ArtBattle2012 | 1 | Greif vs Robbenbaby Janosch

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 01:02

Gwinna
30
35%
appomo
55
65%
 
Abstimmungen insgesamt: 85

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

ArtBattle2012 | 1 | Greif vs Robbenbaby Janosch

Beitrag von TituS » 28. Mai 2012, 01:02

Bild

Gwinna - Greif:
Bild

appomo - Robbenbaby Janosch
Bild

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Mai 2012, 01:03

ich seh da aber kein gelb :P mistiger greif :D
habe für dich gevotet da eigenvotes stinken ;)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Mai 2012, 01:07

du votest für deinen gegner!? :?
alright! :D

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Mai 2012, 01:08

klar...fairnesshalber..ihr nicht? :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Mai 2012, 01:12

ja klar.....IMMER!! :rofl: :wink:

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Mai 2012, 01:58

Ich hab auch für meinen Gegner gevotet. Ganz schön fies, hier so auf Mitleid zu spielen :P

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Mai 2012, 01:59

:D mal gucken wie es ausgeht.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 28. Mai 2012, 02:23

Ich hab auch für meinen Ge.. waddema..
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Mai 2012, 12:36

Die animation sieht cool aus, aber ich versteh das bild nicht ganz...
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Timo_Becker
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 30. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo_Becker » 28. Mai 2012, 12:42

Mein Gegner muss mich schon echt hart beeindrucken, damit das passiert.
Aber ein echt herrlich ekelerregendes Robbengewaber hast du gezaubert. Sauber! :)

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 13:03

appomo mag ich

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 14:54

X greif
sieht erhaben aus, frisst aas. das passt zu beiden charakters! :D
animation sieht schön ecklisch aus, doch was die massage soll, kapiere ich nicht.... ist das erdöl oder so? :?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Mai 2012, 17:05

gwinna: der greif frisst halt das robbenbaby. naja, irgendwie jetzt nicht so wahnsinnig einfallsreich. gelb ists auch nicht, ansonsten ne gute zeichnung.

appomo: hmm, janosch hält den toten greif in den händen. ist halt irgendwie einfach tot. finde ich auch seltsam. wie kommt es wohl dazu?

beide ideen sind irgendwie platt, den ausschlag gibt für mich die schön eklige animation von platzenden eiterbläschen ^^

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Mai 2012, 19:15

ihr müsst die limitierung halt mit einbeziehen...ich hatte 4 graustufen zur verfügung da mussten einige sachen halt farblich angepasst werden.

BildBild

@schlummi:
das ist kein erdöl sondern......der eventuell gewonnene gelbton sollte helfen das besser darzustellen.
und wo siehst du da bitte jemanden eine massage ausführen ? der kleene wabbelt vor sich hin weil er so aufgeregt ist :D

@Triton: im grunde wollte der kleine nur spielen und hat ihn dabei ausversehen zugeeitert was ihn halt recht traurig macht...als einzelbild halt (für mich) recht schwer darzustellen.

das man scenen anlegen kann wie beim hasen wusste ich nicht.
ich dachte es sei halt ein bild erlaubt das sich dann bewegt...aber da gabs ja bei vielen interpretationsschwierigkeiten bei den regeln :)

nun konnte man ja sehen was man darf und was was nicht und in der nächsten runde
sollte es runder laufen.

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 19:41

Vote für Gwinna - Greif.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Mai 2012, 23:27

Ich kann diesem lieben kleinen Robbenbabygesicht einfach nicht widerstehen... *ächz*

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 29. Mai 2012, 13:47

Hey, doch so viele Stimmen. Aber ich seh schon, Mitleid siegt ;)
Hatte das Bild auch etwas anders im Kopf, als es am Ende geworden ist. Dann ist mir aber die Zeit davon gelaufen. Schade.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Mai 2012, 13:52

Triton hat geschrieben:...gelb ists auch nicht...
muss auch nicht gelb sein, man darf seine zugewiesenen tools benutzen, kombinieren, oder aber auch weglassen... ansonsten gäbe es spätestens in der 5en runde katastrophale shape-line-pixel-regenbogen-struktur-text-comic-animationen die uns alle blind machen :D

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Mai 2012, 14:11

sehr ähnliche beiträge von beiden - der akt danach. wobei ich mir eher den weg dahin gewünscht hätte. wie sich der greif von oben auf das arme robbenbaby stürtzt oder das robbenbaby den greif an einer zielscheibe fixiert hat und mit seinen eiterklumpen bewirft....trotzdem beide schön anzusehen.

bei appomo sehe ich allerdings einen möglichen regelverstoß, da er viele bereiche mit einer kontur umrissen hat (lineart), statt sich auf shapes zu konzentrieren. dies werden artur und ich noch gemeinsam bereden - eventuell wird das für die nächste runde, sollte appomo weiterkommen, konsequenzen in form eines "item der schmach" haben ;)
appomo hat geschrieben:das man scenen anlegen kann wie beim hasen wusste ich nicht.
ich dachte es sei halt ein bild erlaubt das sich dann bewegt...aber da gabs ja bei vielen interpretationsschwierigkeiten bei den regeln :)
die tools sollten dazu dienen, dass man diese im rahmen ihrer restriktionen kreativ einsetzt. schau dir duracels beitrag an, er darf nichts schreiben und dennoch schwafelt sein character soooo viel :)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 29. Mai 2012, 14:58

@titus....euer ernst? bin ich im moment der einzige bei dem ihr darüber nachdenkt?

ich habe das teil mit shapes aufgebaut..jede farbe auf eine ebene ...und wenn ein shape um ein paar pixel kleiner ist als das andere ergeben sich halt "outlines" in shape form.
das vieh ist durch selektionen und formen entstanden, kein bleistift/pinsel tool oder dergleichen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2012, 15:11

Nee bist nicht der einzige aber um ehrlich zu sein bin ich nicht unbedingt gewillt jemanden wegen solcher relativ kleinen Detailvergehen ein Icon der Schmach zu geben. Im großen und ganzen haben nämlich alle die Tools richtig und gut benutzt und über solche Kleinigkeiten kann man eigentlich guten Gewissens hinwegschaun.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 29. Mai 2012, 15:13

hmm...also ich habe wie gesagt nichts direkt rein gepaintet..als werkzeug habe ich die selektionstools genutzt.

das vorschau icon von euch mit dem gesicht hat unten auch einen ca 2 pixel breiten schattenstreifen und zählt ja auch als shape.

hier als links mal eine kleine einsicht um zu sehen wie ich die sachen angelegt habe http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 51mvum.jpg
durch das erlaubte antialiasing sind manche formen halt recht weich geworden aber das ging in der größe halt nicht anders.
Zuletzt geändert von appo am 29. Mai 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2012, 15:17

Na mach dir mal keine Kopf. Auch wenn der Titus darauf beharrt (hihi der titus ist behaart) das Icon der Schmach zu verabreichen wird das eher etwas sein das auch sicher einen gewissen Spassfaktor hat ;)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Mai 2012, 15:19

nein, du bist nciht der einzige - da gibts paar mehr und sicherlich klarere beispiele.
es geht auch nciht um den weg dahin sondern das endergebnis. wenn sich jemand ne vorzeichnung für sein pixel- oder shapebild macht, ist es doch egal, wenn am ende nur der stil erkennbar ist. und wenn ich bei dir die flächigen grau und schwarzbereiche wegnehme, bleibt für mich fast ausschließlich lineart über.
ich wollte es nur schon vorab erwähnen und wir werden es in ruhe klären - nur wenn wir beide gleicher meinung sind, gibts auch ein hübsches andenken - will ja hier nicht auf putin machen.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 29. Mai 2012, 15:36

joa, klären wir dann falls es soweit kommt per pn/mail.


@Seyreene/gwinna: :D B)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder