ArtBattle2012 | 1 | Killah vs Pelle/ Madwurst

Antworten

sei mal spontan!

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 01:19

Sungravy
23
25%
Chinasky
69
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

ArtBattle2012 | 1 | Killah vs Pelle/ Madwurst

Beitrag von TituS » 28. Mai 2012, 01:19

Bild

Sungravy - Killah:
Bild

Chinasky - Pelle/ Madwurst:
Bild

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 28. Mai 2012, 02:41

obwohl ich beide technisch ganz fein find, hätt ich mir bisschen mehr geschichte gewünscht.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 28. Mai 2012, 10:55

Beide sehen klasse aus (und wunderbar, wie ausgerechnet Madwurst die rote Farbe bekam), aber ich finde schade, dass bei beiden Bildern der Gegner eher austauschbar ist (der Dschinni hätte bei jedem Gegner einfach etwas hervor zaubern können, das ihn ablenkt - Pelle hätte jeden zerstückeln können), aber weil Madwurst bereits als besessener Metzger-Irrer vorgestellt wurde, halte ich schließlich Sungravys Beitrag für den besseren.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 28. Mai 2012, 12:22

Beide sehr gut gemacht. Nur bei Sungravy hatte ich erst das Problem zu erkennen wer da überhaupt gewinnt, da die Gesichtsausdrücke eine andere Geschichte erzählen als der Rest. Es hätte denke ich viel geholfen, den Killah einfach trotz Würgegriff überlegen fies grinsen und auf seinen Gegner schauen zu lassen. So wäre auch klar, dass er einen Vorteil hat (er sieht den Gegner, der Gegner nur die Wurst). Deshalb ging mein Vote an Chinasky, da dort die Personen so schön geshaped sind und die Story auch klar und fies ist.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 28. Mai 2012, 12:48

Ich finde China hat sein Bild ganz toll cineastisch eingefangen. Wenn mal ein 3D-Film über Pelle gedreht werden würde, dann könnte es genau so aussehen! Die Points of Attraction hat er klasse mit der roten Farbe gesetzt, finde ich.
Zuerst schweifte mein Bild zum Bildausschnitt wo Pelle seiner Geliebten ein Geschenk macht und dann erst sieht man das ganze Ausmaß des Übels, das im Hinterzimmer angerichtet wurde. Herrlich!

Bei Sungravy punktet vor allem die Situationskomik. Das Bild ist sehr schön gemacht!! :)

Aber irgendwann muss ich mich leider dann doch entscheiden und dann überzeugt mich Chinas sehr cineastischer Eindruck und herber Humor ein wenig mehr!

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 12:52

chinasky

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 14:29

Vote für Chinasky - Pelle/ Madwurst.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 14:35

ich schätze mit der roten farbe hat Chinasky so viel gluck gehabt, dass der rest da nie mehr so wichtig wurde, gel Hank? ;) :D

von der komposition, licht macht Pelle alles richtig, doch unkontrollierbare wurstliebe finde ich dann schon bissl witziger. :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Mai 2012, 22:18

von mir auch vote für die ablenkung im schweinedarm. wenn auch eher knapp.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 29. Mai 2012, 00:46

ich schliesse mich der kritik von interceptor in allen punkten an!

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 29. Mai 2012, 06:25

Harte Entscheidung aber mein Vote geht in diesen Fall an den der mich positiv mehr überrascht hat...

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Mai 2012, 11:52

mhhh... es wird doch eine eindeutige sache hier.
wie peinlich. :P

naja...maybe next time.

ich gratuliere schonmal Hank!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Mai 2012, 12:42

Danke für die Gratulation, Sugravy. Ich hab für Dich gestimmt, weil ich von der Qualität Deiner Lineart überrascht war. Sehr flowig, das! Eventuell hättest Du's so zeichnen sollen, daß Pelle danebenhaut, weil der von der Wurst abgelenkt wurde. Dummerweise hat er aber Deinen Killah gerade ziemlich fest im Griff und man könnte es auch so interpretieren, daß er wegen seiner Liebe zu dieser Wurst jetzt erst recht zudrücken wird.

Meinen Beitrag fand ich selbst nicht so prickelnd, Schlummi hat mich da schon recht gut durchschaut. Irgendwie war ich uninspiriert, was nicht an Dir oder Deinem Char lag, sondern an dem guten Wetter, D3 und einer fiesen Zahnoperation, derentwegen ich jetzt seit 'ner Woche Ibufprofen futtere wie Studentenfutter. ;) Insofern wäre es gerechter gewesen, wenn mehr Leute wie Kiwi auch ein bißchen danach gevotet hätten, wessen Beitrag überraschender gewesen ist - nämlich Deiner.
Vielen Dank jedenfalls für den Tanz! Ich hoffe, Deine Tools werden mir in der nächsten Runde helfen und ich muß nicht gegen einen der "Verläufer" antreten... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Mai 2012, 14:01

hui, das ist schon eine sehr sehr feine perspektive die du da hingezaubert hast chinasky! der blick wird durch die signalfarbe optimal gelenkt und erklärt schritt für schritt die story dazu, auch schön der licht/schatten einsatz mit dunklem vorder- und hellem hintergrund. einzig die ausarbeitung hätte ich mir von dir noch ein bisschen liebevoller gewünscht, ansonsten: top beitrag, bin gespannt auf die nächste runde :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2012, 16:27

@Chinasky
Erstmal mein Beileid - hatte vor einem Jahr auch eine ZahnOP inkl. 2Wochen Babybrei und Suppe! :D
Und ich stimme dir zu, Sungravy hat überrascht und ich habe daher schweren Herzens gegen den Meister gevotet! Umso mehr freu ich mich, nicht das Zünglein an der Waage zu sein.

Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag, der bestimmt opulenter wird und dass du gegen einen Verlaufs-Gegner antreten darfst, um spätestens in Runde3 in die Vollen gehen zu können!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Mai 2012, 20:41

oh, das ist natürlich wunderbar zu hören, dass mein beitrag pos. überrascht hat und dass leute wir du Hank oder Dura dafür gestimmt hatten.
jedenfalls war ich schon zu beginn, als ich lass, dass du, Chinasky, mein gegner werde würdest schon recht pessimistisch drauf... :P
trotzdem hätte ich auf ein engeres ergebnis gehofft, ein biiiissschen mehr spannung - an einen sieg hatte ich eh schon nicht richtig geglaubt...

zum bild:
ich wollte halt, dass unsere beiden chars einen richtigen battle machen, mit haue usw. einen richtigen fight eben, da mein char ja schon als haudegen angeprisen wurde und der von Chinasky ja auch ´ne ordentlich kante war.
naja, dass mein Killah da so in bedrängnis geriet, sollte halt nur verdeutlichen, dass es da richtig "um die wurst" geht, :D er aber die entscheidende idee hatte, um den Pelle abzulenken und so, im moment dessen unachtsamkeit, ihm mit einem, fetten schlag ausknockt...

an Chinasky´s bild fand ich zuallererst die perpektive sehr gut, wogegen meine olle, platte ansicht schon arg ab-lost. an sowas muss ich noch unbedingt arbeiten!

allerdings stört mich nach wie vor, dass man bei deinem beitrag, Hank, nicht erkennt, wie du meinen Killah denn jetzt besiegt hast? das fand ich recht doof, muss ich sagen... du nimmst deinen sieg einfach so vorweg - aber das nur zum inhalt....

na, egal.
jedenfalls danke an alle, nochmals gratulation und weiterhin viel spaß!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mai 2012, 13:37

Sungravy hat geschrieben:allerdings stört mich nach wie vor, dass man bei deinem beitrag, Hank, nicht erkennt, wie du meinen Killah denn jetzt besiegt hast? das fand ich recht doof, muss ich sagen... du nimmst deinen sieg einfach so vorweg - aber das nur zum inhalt....
Da hast Du recht. Aber ich sehe darin kein Problem. Dein Char ist halt besiegt - irgendwie wird Pelle das schon hingekriegt haben. Ihm ging es ja nicht so sehr um den Fight, der steht also nicht im Vordergrund. Wenn jemand Pelle im Weg steht, dann wird er halt aus dem Weg geräumt. Kein Thema. Warum um solche Nebensächlichkeiten großes Gedöhns machen?

Er hat ganz andere Sorgen. Brauchte was für seine anspruchsvolle Freundin, der muß er es recht machen. Also mußte die Flasche gesäubert werden, der nicht gebrauchte Inhalt wurde folgerichtig entsorgt. Das war rein handwerkliche Arbeit, eventuell etwas schmuddelig - Schwamm drüber, bzw. Licht aus.

Wichtig ist, daß Pelle heute abends eine schöne Wurstbehandlung von seiner Maid bekommt, öhm... :oops: Nein nein, ich meine: er hat ja auch was von der Angelegenheit, nämlich eine lustige rote Mütze. Die behält er für sich, seine stilbewußte Freundin würde so'ne Teil eh nicht wollen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 30. Mai 2012, 16:12

Und ich dachte er hätte als Überraschung über die Lampe hinaus noch das herausgerissene Herz des Kontrahenten in petto, so als Metzger :>
Na gut, ansonsten aber gut lesbar und toller Stil, kann mich hier aber noch immer nicht entscheiden.

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 30. Mai 2012, 22:56

Konnte mich vorerst nicht wirklich entscheiden. Beide knorke gemacht, ganz ohne Frage richtig cool umgesetzt. Dachte auch erst, dass in Sungravys Bild Killah zu kurz kommt, weil es so aussieht als steckte er da in der Klemme - aber eigentlich ist das egal, denn der rettende Schlag kommt und somit wird gar keine Frage offen gelassen, wer den Kampf gewinnt. Finde hier wird ne schöne kleine Geschichte erzählt.
Bei Chinasky musste ich erst rätseln was er da eigentlich in der Hand hat, fands dann aber eigentlich ganz charmant. Nur fehlt mir in diesem Bild noch irgendwie ein bisschen die (inter)action zwischen den beiden charactern. Is letztlich nit-picking aber insgesamt geht der Vote an die Sonnensoße.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 11:02

MadWurst hat mad gewurstet und kommt eine Runde weiter! Glückwunsch Hank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder