ARTBATTLE 2012

Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

ARTBATTLE 2012

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 17:16

Da ich es hier im Forum ums Verrecken nicht hinbekomme ein Video einzubetten gibts hier einfach den Link.
ARTBATTLE AUSLOSUNGSVIDEO
Das Video ist natürlich nicht halb so schön wie die Videos vom Keman und Simon aber ich hoffe ihr fühlt euch trotzdem unterhalten. :)


Und hier die ausgelosten Tools für euch Schlawiener:

Bild


Ganz vergessen:

Kleine Änderung: Ihr habt Zeit bis SONNTAG den 27.ten 24:00 Uhr euren Beitrag fertig zu machen und ihn an mich arturfastart at googlemail.com zu schicken!
Bitte benennt euren Beitrag folgendermaßen: Forumsname_Charactername_Runde1


Und bitte passt eure Beiträge beim absenden auf die richtige Größe an ( Maximal Breite 800px auf Länge 2000px )





Und nochmal die Erläuterung der Tools:

Vorgehensweise:
Jeder darf sich zu Beginn einen Stil aussuchen, welchen ihr erst einmal beibehaltet. Hinzu kommt ein von uns ausgelostes Tool. Diese beiden Dinge stellen eure momentanen Möglichkeiten dar. Mit jeder gewonnen Runde bekommt ihr den Stil und alle Tools von eurem Gegner hinzu +ein weiteres zufälliges Tool aus dem Pool.
Die Tools sind aufgeteilt in unterschiedliche Farben und es gibt auch welche, die Funktionen freischalten. Habt ihr alle 8 unterschiedlichen Farben gesammellt, könnt ihr die Farben mischen wie ihr wollt und müsst euch nicht mehr an die Vorgaben unter „Farbe“ halten.

Anfangs verfügt jeder über die Farben schwarz und weiß, d.h. ihr dürft in allen 3 Stilen nur Graustufen benutzen + die eventuell zugewiesene Farbe aus dem Tool-Pool.

Strafe:
Wenn die Jury, in dem Fall die Veranstalter Artur und TituS, entscheidet, dass ein Regelverstoß vorliegt, weil sich nicht an die Toolbeschreibungen gehalten wurde oder der Spielraum soweit ausgedehnt wurde, dass ein schwarzes Loch entsteht, bekommt der Charakter des Übeltäters ein Item der Schmach für die nächste Runde verpasst! Dass dies keine Vorteile mit sich bringt und eure Figur auf entsetzlich alberne Art und Weise entstellt, sollte jedem klar sein :)

Alle die keinen Beitrag einsenden oder aus sonstigen Gründen das ArtBattle-Erlebnis sabotieren, bekommen von uns ein hübsches Andenken verpasst...

Allgemein:
Sobald ihr einen weiteren Stil von eurem Gegner hinzugewinnt, könnt ihr euch für einen der beiden entscheiden, sowie auch beide miteinander innerhalb eines Bildes kombinieren.

Pixel:
Pixeln wie früher in kleiner Auflösung und mit einer knappen Farbpalette.
Es dürfen nur maximal 4 unterschiedliche Farben benutzt werden.
Mit jeder zusätzlichen Farbe aus dem Tool-Pool, die hinzu kommt, wird die maximale Farbpalette um 2 Felder erweitert.
Das finale Bild muss in halber Größe angelegt sein und dann aufs doppelte skaliert werden, so dass auch die Pixel gut sichtbar sind. Bedenkt dabei die maximale Bildgröße von 800*2000. Somit darf das Originalbild, an dem ihr pixelt nicht über die 400*1000er Dimension hinausgehen.

Technische Hilfe:
-Um mit einer festen Farbpalette in PS zu arbeiten, könnt ihr unter image/mode/indexed colors die Farbpalette reduzieren und diese dann in image/mode/color table verwalten und anpassen.
-Damit die Pixel beim Skalieren des Bildes erhalten bleiben, müsst ihr in ps bei „image size“ ganz unten unter „resample Image“ das filtering auf „nearest neighbor“ stellen.

Lineart:
Für alle, die gerne zeichnen.
Es dürfen lediglich unterschiedlich dicke Linien mit variierender Opacity benutzt werden. Sichtbare Schraffierungen sind möglich, aber keine gefüllten Flächen.
Für den Hintergrund dürft ihr euch eine Farbe aussuchen, die innerhalb eurer Farbpalette liegt.


Shapes:
Magst du es gerne grafisch?
Mit shapes darfst du klar voneinander abgegrenzte und einfarbige Flächen malen.
Es dürfen maximal 4 Farben benutzt werden.
Mit jeder zusätzlichen Farbe, die hinzu kommt, wird die maximale Farbpalette um 2 Felder erweitert.


-TOOLS-
Allgemein:
Die zusätzlichen Tools ordnen sich immer eurem Stil unter, solange dies nicht extra in der Beschreibung erwähnt wird. Zusätzliche Farben bedeuten nur, dass sich eure Farbpalette erweitert aus der ihr schöpfen könnt. Trotzdem gelten die Regeln weiterhin, dass beim Shapestil zu Beginn nur maximal 4 (+2 für das Farb-Tool) unterschiedliche Farben eingesetzt werden dürfen und beim Lineartstil weiterhin mit Linien gezeichnet werden soll.


Verlauf:
Dieses Tool ermöglicht dir das freie Malen. Sprich, du darfst mit unterschiedlicher Deckkraft Flächen frei setzen und bist nicht mehr an die Vorgaben deines Stils gebunden. Hebt auch die maximale Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Farben vom Shape- und Pixelstil auf.


Struktur:
Du darfst im Rahmen deines Stils unterschiedliche Strukturen und Muster verwenden.
Dabei soll der Stil nachwievor deutlich erkennbar sein.

Farbe:
Diese Farbe darfst du benutzen, um durchs Mischen mit deinen bisherigen Farben deine Farbpalette zu erweitern. Bitte picke dir genau den Farbton aus dem Vorlage raus. Du darfst die Farbe aufhellen und abdunkeln ohne aber den Farbton zu verändern.
Das Farbmischen sollte beim Übermalen der euch zur Verfügung stehenden Farben entstehen. Alles was sich durch das lasierende Auftragen eurer Farben ergibt, ist eure Farbpalette, mit der ihr Arbeiten dürft. Ums so einfach wie möglich zu machen, geht es nicht ums additive oder subtraktive Mischen. Einfach eure Farben mit unterschiedlicher Opacity kombinieren und alles was dabei rauskommt, dürft ihr benutzen. Ihr könnt euch auch Verläufe von einer Farbe zur anderen bauen, um die Zwischenfarben besser picken zu können.

Panel:
Ermöglicht die Nutzung von Panels innerhalb der festgelegten Bildgrenze, um eine Geschichte über mehrere Bilder zu transportieren. Die maximale Bildgröße bleibt weiterhin bestehen.

Animation:
Schaltet das Erstellen einer Gif-Animation frei.

Text:
Du darfst deinem Bild mit dem geschriebenen Wort noch mehr Würze verleihen.
Text als Motiv auf Schilder und Bekleidung sind auch ohne Texttool möglich.

Und als optisches Beispiel noch eine Grafik:
Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 23. Mai 2012, 23:44, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 18. Mai 2012, 17:38

naiz.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 18. Mai 2012, 17:44

ohooo oh neeein xD
Gleich zu Beginn gegen eine mysteriöse Erfindung der modernen Zivilisation. ;)
Auf ins Battle!

ps: erste Runde und schon kämpft dazzled gegen sein herzischatzimausi ;)

Fredko
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2011, 11:45

Beitrag von Fredko » 18. Mai 2012, 17:48

Als erster gezogen, dann noch mit P geschrieben, und dann noch gegen Syrus? Hu-fucking-rra. Naja, wird schon lustig. :D

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 18. Mai 2012, 17:55

animation...yeah.... -.- :)

so nachdem nun klar ist was ich für tools habe nun ein paar fragen...sorry falls es schon beantwortet wurde

bei der beschreibunng für shapes steht

Shapes:
Magst du es gerne grafisch?
Mit shapes darfst du klar voneinander abgegrenzte und einfarbige Flächen malen.
Es dürfen maximal 4 Farben benutzt werden.
Mit jeder zusätzlichen Farbe, die hinzu kommt, wird die maximale Farbpalette um 2 Felder erweitert.


darf ich mir jede farbe auswählen oder nur graustufen wie im anderen thread mal irgendwo erwähnt.

bezüglich der animation...wieviele animationsstufen ich habe liegt bei mir oder ist das auch irgendwie beschränkt?

@gwinna, viel glück!
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 18:02

WEnn du keine Farbe bekommen hast ( wie es bei dir ja auch der Fall ist ) darfst du vier Farbstufen zwischen Schwarz und Weiß wählen. Also du nimmst schwarz+weiß+zwei weiter unterschiedliche Graustufen. Wenn du das reine Schwarz oder das reine Weiß nicht nutzen willst, dafür aber eine weiter Graustufe kannst du das auch machen.

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 18. Mai 2012, 18:44

Bild

auf in den kampf!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 18:45

HAHA :D

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 18. Mai 2012, 18:53

ok, und wie sieht es mit der animation aus?

bezüglich der abgabe, ich dacht wir hätten zwei wochenenden zeit dafür also abgabe am 27ten?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 18. Mai 2012, 18:54

Eiei, ausgerechnet das Robbenbabydings :o
Na denn dir auch viel Glück. Da bin ich mal sehr gespannt :)

Postet Ihr die Gegnerpaare noch mal für die Übersicht?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 18. Mai 2012, 18:55

ich frag jetzt einfach mal ganz frech:
können wir die deadline bitte auf samstag, 24 Uhr verschieben? ich fahr heute mit 2 andren artbattle teilnehmern (vollwertkost & Akusua) bis samstag mittag nach italien :/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Mai 2012, 18:58

Ja, es wäre echt cool, wenn Ihr noch folgenden Service anbieten könntet:
Erstens die Paarungen samt Forumsnickname. Ich muß gegen Sungravy, glaub ich - aber weiß grad nicht, wo ich seinen Beitrag finden kann.
Und dann könntet Ihr noch ein Riiiiesenposting machen, wo alle Char-Bilder mit den jeweiligen artist-Namen zusammen gezeigt werden. Sonst muß man sich immer durch rund 10 Seiten Anmeldethread wühlen.

Aber schon mal: Schöne Sache das alles!! :) :) :)

Bin ja gespannt, wie Dazzled und Madmoiselledingsda dieses Problem lösen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 19:01

Chinasky
Du sprichst grade ein Detail an das mich gestern den ganzen Tag gekostet hat :D
Aber ich bin schlauer geworden. Nächstes mal pack ich die Forumsnamen gleich zu den Characternamen.. :P

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 18. Mai 2012, 19:02

Oha, die Deadline seh ich jetzt erst. War nicht bis Sonntag angedacht? Bin dieses We nicht daheim, kann also erst am Montag anfangen. Das wird übel :/

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 18. Mai 2012, 19:08

Also nur nochmal um sicher zu gehen: Wenn man jetzt "Shapes" und "Verlauf" als Tools besitzt, darf man ein Bild in beliebig vielen Graustufen malen, das scharfe Kanten und weiche Verläufe besitzen darf, aber keine Struktureffekte / feine Texturen?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 19:13

Jup

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 18. Mai 2012, 19:18

jetzt unabhängig vom abgabetermin - macht euch nciht verrückt :) die ganzen restriktionen waren dafür gedacht, dass man zu beginn eben nicht tage mit seinem artbattlebild verbringt sondern auch lockere scribbles gegen paar nette shapes ausreichen und die energie noch bis zum endspurt ausreicht. für viele ists natürlich reiner überlebenskampf und niemand weiß, wie weit man kommt...trotzdem kann es zu beginn ruhig etwas entspannter zur sache gehen.

@mademoisellejoelle
haha, wo bleibt der stacheldraht und halt die gabel bereit falls sich jann ein guckloch bohrt?

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 18. Mai 2012, 19:38

Hö? Stimmt. Ich hatte auch definitiv auf einer der ganzen Seiten etwas von 2 Wochenenden gelesen. Habt ihr was geändert, Jungs? Sonntag wäre mir ehrlich gesagt viel lieber...

Ich mein, wenn's von eurer Seite organisatorisch gar nicht anders geht, dann ist es halt so.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 18. Mai 2012, 19:50

Hui sauuuuuuu cooool. Hab mir beim Video vor Aufregung fast in die Hose gemacht.

Falls es meinen Gegner interessiert: ich nehme SHAPES!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Mai 2012, 21:38

Oh oh oh, Animation... Das wird interessant. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung... O_O

Aber - nicht lange nachdenken, auf in den Kampf! Ahoi, benem!

PS: Das mit dem Schreiben und Aussprechen der User- und Charakternamen üben wir noch mal, ne? ;)
Ansonsten sehr unterhaltsam, das Video!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2012, 22:00

Jaaa ich weiß aber bei so vielen Stunden Characternamen suchen und Videobearbeitungsbla schreibt man halt mal zehn Namen falsch... :P

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 18. Mai 2012, 22:06

Wo bleibt das Statement bezüglich des Abgabetermins? :D
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 19. Mai 2012, 02:34

ei, da wurd ich ganz verlegen :> yeah, text und lines, das haut rein.
und ist eine ausgezeichnete abwechslung zur bachelorarbeit!

ach, is das schön hier... :cry:

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Mai 2012, 02:37

abgabetermin kommenden freitag? alter schwede....!

wer ist den dieser Chinasky? ist der gut? ist bestimmt ´n newbie, was? dann hab ich ja schon so gut wie gewonnen.... "hust" :oops:

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 19. Mai 2012, 09:21

sooooooo dann wolln wir mal die energydrinks anwärmen "mit Fingerknochen knackend grinsend ans Tablett setz"
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder