Artbattle 2013 | 3 | Knochenmarc VS Danni

Antworten

Wer gewinnt Deiner Ansicht nach diesen Battle?

Umfrage endete am 2. Nov 2013, 12:07

21
47%
Danni mit Vogli
24
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Artbattle 2013 | 3 | Knochenmarc VS Danni

Beitrag von Duracel » 28. Okt 2013, 12:07

Bild

[[Nebeninfo für den Voter:
Knochenmarc hat die Deadline weit überzogen, Danni hat sich überhaupt nicht an das Reglement gehalten mit einem überlangen Beitrag und mehr als 3 Panels - dies darf wie immer mit in die Bewertung einfließen]]



Knochenmarc's Hackepeter=>Kacke später:
http://vimeo.com/77942618

Sollte dieser vimeo Link bei irgendwem irgendwann mal nicht funktionieren, hier zum download-link:
Knochenmarcs Beitrag in HD - Downloadlink
Knochenmarcs Beitrag in SD - Downloadlink












Danni's Vogli:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Okt 2013, 12:23

Haha Angry Vogli, sehr gut! :D cool gemacht, Knochenmarc und die Musik passt super gut!

Okay, die Beschränkung der Höhe, habe ich tatsächlich vergessen, das tut mir Leid, ich musste das Artbattle einfach größtenteils nebenher machen, teilweise sogar im Flugzeug und da hatte ich irgendwie die ganze Zeit nur die Panelanzahl im Kopf... die habe ich aber, meiner Meinung nach eingehalten? An sich habe ich zwei Panels, ein großes und ein Kleines, wenn man das erzählerisch eingrenzen möchte, gibt es doch eigentlich auch nicht mehr als drei (Ansage der Absage, enttäuschte Fans und Vogli in der Kabine)? Es tut mir Leid, dass das anscheinend nicht rüberkommt.

Naja, genug der Rechtfertigungen, Knochenmarcs Beitrag gefällt mir super gut und hat meine Stimme verdient! :-)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1388
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Okt 2013, 13:41

x Vogli!
Für "...und alles ist voll Scheisse!! Das ist nun wirklich nicht meiner würdig!" :D

Knochenmarc' Anim ist toll gemacht und ist sehr witzig. Danni's Idee find ich subtiler. Auch wenn "creativer" Umgang der Vorgaben mir ein respektvoles Schmunzeln entlockt, hat mich Vogli länger unterhalten. :D

@Lars
Von der Höhe mal abgesehen, finde ich die drei Panels auch vorhanden. Nach den ersten beiden Sprechblasen und unter dem Tisch?

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 28. Okt 2013, 13:57

vote für vogli! der zeichenstil ist einfach so verdammt cool und der humor überzeugt mich auch. und ich zähle auch 3 panels.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Okt 2013, 13:20

Spannender Fight hier! Beide gingen kreativ mit den Format-Vorgaben um. Gleicht sich irgendwie aus. Grad hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß die Lebensweisheit "Aus Hackepeter wird Kacke später" gar nicht hier im Forum entstand. ;)

Knochenmarcs Animation des - endlich mal fliegenden - Voglis ist hübsch und sauber und... Ich könnte sowas nicht, daher einfach fetter Respekt von mir für diese Animation.

Dannis anarcho-Style überzeugt mich allerdings von Runde zu Runde mehr (wird auch immer ausgetüftelter). Allein das enttäuschte Publikum! Da kommen so jahgringoo'sche Vibes rüber...

Deswegen von mir auch knappes Vote [x]Danni. Beide stehen aber zurecht Nasenspitze an Nasenspitze vor der Ziellinie!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Okt 2013, 14:29

Nur ergänzend - mir solls egal sein, aber es sind offensichtlich 5 Frames!

Ich habe auch geschrieben, dass im Zweifel nach erzählerischen Schritten gewertet wird; und gerade auch um solche Zweifelsfälle zu vermeiden, habe ich die Höhenbeschränkung mit hinzugenommen.
Wir haben hier das Glück, dass sich das gerade in diesem Battle wieder ausgleicht.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ihr es einem so schwer machen müßt - insbesondere nach dem Dilemma in der letzten Runde mit dem nicht eigenständig erarbeiteten Beitrag hättet ihr auch selbst auf die Idee kommen können, dass es eben nicht immer Spaß macht, wenn einer die Regeln sehr frei interpretiert.
Und Verständnis dafür, dass Ihr euch den Auslosungsthread nicht richtig durchlest, habe ich ehrlich gesagt auch nicht. (bei einem Neuling in der ersten Runde ... ... ok, aber wir sind ja jetzt schon ein bisschen länger dabei).

Wie gesagt, ich kann hier gut damit leben, dass das Publikum die letztendliche Entscheidung trifft.


Gruß Lars

PS: wenn ich mal 5 Bilder zum Preis von Dreien brauche, dann melde ich mich wieder bei Dir, Danni!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Okt 2013, 19:57

Hmm, viel Sinn ergibt das Video nicht. Aber ich finds super.

Danni's finde ich auch sehr gut. Die Gesichter sind herrliche Charakterefratzen. Vielleicht etwas zu langatmig und zu wenig pointiert. Die Typo fällt auch weit hinter dem eigentlichen Bild zurück.

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 29. Okt 2013, 23:22

@Danni: super Ding. Ich mag das wenn die Pointe etwas subtiler ist. Es ist halt schwierig, gegen nen Haufen Kacke anzutreten. Eigentlich bleibt nur das Reintreten (ist ja jetzt genau genommen schon das dritte mal das jemand reintritt). Aber deine Variante ist Perfekt. Schöner Stil. Schöne Farben. Gut erzählt. Die Typo ist ne Katastrophe ;-)

Ich wollte halt nach dem zweifelhaften Sieg in der letzten Runde, meine Halbfinal-Teilnahme-Berechtigung irgendwie mit etwas Aufwendigem untermauern. Aus gegebenem Anlass am liebsten mit einem Spiel. Erste Idee war ein Moorhuhn Klon, bei dem man Voglis ankackt. Nach einer Nacht habe ich aber einsehen müssen, dass das meine Fähigkeiten in Flash übersteigt. Also eine Angry Birds Verarsche in After Effects. War auch sehr viel aufwendiger als erwartet und ich seh dem Ergebnis auch den Zeitmangel an.

Zugegeben etwas flach, ich fand die Idee aber passend. Was mich echt nervt, ist das man bei vimeo ja die Pointe als Titelbild, bevor man das Video startet, schon sieht!? nicht das es eh total vorhersehbar wäre, aber so sieht man das Ende ja schon bevor man weiß, worums geht...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Nov 2013, 12:56

Knochenmarc's Hackepeter=>Kacke später

ALLES SCHEISSE gegen

Danni's
Vogli

mit 21 zu 24 Kackhaufen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 5. Nov 2013, 15:04

Gratuliere Danni!
knapper, aber absolut verdieneter Sieg.
Hau sie weg im Finale! Viel Erfolg, ich bin gespannt...

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Nov 2013, 17:21

Danke fuer den extrem spannenden kampf Knochenmark, hat Spaß gemacht!! Und natürlich auch danke an die Leute die mir ihre Stimme gegeben haben. Habe ich wirklich nicht mit gerechnet

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Nov 2013, 17:42

Danke fuer den extrem spannenden kampf Knochenmark, hat Spaß gemacht!! Und natürlich auch danke an die Leute die mir ihre Stimme gegeben haben. Habe ich wirklich nicht mit gerechnet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder