Seite 1 von 1

Artbattle 2012 | 2 | Ultra VS Beetlebum

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:18
von FastArt
Bild

Ultra/Splash:
Bild

Beetlebum/Philosophoraptor:
Bild

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:23
von Ana
Ah, der Philosophoraptor mal ganz häuslich. Fein gezeichnet.

Verfasst: 10. Jun 2012, 01:18
von Chinasky
So'n Schnösel! :D Naja, hier rult beetlebum einfach routiniert seinen Gegner weg, da stimmt einfach alles, auch die inhaltliche Idee. Dagegen kommt Splash einfach nicht an, auch wenn mir da die hochformatige Komposition gefällt, insbesondere mit dem kleinen Bildchen oben rechts. Ist das nicht irgend so'n Logo? Oder kenn ich das aus den Jurassic Park-Filmen?

Technisch aber schlicht zu unausgereift, um gegen den britisch angehauchten Großmensch-Jäger anzustinken. ;)

Verfasst: 10. Jun 2012, 08:38
von Jan
@ultra: warum hast du keinen Gebrauch vom Verlaufstool gemacht? Das ist ja schon fast grob fahrlässig :shock:

Verfasst: 10. Jun 2012, 13:24
von schlummi
X Beetlebum
sehr stylisch und glasklar umgesetzt. :)
Ultras bild finde ich mit seinem ersten bild so ziemlich identisch. mag sein stillmittel sein, aber dann soll der rest bitte ja auch dem ensprechen. ;)

Verfasst: 10. Jun 2012, 14:05
von ojesses
Jan hat geschrieben:@ultra: warum hast du keinen Gebrauch vom Verlaufstool gemacht? Das ist ja schon fast grob fahrlässig :shock:
ja, ich bin auch etwas enttäuscht :(

Verfasst: 10. Jun 2012, 14:13
von Timo_Becker
Beetlebum überzeugt grafisch.

Verfasst: 10. Jun 2012, 17:07
von schindermichel
Philosphoraptisch cool gezeichnet!

Verlaufstool!

Verfasst: 10. Jun 2012, 22:19
von Ultra
ARGH! Ich war voll blockiert! Dachte Verlauf ist VERLAUF!
(deswegen hab ich einen verlauf drinne....)
Aber ich hab eben gerallt, dass das ja was ganz anderes für die Kolo bedeutet... Q___Q
AAAAAAAARGH!!!!

Verfasst: 10. Jun 2012, 22:21
von Ultra
PS: Der haarige Hintern ist TOP!

Verfasst: 11. Jun 2012, 02:34
von oger-lord
Das einzige was mich stört ist das der Philosoraptor im Gegensatz zu den meisten Artbattle Teilnehmern keine eigene Kreation ist.

Verfasst: 11. Jun 2012, 02:42
von Syrus
Natürlich ist er das. Ledeglich der Name Philosoraptor existiert im Zusammenhang mit Meme`s ...aber der Char an sich ist eine Eigenkreation. Dann könntest du ja auch zu Jan`s Pony + Kleid sagen es wäre keine eigene Kreation. Haltlose Kritik.

Verfasst: 11. Jun 2012, 12:54
von oger-lord
Naja, nicht nur der Name sondern auch das Aussehen und Verhalten gehört zum meme.
http://media-dl.chimein.com/thumbnails/ ... 495744.jpg
http://cdn.memegenerator.net/instances/ ... 194887.jpg

Verfasst: 11. Jun 2012, 13:17
von Chinasky
Ich kann oger-lords Kritik nachvollziehen, teile sie aber nicht. Mir isses wurscht, ob es ein "übernommener" Charakter ist. Ich hatte ja selbst mal eine Figur geklaut (Daenerys - nur flog die halt schon gleich zu Anfang raus gegen Jahgringoos Flatter-Trupp :D ) und mir eigentlich nix Arges dabei gedacht. Warum sollte das nicht möglich sein, solange man nicht gegen irgendwelche "Markenrechte" verstößt?
Aber wenn jemand diesen Aspekt wichtig findet, dann ist das auch okay, dann soll man das in die jeweilige Wertung mit einfließen lassen.

Verfasst: 11. Jun 2012, 15:01
von beetlebum
@oger-lord: jap, das ist der Witz an der Sache. Ich persönlich finde das Aufgreifen und Beleben dieser Figur (die ja im wesentlichen nur durch ein einziges Bild mit wechselnden Sprüchen existiert) wesentlich interessanter als jetzt irgendein sonderbares Tier mit irgendeiner sonderbaren Superkraft aus dem Hemdsärmel zu zaubern.

//edit: hier übrigens ein funktionierender Link: http://knowyourmeme.com/memes/philosoraptor

Es ist gerade Sinn und Zweck eines Memes, sich möglichst breit und vielfältig zu verteilen - und da helfe ich gerne.

Verfasst: 12. Jun 2012, 00:50
von SpionAtom
Der Text ist zwar gut, war aber nicht ausschlaggebend für meine Stimme.
Meine Stimme geht an die zeichnerische Leistung von Beetlebum, die in meinen Augen seinen Gegner übertrifft. Mich würde besonders freuen, wenn der Philosoraptor auch mal philosopisch würde :D

Verfasst: 12. Jun 2012, 12:25
von Tobchen
Ich sehe kein Problem darin, mit bereits vorhandenen Charakteren anzutreten.
Eine Gangsterrapper Karikatur oder ein Mr. Bean Tribut hielt ich für völlig in Ordnung. Auch mit dem philosophierenden Dino komme ich klar.

Verfasst: 12. Jun 2012, 13:37
von beetlebum
@SpionAtom: ich arbeite dran. Das ich total schlecht im Philosophieren bin, hab ich leider auch erst beim Zeichnen festgestellt :D

Verfasst: 12. Jun 2012, 22:47
von FastArt
beetlebum pfilosophiert sich in die nächste Runde! Glückwunsch!