ArtBattle2012 | 1 | Taja vs Baumdrache

Antworten

lasst die spiele beginnen....

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 02:15

Spikespine
65
73%
Akusua
24
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 89

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

ArtBattle2012 | 1 | Taja vs Baumdrache

Beitrag von TituS » 28. Mai 2012, 02:15

Bild

Spikespine - Taja:
Bild

Akusua - Baumdrache:
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Mai 2012, 02:21

akusuas beitrag find ich optisch wunderbar! mag den stil... sehr!
das von spikespine ist nice aber von der optik nichtso anregend ^^

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 28. Mai 2012, 11:58

Ich würde gerne wissen, ob Akusuas Bild Ärger bekommt, weil es ja streng genommen zwei Bilder sind.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 28. Mai 2012, 12:01

Akusuas Beitrag sieht gut aus, keine Frage. Aber ich finde uncool, wie er ohne Paneltool Panels benutzt. Die sind nun vielleicht nicht so relevant für die Geschichte, aber sie sind nunmal da.
Außerdem sieht Spikespines Beitrag ebenso gut aus. Der Baumdrache sieht so bemitleidenswert in Schmerzen aus. Und dieser ausdruckslos kühle, vielleicht auch leicht grimmige Blick von Taja gibt dem ganzen noch mehr Würze. Stimme für Spikespine.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Mai 2012, 12:09

Was ich am dollsten finde: Spikespine setzt sein (meiner Ansicht nach sehr mächtiges) Verlaufstool überhaupt nicht ein*. Das ist schon verdammt souverän. Und die Flammen leuchten tatsächlich, wow!

Bei Akusua finde ich die Struktur durchaus schön eingesetzt, schließe mich aber an, daß hier regelwidrig Panels eingesetzt wurden. Wobei das ja nicht mal notwendig gewesen wäre, die "Story" hätte durchaus in einem Bild erzählt werden können.


*wenn ich genau zähle, komme ich allerdings auf 5 "Farbtöne" (inklusive Weiß) bei Spikespine, also verwendet er das Verlaufstool doch irgendwie, indem er einen seeeeeeeehr schwachen Verlauf auf einige Shapes anwendet ;) ).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 13:13

spikespine jefällt mir

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 13:54

Vote für Spikespine - Taja, weil es so schön plakativ ist. Bei Akusua - Baumdrache sind die beiden Zeichentechniken wie Fremdkörper zueinander angewendet.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Mai 2012, 14:15

spikespine !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 28. Mai 2012, 15:19

finde die atmo spikespine's bild wirklich klasse! sehr geschickter einsatz mit den shapes und tonwerten! :)
auch Akusua's beitrag gefaellt mir - das mit den panels wurde ja schon mehrfach angesprochen, und bin auch der meinung, dass man die story mit einem bild genausogut erzaehlen haette koennnen!

Benutzeravatar
Akusua
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2012, 22:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Akusua » 28. Mai 2012, 15:45

yay ich find spikespines beitrag auch toll ^^ aua das tut weh!
das mit den panels wusst ich nicht :( bin ja noch ganz frisch hier. ja hätte ich auch mit einem erzählen können ^^ aber mir gefiel es so besser.
der struktur-lineart-stil ist auch was ganz neues für mich gewesen und menschen zeichne ich eigentlich nie, denn die sehen bei mir immer wie krüppel aus.
es war einfach eine herausforderung für mich hier mitzumachen :p, find toll was die leute hier für ideen und umsetzungen haben!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 18:21

Taja kommt voll cool rüber, sehr gekonnt! :)
doch Akusuas flow, anmutung gehen fast schon ins fernöstliche... da kann ich nicht widerstehen! :D

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 28. Mai 2012, 23:44

Auch dich wollte ich nicht anpflaumen, Akusua. Ich bin ja selber Neuling. Und ich habe Panels als Tool bekommen. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Es ist toll sich in so einem Rahmen mal ausprobieren zu können und auch Kritik zu erhalten UND natürlich Spaß zu haben, egal wie weit man kommt.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Mai 2012, 14:42

wow, beides großartig umgesetzte beiträge. spikespine finde ich von der idee her aber besser - gutes brennmaterial!

bei akusua sehe ich allerdings einen möglichen regelverstoß auf grund der eingebauten panels. dies werden artur und ich noch gemeinsam bereden - eventuell wird das für die nächste runde, sollte akusua weiterkommen, konsequenzen in form eines "item der schmach" haben ;)

AcherontiaAtropos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2012, 14:28

Beitrag von AcherontiaAtropos » 30. Mai 2012, 15:27

Kann mich einfach nicht entscheiden. Beide spitze! Respekt!!!

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 30. Mai 2012, 23:16

Hier gehts ja heiss her - der brennende Baumdrache schmerzt so richtig beim ansehen. Schade finde ich, dass der Benzinkanister so aus dem Nichts kommt - zu Taja passt er nicht unbedingt perfekt, obwohl sie vlt irgendwo einen Benzinkocher rumstehen haben könnte. Bei der Umsetzung find ich schade, dass Taja so in den mittleren Grauwerten untergeht, während ihr Schatten auf dem Boden wieder sehr dunkel ist. Etwas mehr Kontrast hätte mir da gut gefallen.
Bei Akusua finde ich passt der diss sehr gut - Taja sucht womöglich etwas zum Kochen und gerät in Versuchung und der Baumdrache lockt mit seinen Fruchtködern die Ahnungslosen näher und schnappt dann beherzt zu. Und was den Regelverstoß angeht... hmja da wäre wohl rüffel angebracht, nachdem wir hier zwei Stufen in der zeitlichen Erzählstruktur haben. Allerdings weiss ich nicht inwieweit das schon ein handfester Verstoß ist, da müsste man nochmal abwägen. Ähnliche panelartige Aufteilung/zeitliche Schritte: Frank der Gute/Nosferatutu.
Vielleicht also ein toolchen der Schande.
Insgesamt geht der Vote an Akusua, finde den Beitrag durchdachter.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 11:00

Tajas lässts richtig burnen und kommt ne Runde weiter! Glückwunsch Spikespine :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder