Seite 1 von 1

ArtBattle2012 | 1 | Taja vs Baumdrache

Verfasst: 28. Mai 2012, 02:15
von TituS
Bild

Spikespine - Taja:
Bild

Akusua - Baumdrache:
Bild

Verfasst: 28. Mai 2012, 02:21
von FroschMonster
akusuas beitrag find ich optisch wunderbar! mag den stil... sehr!
das von spikespine ist nice aber von der optik nichtso anregend ^^

Verfasst: 28. Mai 2012, 11:58
von SpionAtom
Ich würde gerne wissen, ob Akusuas Bild Ärger bekommt, weil es ja streng genommen zwei Bilder sind.

Verfasst: 28. Mai 2012, 12:01
von Tobchen
Akusuas Beitrag sieht gut aus, keine Frage. Aber ich finde uncool, wie er ohne Paneltool Panels benutzt. Die sind nun vielleicht nicht so relevant für die Geschichte, aber sie sind nunmal da.
Außerdem sieht Spikespines Beitrag ebenso gut aus. Der Baumdrache sieht so bemitleidenswert in Schmerzen aus. Und dieser ausdruckslos kühle, vielleicht auch leicht grimmige Blick von Taja gibt dem ganzen noch mehr Würze. Stimme für Spikespine.

Verfasst: 28. Mai 2012, 12:09
von Chinasky
Was ich am dollsten finde: Spikespine setzt sein (meiner Ansicht nach sehr mächtiges) Verlaufstool überhaupt nicht ein*. Das ist schon verdammt souverän. Und die Flammen leuchten tatsächlich, wow!

Bei Akusua finde ich die Struktur durchaus schön eingesetzt, schließe mich aber an, daß hier regelwidrig Panels eingesetzt wurden. Wobei das ja nicht mal notwendig gewesen wäre, die "Story" hätte durchaus in einem Bild erzählt werden können.


*wenn ich genau zähle, komme ich allerdings auf 5 "Farbtöne" (inklusive Weiß) bei Spikespine, also verwendet er das Verlaufstool doch irgendwie, indem er einen seeeeeeeehr schwachen Verlauf auf einige Shapes anwendet ;) ).

Verfasst: 28. Mai 2012, 13:13
von stieglitz
spikespine jefällt mir

Verfasst: 28. Mai 2012, 13:54
von gloryboarder
Vote für Spikespine - Taja, weil es so schön plakativ ist. Bei Akusua - Baumdrache sind die beiden Zeichentechniken wie Fremdkörper zueinander angewendet.

Verfasst: 28. Mai 2012, 14:15
von ananas
spikespine !

Verfasst: 28. Mai 2012, 15:19
von cap
finde die atmo spikespine's bild wirklich klasse! sehr geschickter einsatz mit den shapes und tonwerten! :)
auch Akusua's beitrag gefaellt mir - das mit den panels wurde ja schon mehrfach angesprochen, und bin auch der meinung, dass man die story mit einem bild genausogut erzaehlen haette koennnen!

Verfasst: 28. Mai 2012, 15:45
von Akusua
yay ich find spikespines beitrag auch toll ^^ aua das tut weh!
das mit den panels wusst ich nicht :( bin ja noch ganz frisch hier. ja hätte ich auch mit einem erzählen können ^^ aber mir gefiel es so besser.
der struktur-lineart-stil ist auch was ganz neues für mich gewesen und menschen zeichne ich eigentlich nie, denn die sehen bei mir immer wie krüppel aus.
es war einfach eine herausforderung für mich hier mitzumachen :p, find toll was die leute hier für ideen und umsetzungen haben!!!

Verfasst: 28. Mai 2012, 18:21
von schlummi
Taja kommt voll cool rüber, sehr gekonnt! :)
doch Akusuas flow, anmutung gehen fast schon ins fernöstliche... da kann ich nicht widerstehen! :D

Verfasst: 28. Mai 2012, 23:44
von SpionAtom
Auch dich wollte ich nicht anpflaumen, Akusua. Ich bin ja selber Neuling. Und ich habe Panels als Tool bekommen. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Es ist toll sich in so einem Rahmen mal ausprobieren zu können und auch Kritik zu erhalten UND natürlich Spaß zu haben, egal wie weit man kommt.

Verfasst: 29. Mai 2012, 14:42
von TituS
wow, beides großartig umgesetzte beiträge. spikespine finde ich von der idee her aber besser - gutes brennmaterial!

bei akusua sehe ich allerdings einen möglichen regelverstoß auf grund der eingebauten panels. dies werden artur und ich noch gemeinsam bereden - eventuell wird das für die nächste runde, sollte akusua weiterkommen, konsequenzen in form eines "item der schmach" haben ;)

Verfasst: 30. Mai 2012, 15:27
von AcherontiaAtropos
Kann mich einfach nicht entscheiden. Beide spitze! Respekt!!!

Verfasst: 30. Mai 2012, 23:16
von Vollwertkost
Hier gehts ja heiss her - der brennende Baumdrache schmerzt so richtig beim ansehen. Schade finde ich, dass der Benzinkanister so aus dem Nichts kommt - zu Taja passt er nicht unbedingt perfekt, obwohl sie vlt irgendwo einen Benzinkocher rumstehen haben könnte. Bei der Umsetzung find ich schade, dass Taja so in den mittleren Grauwerten untergeht, während ihr Schatten auf dem Boden wieder sehr dunkel ist. Etwas mehr Kontrast hätte mir da gut gefallen.
Bei Akusua finde ich passt der diss sehr gut - Taja sucht womöglich etwas zum Kochen und gerät in Versuchung und der Baumdrache lockt mit seinen Fruchtködern die Ahnungslosen näher und schnappt dann beherzt zu. Und was den Regelverstoß angeht... hmja da wäre wohl rüffel angebracht, nachdem wir hier zwei Stufen in der zeitlichen Erzählstruktur haben. Allerdings weiss ich nicht inwieweit das schon ein handfester Verstoß ist, da müsste man nochmal abwägen. Ähnliche panelartige Aufteilung/zeitliche Schritte: Frank der Gute/Nosferatutu.
Vielleicht also ein toolchen der Schande.
Insgesamt geht der Vote an Akusua, finde den Beitrag durchdachter.

Verfasst: 31. Mai 2012, 11:00
von FastArt
Tajas lässts richtig burnen und kommt ne Runde weiter! Glückwunsch Spikespine :)