ArtBattle2012 | 1 | Nosferatutu vs Rufus

Antworten

mann oder maus?

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 01:44

Caracan
24
29%
Donald
60
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

ArtBattle2012 | 1 | Nosferatutu vs Rufus

Beitrag von TituS » 28. Mai 2012, 01:44

Bild

Caracan - Nosferatutu:
Bild

Donald - Rufus:
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Mai 2012, 01:46

mensch mensch... ihr machts einem echt nich leicht! :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Mai 2012, 01:51

haha, geil!
sehr schön aufgegriffen (im wahrsten sinne des wortes).
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Donald
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2010, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Donald » 28. Mai 2012, 01:58

Schöner Tanz ...anfangs :-)

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 28. Mai 2012, 02:04

ich hab halt den rufus nich gesehn.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Mai 2012, 02:16

naja der hat halt sein dickes federjäckchen und die sonnenbrille abgesetzt, aus respekt vor der 'dame'. Vielleicht wollte er den armen vampir aber auch nur verführen, um ihn hinterher zu killen. zum glück war der schatten dann doch schneller.

Ich werde halt nicht schlau aus rufus.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Mai 2012, 11:36

Total schwer hier zu entscheiden, beide gut.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 28. Mai 2012, 11:56

Caracan hat die Tanzbewegung ganz wunderbar festgehalten :) Für mich ist die Handlung von vorne bis hinten schlüssig und gelungen!
In das letzte Bild ist am wenigsten Arbeit reingesteckt worden, aber das kenn ich. Sowas passiert eben mal, wenn man unter der Woche von einem Haufen Arbeit in Beschlag genommen wird und dann nicht soviel Zeit fürs Battle übrig bleibt.

Das zweite Bild ist auch geil, aber ich hab ewig rumgerätsel, was es ausdrücken sollte.
Gut, der Schatten kann jede Form annehmen, der Schlangenschatten kommt von Donalds Hand. Aber was hat das nun zu bedeuten, dass die Schlange ihr in den Arsch beißen will?
Keine Frage, technisch ist das Bild super umgesetzt....

... aber meine Stimme geht an Caracan. :)

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 13:14

donald mach ich...

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 28. Mai 2012, 13:19

Ich erkenn auf dem letzten Bild von Caracan leider überhaupt nichts. Was passiert da genau in der Mitte? Wieso tropft da Haut mit Brille raus?
Dafür gefällt mir um so besser wie Rufus sowohl den Gegner als auch den Schatten besiegt.

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 13:36

Vote für Donald - Rufus. Die Komposition der Tanzszene bei Caracan - Nosferatutu ist wunderbar. Allerdings fällt das Pointenbild stark von der Einfachheit und Eindeutigkeit des Tanzablaufs ab.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Mai 2012, 14:17

datt is noch ne schraffur für mich - rufus machts!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1437
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 15:51

X Caracan
sehr schön komponiert! man hört fast schon tangorythmus! und am ende reisst der böse schatten das riesenherz raus! sehr dramatisch und dem charakter angemessen! mehr struktur hätte ich mir gewünscht. ;) :D

Rufus bild find ich bissl zu einfach gedacht. der packt den zierlichen vampir und mit handschatten vertreibt vorausgesetzt genau so schreckhaften Nosferatutus schatten. hmm... schöne schraffur allemal! stellenweise Moebius anmutend. :)

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 28. Mai 2012, 21:01

ich finde caracans tanz auch echt super, schöne idee gute umsetzung, auch wenn das finale etwas geschludert ist.
er hatte es aber auch schwerer, da ja über rufus nicht viel in erfahrung zu bringen war...

aber Donalds beitrag find ich noch besser, wie er dem nosferatutu unters tutu guckt, und dieser noch versucht das tutu hoch bzw runter zu ziehen...haha und ganz nebenbei hält er auch noch den mordlustigen schatten mit nem lässigen schattenspiel in schach...! einfach herrlich!
und von der technik auch überragend, dass nenne ich guten lineart einsatz. passende farb-highlights an den richtigen stellen. und die ganze bildkomposition, ganz einfach, auf den punkt und trotzdem mit geschichte!
für mich eins der besten in runde 1 !

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Mai 2012, 23:27

Ui, danke für das Lob! Jaja, die liebe Zeit. War ja bis Samstag in England, da war leider keine bessere Ausarbeitung drin. Und dann hatte ich mit den einfachen vierfarbigen Shapes so einen Spaß, dass ich echt Schwierigkeiten hatte am Schluß überhaupt noch irgendwo Struktur unterzubringen. ;)

Das Bild meines lieben Gegners gefällt mir auch jedes mal, wenn ich hier reinschaue, noch besser. Der möbiotisch-goreyisch angehauchte Stil und der Farbeinsatz passen einfach super. Ausserdem find ich meinen kleinen Vampi so total niedlich umgesetzt, besonders auch die Haltung des Schattens. Sehr starker Beitrag!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 29. Mai 2012, 13:21

Glückwunsch verehrter Gegner zu einem verdienten Sieg!

Schade, wieder mal bin ich schon in der ersten Runde gescheitert. Wäre diesmal wirklich gerne länger dabei gewesen. Ich find das rundenbasierte Toolsystem ne spannende Sache.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1138
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Mai 2012, 14:06

der schattentanz ist super gelungen, das schlussbild hab ich aber anfänglich auch nicht ganz gerafft, auch ein bisschen schade dass das rufus-character-design nicht so sehr rüberkommt, gerade der charakteristische riesige brustkorb wäre toll gewesen. stimmiges lineart bei donald und die witzige story hat mich da ein kleines bisschen mehr überzeugt

AcherontiaAtropos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2012, 14:28

Beitrag von AcherontiaAtropos » 30. Mai 2012, 14:56

Allein der Charakter Nosferatutu ist einfach zu herrlich!
... und dann auch noch der stilechte Tangotanz... Genial!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 30. Mai 2012, 20:25

Hey, danke Arche(Opa?)! Da der liebe eine abwandlung meiner Vampis ist, wird er bestimmt nicht ganz im digitalen Nirvana verschwinden. ;)
Zuletzt geändert von Caracan am 31. Mai 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 30. Mai 2012, 22:35

Obwohl ich den Schattentango von Caracan ziemlich cool finde, kommt das Finale doch ein klein bisschen zu kurz und so muss ich mich doch letztendlich dem Charme und der Kraft der Line bei Donalds kleinem Bühnenstück beugen. Sehr cooles Teil und lässig den anderen Charakter umgehauen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 11:04

Rufus hat gegen den Tango des Todes überlebt und kommt in die nächst Runde! Glückwunsch Donald :)

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 31. Mai 2012, 17:26

Edit:
Arghs, falscher Thread -.-
Sorry, weitermachen wie bisher... peinliche Sache.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Donald
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2010, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Donald » 1. Jun 2012, 06:31

Vielen Dank fürs Voten, liebe Kollegen!

Ganz herzlichen Dank an meinen verehrten Gegner - Deine Arbeit gefällt mir so gut, dass es mir leid tut, Dich verlieren zu sehen.
Durch jahrzehntelange Übung bin ich zwar recht gut in der Schraffur - kann mit dem offensichtlichen Arbeitsaufwand leicht Eindruck schinden. Im Vergleich mit Deiner Arbeit fehlt mir aber die Eleganz, die Dynamik. Beim Betrachten höre ich den Tango, kann meine Füße über den Boden gleiten fühlen... klasse! Finde meine Ausführung dagen eher steif. Lag wohl daran, dass ich erst auf den allerletzten Drücker an die Arbeit ging. Mit zu vielen, ganz anderen Sorgen im Hinterkopf. Blieb keine Zeit, mehr Dramatik zu entwickeln.
Aber Dir ging es wohl ähnlich. Wer weiß wie der Kampf ausgegangen wäre, wenn Du den Rufus, als Character, besser begriffen hättest...

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 1. Jun 2012, 10:49

Meine Güte! Sind meine Ohren rot? So schöne Komplimente! :o

Aber stell dein Licht nicht zu weit unter den Scheffel. Dein Beitrag ist zwar weniger dynamisch, aber das braucht er auch gar nicht zu sein (vor Allem auch weil ich mich wohl ziemlich hart an der Paneltool Grenze bewege...). Gerade dadurch wirkt es ja so beeindrucken mit welcher Leichtigkeit Rufus diesen Doppelgegner besiegt.
Besonders ganz ohne Gewalt. Das finde ich immer schwer, eben sich eine gut funktionierende Alternative auszudenken. Also gebe ich das Kompliment ganz klar zurück und wünsche dir viel Glück in den nächsten Runden!

Und richtig, mir hat die Zeit gefehlt es fertig zu designen. Daher die eher skizzenhafte Ausführung. :oops:
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder