Artbattle 2012 | 2 | Ultra VS Beetlebum

Antworten

Umfrage endete am 12. Jun 2012, 23:18

Ultra / Splash
10
12%
Beetlebum / Philosophoraptor
72
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 2 | Ultra VS Beetlebum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2012, 23:18

Bild

Ultra/Splash:
Bild

Beetlebum/Philosophoraptor:
Bild

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Jun 2012, 23:23

Ah, der Philosophoraptor mal ganz häuslich. Fein gezeichnet.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jun 2012, 01:18

So'n Schnösel! :D Naja, hier rult beetlebum einfach routiniert seinen Gegner weg, da stimmt einfach alles, auch die inhaltliche Idee. Dagegen kommt Splash einfach nicht an, auch wenn mir da die hochformatige Komposition gefällt, insbesondere mit dem kleinen Bildchen oben rechts. Ist das nicht irgend so'n Logo? Oder kenn ich das aus den Jurassic Park-Filmen?

Technisch aber schlicht zu unausgereift, um gegen den britisch angehauchten Großmensch-Jäger anzustinken. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 10. Jun 2012, 08:38

@ultra: warum hast du keinen Gebrauch vom Verlaufstool gemacht? Das ist ja schon fast grob fahrlässig :shock:

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Jun 2012, 13:24

X Beetlebum
sehr stylisch und glasklar umgesetzt. :)
Ultras bild finde ich mit seinem ersten bild so ziemlich identisch. mag sein stillmittel sein, aber dann soll der rest bitte ja auch dem ensprechen. ;)

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 10. Jun 2012, 14:05

Jan hat geschrieben:@ultra: warum hast du keinen Gebrauch vom Verlaufstool gemacht? Das ist ja schon fast grob fahrlässig :shock:
ja, ich bin auch etwas enttäuscht :(

Benutzeravatar
Timo_Becker
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 30. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo_Becker » 10. Jun 2012, 14:13

Beetlebum überzeugt grafisch.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 10. Jun 2012, 17:07

Philosphoraptisch cool gezeichnet!

Ultra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra » 10. Jun 2012, 22:19

ARGH! Ich war voll blockiert! Dachte Verlauf ist VERLAUF!
(deswegen hab ich einen verlauf drinne....)
Aber ich hab eben gerallt, dass das ja was ganz anderes für die Kolo bedeutet... Q___Q
AAAAAAAARGH!!!!

Ultra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra » 10. Jun 2012, 22:21

PS: Der haarige Hintern ist TOP!

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 11. Jun 2012, 02:34

Das einzige was mich stört ist das der Philosoraptor im Gegensatz zu den meisten Artbattle Teilnehmern keine eigene Kreation ist.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Jun 2012, 02:42

Natürlich ist er das. Ledeglich der Name Philosoraptor existiert im Zusammenhang mit Meme`s ...aber der Char an sich ist eine Eigenkreation. Dann könntest du ja auch zu Jan`s Pony + Kleid sagen es wäre keine eigene Kreation. Haltlose Kritik.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 11. Jun 2012, 12:54

Naja, nicht nur der Name sondern auch das Aussehen und Verhalten gehört zum meme.
http://media-dl.chimein.com/thumbnails/ ... 495744.jpg
http://cdn.memegenerator.net/instances/ ... 194887.jpg

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2012, 13:17

Ich kann oger-lords Kritik nachvollziehen, teile sie aber nicht. Mir isses wurscht, ob es ein "übernommener" Charakter ist. Ich hatte ja selbst mal eine Figur geklaut (Daenerys - nur flog die halt schon gleich zu Anfang raus gegen Jahgringoos Flatter-Trupp :D ) und mir eigentlich nix Arges dabei gedacht. Warum sollte das nicht möglich sein, solange man nicht gegen irgendwelche "Markenrechte" verstößt?
Aber wenn jemand diesen Aspekt wichtig findet, dann ist das auch okay, dann soll man das in die jeweilige Wertung mit einfließen lassen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 11. Jun 2012, 15:01

@oger-lord: jap, das ist der Witz an der Sache. Ich persönlich finde das Aufgreifen und Beleben dieser Figur (die ja im wesentlichen nur durch ein einziges Bild mit wechselnden Sprüchen existiert) wesentlich interessanter als jetzt irgendein sonderbares Tier mit irgendeiner sonderbaren Superkraft aus dem Hemdsärmel zu zaubern.

//edit: hier übrigens ein funktionierender Link: http://knowyourmeme.com/memes/philosoraptor

Es ist gerade Sinn und Zweck eines Memes, sich möglichst breit und vielfältig zu verteilen - und da helfe ich gerne.

SpionAtom
Member
Beiträge: 139
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 12. Jun 2012, 00:50

Der Text ist zwar gut, war aber nicht ausschlaggebend für meine Stimme.
Meine Stimme geht an die zeichnerische Leistung von Beetlebum, die in meinen Augen seinen Gegner übertrifft. Mich würde besonders freuen, wenn der Philosoraptor auch mal philosopisch würde :D

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 12. Jun 2012, 12:25

Ich sehe kein Problem darin, mit bereits vorhandenen Charakteren anzutreten.
Eine Gangsterrapper Karikatur oder ein Mr. Bean Tribut hielt ich für völlig in Ordnung. Auch mit dem philosophierenden Dino komme ich klar.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 12. Jun 2012, 13:37

@SpionAtom: ich arbeite dran. Das ich total schlecht im Philosophieren bin, hab ich leider auch erst beim Zeichnen festgestellt :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2012, 22:47

beetlebum pfilosophiert sich in die nächste Runde! Glückwunsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder