Seite 1 von 1

2012 | 1 | ananas VS Stieglitz

Verfasst: 28. Mai 2012, 01:11
von FastArt
Bild

ananas / FlipKing
Bild

Stieglitz / Dietmar Käsebier
Bild

Verfasst: 28. Mai 2012, 01:52
von Ana
Gute Zähne, gutes Karo, guter Flow.
Vote aber trotzdem für das Küken.

Verfasst: 28. Mai 2012, 01:58
von FroschMonster
wieso nur beide so hunger auf den gegner haben :DDD

da die idee die gleiche ist, gibts bei ananas eine liebevollen kleinarbeit, bei Stieglitz nen gekonntes Layout...
eiei
der etwas holprige text bei ananas kostet flipking doch meine stimme.

Verfasst: 28. Mai 2012, 03:08
von tr4ze
Ich kann nicht anders, muss für das gewussel stimmen :D

Verfasst: 28. Mai 2012, 11:05
von Tobchen
Ich halte Käsebier für einen schwierigen Charakter, weil ich von ihm nichts kenne außer seinem Aussehen und dass er gerne Würfel hustet (etwas, für das er vielleicht den Arzt aufsuchen sollte). Aber eine Charakterisierung ist natürlich nicht notwendig, wenn man einen Vogel vorgesetzt bekommt und ihn einfach essen kann (es ist naheliegend, schön simpel für eine erste Runde und obendrein auch noch unfassbar gut umgesetzt).
Aber ich stimme für Ananas, weil ich den Ausdruck "Dietmar an Käse&Bier" mag. Und die Darstellung des Gegnerpools ist wunderbar exzellent, aus dem gerade nur der erste Gang serviert wird und Vorfreude auf das gemacht wird, was der Vogel als nächstes verspeisen wird (aber hoffentlich werden eventuelle zukünftige Gegner nicht einfach nur verfüttert). Zudem ist auch noch vor allem in dem Vergleich mit dem Gegnerbild schön, wie das potentielle Brathähnchen den Menschen isst statt andersrum.

Verfasst: 28. Mai 2012, 12:07
von Timo_Becker
Beide sehr geil; Stieglitz aus meiner Sicht mehr auf den Punkt.

Verfasst: 28. Mai 2012, 13:41
von mademoisellejoelle
stieglitz! souverän und rund! allein die freigelegte wirbelsäule hätte schon für meinen vote gereicht..

Verfasst: 28. Mai 2012, 13:46
von gloryboarder
Vote für Stieglitz / Dietmar Käsebier. Viel Fleißarbeit bei ananas / FlipKing. Der sichere Strich bei Stieglitz ist für mich ... knackiger :D

Verfasst: 28. Mai 2012, 15:24
von schlummi
da die beide grundideen gleich sind (gegner aufessen) fiel mir Stieglitz' beitrag auch als klarere lösung auf. doch dann fand ich das mitm servieren und anderen gegner als "nachspeise" ganz schön gesundselbstbewusst und positivdenkend witziger. :D

Verfasst: 28. Mai 2012, 18:12
von Triton
ganz schöner aufwand von jedem artbatle-char noch die fratze mit reinzuzeichnen. und für dieses liebenswürdige kleinteilige gewusel geb ich auch meinen vote :)

Verfasst: 28. Mai 2012, 23:11
von Seyreene
Ich freue mich immer, wenn bei Artbattle-Beiträgen auch andere Charas als die beiden derzeitigen Kontrahenten zu sehen sind. Ananas' Bild macht echt Spaß, weil man es sich ganz genau anschauen will, um auch alle Details zu entdecken. (Der Nachteil dabei ist aber, dass das Bild aufgrund der vielen Details an der Stelle dann doch etwas zu klein geraten wirkt.)

Verfasst: 29. Mai 2012, 14:10
von amadeus
mademoisellejoelle hat geschrieben:stieglitz! souverän und rund! allein die freigelegte wirbelsäule hätte schon für meinen vote gereicht..
x2

Verfasst: 29. Mai 2012, 14:45
von TituS
info: bei stieglitz sehe ich einen möglichen regelverstoß, da er auch paar shapes trotz lineart-stil eingebaut hat. dies werden artur und ich noch gemeinsam bereden - eventuell wird das für die nächste runde, sollte stieglitz weiterkommen, konsequenzen in form eines "item der schmach" haben ;)

Verfasst: 30. Mai 2012, 18:09
von stieglitz
dann hab ich ja glück dass es dazu nicht kommen wird :)

Verfasst: 30. Mai 2012, 22:45
von Vollwertkost
Stieglitz - grafisch, fetzig, dynamisch, gut.
ananas - bisschen sperriger, intelligent, detailreich, bestimmt interessant in der nächsten Runde. +1 vote

Verfasst: 31. Mai 2012, 10:21
von ananas
@ stieglitz: ja das hast du anscheinend nochmal glück gehabt ;)
...hammer bild! wurde aber alles schon gesagt - guter aufbau, sicherer strich etc. pp
(und die website die hier in deiner signatur ist, junge junge! sau gute karikaturen)

an alle: danke für das positive feedback und die stimmen :)

Verfasst: 31. Mai 2012, 10:46
von FastArt
Flip King hat es gemundet und ananas kommt dadurch eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:21
von ananas
Bild

Verfasst: 1. Jun 2012, 10:13
von stieglitz
ich schließe mich an: so viel mühe und arbeit muss belohnt werden! glückwunsch!