendeinen (auch optischen) Höhepunkt erwartet der den Battle klar entscheidet.
Wirkt auf mich irgendwie abgehackt.

Bei BurnZ dagegen nur ein Bild, das direkt den Höhepunkt zeigt. Sehr gut gemalt und halt einfach gut.
Allerdings ist nicht klar wie es dazu gekommen ist dass der Feuerheini nun siegt, wodurch es ja etwas
beliebig wird.

Wie gesagt, schwere entscheidung, aber letztendlich knapper Vote für BurnZ.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 15. Sep 2013, 14:57

Man man man :D beide richtig super! Und schön gemalt auch noch!

Meine Stimme geht aber an Voodoo Sanyu. Einfach weil die sich technisch jetzt nicht sooo viel nehmen aber ElementZero einfach besser auf seinen Gegner eingegangen ist und ich echt schmunzeln musste.

Trotzdem echt schwere Entscheidung.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 15:29

Clockwörk hat mir mein Kommentar geklaut! ...und mit interceptor aufgeteilt! :D

Find auch die Überschriften nicht so passend aber kurze, klare Story in schönen Bildern schlüssig und witzig erzählt. Vote.

BurnZ08's Firefist ist schon die Wucht! Schön gemalt! Nur leider kann ich nur eine Stimme vergeben... :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Sep 2013, 15:53

woow, wirklich cool beide. Ähneln sich ja irgendwie sogar ein wenig von der Farbgebung ;-)
meine Stimme geht dann auch an die ausschlaggebene Story von ElementZero. Aber beides echt nice. Schade, dass einer von euch jetzt schon gehen muss irgendwie

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 16. Sep 2013, 10:42

danke schonmal für den Kampf an Element Zero. Naheliegend mich da mit den beiden Stimmen auszuboxen ;). Mir fehlt allerdings auch wie schon erwähnt wurde irgendwie ein Finisher. Aber sonst top Beitrag.

Ich habe vorgehabt noch einen Comic dranzuschieben, musste allerdings aus Zeitmangel doch noch ausfallen. Meine Idee: Hunter u Firefist haben die Voodoopuppe die Sanyu ins Leben gerufen hatte von ihrem boss (satan) bekommen, mit dem Auftrag Schulden einzutreiben. Im Bild hält Mein Champ auch die puppe von ihm in seiner Hand(weshalb Sanyus Ohren auch brennen. Kp ob mans erkennt :P.

Zeitmangel ist der größte Feind bei dem diesjährigen Battle :P.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Sep 2013, 10:52

Obwohl ich knapp - die enge Abstimmung hier spricht für die Qualität beider Beiträge - für EZ gestimmt habe (der Story wegen), muß ich doch mal eins loswerden: BurnZ08, Du bist verdammt gut geworden! Das, was ich an Deinen früheren Arbeiten einfach für Unbeholfenheit und Nachlässigkeit gehalten hab, hat sich inzwischen zu einem derb-rotzigen Style im positiven Sinne entwickelt. Weiter so!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Sep 2013, 11:01

ElementZero hat mir gerade noch eine forumsfüllende Version geschickt - eventuell lohnt es sich hier, nochmal zu aktualisieren. :)

Zum Kampf:
Bei allem Respekt für das außerordentlich gute Bild von BurnZ08, was auch mich positiv überrascht hat! möchte ich doch ElementZero zu gute Halten, dass sein Bild aus meiner Sicht technisch einen sehr deutlichen Vorsprung hat.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Sep 2013, 19:07

Hell Yeah!
Endlich mal wieder ein richtig guter Einzelbildbeitrag! Vote.
Allerdings mit einem feinen Gegnerpost, der eine stimmige Story liefert. Mit der beste Battle diese Runde.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 16. Sep 2013, 19:27

Danni ist bis jetzt der einzige von uns der mit seinem Einzelbild zu punkten scheint. Ich denke Einzelbild ist hier halt nicht mehr erwünscht, ist wohl inzwischen mehr ein Comic Battle geworden ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Sep 2013, 22:04

*miNze* hat geschrieben:Danni ist bis jetzt der einzige von uns der mit seinem Einzelbild zu punkten scheint. Ich denke Einzelbild ist hier halt nicht mehr erwünscht, ist wohl inzwischen mehr ein Comic Battle geworden ^^
In der Tat, da ist was dran... wo widerum dann Animationen noch mal ne bessere Chance hätten... Ist ja reinste Zufall, dass Interceptor so nen würdigen Gegner erwischt hat. Kemane wäre das wohl nicht passiert. :D

Ich schätze, One-Image-Challenge sind mit Weeklys einigermassen eingedeckt, so dass zum Artbattle man auch mal bissl ausschweifender werden möchte? :?

Wobei wären vllt. von dem nächsten Artbattle-Gott entsprechnde Vorgaben auch möglich. Haha, der gute Duracell wäre wohl als erster dafür gewesen. :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 17. Sep 2013, 09:30

Uiuiui, das wird ja doch ziemlich knapp. Der anfängliche Vorsprung war von kurzer Dauer. :)

Schonmal danke an BurnZ für den spannenden Kampf. Das Bild haut mich echt weg und mir ist erst nach dem Betrachten aufgefallen, dass ich hier gegen einen Artbattle-Organisator und daf-Bannerbild-das-seit-Monaten-da-hängt-und-geil-ist-Maler antrete. :D Für ein Einzelbild ist es sehr gelungen, wenn es auch schade ist, dass du deine eigentlich geplante Story drumrum nicht mehr geschafft hast. Habe mich natürlich gefragt, warum da noch ein kleiner Sanyu in seiner Hand steckt. Aber Hut ab, wie evil die Figuren bei dir aussehen. Ich hab sie ja eher in der Gummibärenbande-Variante umgesetzt. :D

Achja und danke für alle Kommentare bisher. Und mal allgemein: Ich finds hammer, wie sehr man beim Artbattle aus seinen Scheuklappen gerissen werden kann. Man schaue sich nur mal die ganzen Stile und Ideen der anderen Beiträge an und merke dann, dass man selber eigentlich immer nur in die selbe Richtung "besser wird" anstatt auch mal was ganz anderes zu machen. Sollte ich weiterkommen, werd ich auf den Gedanken nochmal zurückkommen. :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 19. Sep 2013, 12:45

Gleichstand!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2013, 00:33

Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott... Oh, Gott...

:D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2013, 19:12

ElementZero's Voodoo Sanyu

piekst mit einer Nadel eine kleine VoodooPuppe von

BurnZ08's Hunter+Firefist

mit 30 zu 27 Stichen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder