Seite 1 von 1

Artbattle 2012 | 2 | mademoiselleJoelle Vs Interceptor

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:48
von FastArt
Bild

mademoiselleJoelle / Hase aus dem All
Bild

Interceptor / Zille und Klops
Bild

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:53
von Sungravy
oh, wie süüüüßß ist den bitte das häschen bei Interceptor?
beide ideen find ich super. mal überlegen...

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:56
von interceptor
Ist meine Animation irgendwie verkleinert worden? Das ist das Original:
https://dl.dropbox.com/s/crr24jzjd7tugt ... Runde2.gif

EDIT: hab aus dem direkt eingebunden Bild einen Link gemacht, jetzt wo fastart den Eintrag oben repariert hat.

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:57
von FroschMonster
Sungravy
mir gehts genauso... die grandiosen gesichter von zille und klops bei m.joelle gegen den mega niedlichen plüschhasi in der echt schicken animation von interceptor... harter kampf!

Verfasst: 9. Jun 2012, 23:57
von FastArt
Oh Sorry Photobucket spinnt echt böes rum ich änder es!

Verfasst: 10. Jun 2012, 00:04
von Ana
Bei Joelle hätt ich mir beim Scrollen noch irgendwas erwartet, n knuffiges Häschen zum Beispiel, das eben Schattenspiele.. ähm.. tut.
Das knuffige Häschen finde ich dann bei Interceptor, der es nichmal für nötig hält, das Plüschvieh zu beachten und trotzdem garstigst besiegt.

Verfasst: 10. Jun 2012, 00:12
von TituS
jepp, joelles beitrag ist klasse gemacht, aber da fehlt mir auch noch als i-tüpfelchen das unschuldige häschen, welches am treffpunkt steht und vergebens auf seine widersacher wartet und gar nichts von den verängstigten zyklopen mitbekommt.

interceptors beitrag ist ne grandiose fortsetzung seines ping pongs und mir tut das häschen fast schon leid.
als leckerchen hätte noch gefehlt, das die zyklopen irgendwelche bekannten figuren zum mitraten nachmachen :)

Verfasst: 10. Jun 2012, 00:37
von mademoisellejoelle
wow, sehr sehr schöne idee interceptor! dickes vote!
ich entschuldige mich für meinen hingeschluderten beitrag; wenn ich gewollt hätte, hätt ich dich natürlich weggepustet, aber zille und klops sind mir von anfang an so sympathisch gewesen, dass ich sie weiter im rennen sehen wollte ;-)

Verfasst: 10. Jun 2012, 00:53
von Chinasky
Ja, mir kam Dein Beitrag diesmal auch etwas hingeschludert vor, mademoisellejoelle. Aber gegen Interceptors Beitrag hättest Du's auch schwer gehabt, wenn Dich nicht so der Zeitdruck geplagt hätte (wie ich mal stark annehme). Daß die beiden Klöpse da das Hasenraumschiff als lustige Maske aufsetzen, ist eine tolle Idee. Und die Animation ist sehr rund, die rollenden Augen, das hektisch springende Häschen, was ein bisschen an Katzenkinder erinnert, die einem Papierball hinterher haschen... Charmant, lustig, den Gegner perfekt in Szene gesetzt: Vote für interceptor!

Verfasst: 10. Jun 2012, 01:18
von mr.pitz
geile sache interceptor. das animations-tool genial ausgenutzt mit dem loop. ich finds stark.

Verfasst: 10. Jun 2012, 01:23
von appomo
vote für interceptor.

hast du das mit photoshop animiert?..wirkt so schön flüssig und nicht so abgehackt wie bei mir.

Verfasst: 10. Jun 2012, 01:26
von schlummi
oohhhh... die zyklopen können ganz schön gemein sein... :D
beste werbung für handy-games.com, die ich je gesehen hab! geil gemacht! :thumb:

@mademoisellejoelle schöne schatten, doch gib's zu, Du wolltest doch einfach gar nicht mehr, gell? ;)

Verfasst: 10. Jun 2012, 02:28
von interceptor
@Fastart: Danke für die schnelle Reaktion. Sah schon etwas komisch aus, die kleine kaputte Animation. Hab heute auch lange gezittert, weil mir nicht klar war, ob mein Beitrag überhaupt bei dir angekommen ist. Zum Glück kam dann ja noch die Auflistung im Auslosungsthread und ich konnte mich etwas entspannen.

@TituS: Ich hätte die gerne noch andere Sachen machen lassen. Bekannte Figuren nachstellen wäre sicher eine gute Idee gewesen. Aber mal davon abgesehen, dass es mir sicher schwergefallen wäre, das verständlich darzustellen, wäre es mir auch zeitlich ein Riesenproblem geworden. Ich hab zwar relativ früh abgegeben, davor aber viel Zeit mit der Animation und der Ideenfindung verbraten. Das Ding hat diesmal 81 Frames (mein Beitrag in der ersten Runde hatte mickrige 10) und dann hab ich da auch noch 3 Charaktere zu animieren (wenn ich gewusst hätte, dass ich das Animationstool bekomme, hätte ich sicher keine einäugigen Zwillinge ins Rennen geschickt. Eher ein zweiäugiges Einzelkind. Ein leicht zu zeichnendes Einzelkind...

@mademoisellejoelle: Echt tolles Bild. Ich meine die Verbindung Hase-T-Rex hattest du schonmal irgendwo im Charaktervorstellungsthread angedeutet. Fand ich super, dass du das wieder aufgegriffen hast. Und meine einäugigen Zwillinge sind auch noch so herrlich panisch dargestellt. Und wenn das bei dir schon als "hingeschludert" durchgeht, dann hätte ich wohl nicht mal den Hauch einer Chance, wenn du auch nur annähernd so viel Zeit in den Beitrag gesteckt hättest wie ich. Dann also...äh...Danke, dass du mir zumindest eine Chance gelassen hast. Und der Hase ist eigentlich der letzte Charakter, den ich diese Runde schon ausscheiden sehen will. Aber den Gegner kann man sich nicht aussuchen, das hast du in der ersten Runde (und letztes Jahr) ja schon selbst erlebt...

@appomo: Die erste Runde hatte ich in Photoshop animiert. Aber die 81 Frames auch noch zu Pixeln hätte mich diesmal wahrscheinlich mehrere Wochen gekostet. Deshalb habe ich es mal grob mit Shapes in Flash versucht und die Frames nur noch nachher in Photoshop importiert, um die Struktur drüberzulegen.

@schlummi: Als Werbung für HandyGames war das eigentlich nicht gedacht. Das ist hier für mich ein rein privates Vergnügen. In der Firma bin ich auch "nur" Game Designer und kein Grafiker. Von meinen Skizzen und Entwürfen landet eigentlich nie etwas direkt in den finalen Spielen, das nicht ein "richtiger" Grafiker noch einmal neu gezeichnet hätte.
Aber gut, wenn du willst, kann ich auch ein wenig Werbung machen: http://company.handy-games.com/index.php?action=work (2D-Artists suchen wir eigentlich immer)
Hoffe das war jetzt nicht komplett deplatziert und off-topic... :?

Oh scheiße, jetzt hab ich ja einen halben Roman geschrieben... :oops:

Verfasst: 10. Jun 2012, 11:10
von Chip
OMG ! Zille und Klops sind meine absoluten favoriten in diesem Battle! Diese Animation ist einfach nur megagenial :D

Verfasst: 10. Jun 2012, 14:27
von ojesses
krass, die Animation ist echt wunderbar gelungen. Das Häschen ist für mich der Höhepunkt :)

Verfasst: 10. Jun 2012, 16:35
von schindermichel
Zille und Klops! Ich frage mich wie man die beiden stoppen kann?
Saulustiger Beitrag!

Verfasst: 10. Jun 2012, 19:11
von Timo_Becker
Großes Kino, Interceptor!

Verfasst: 10. Jun 2012, 21:07
von ananas
oh ja - um den druck auf interceptor noch zu erhöhen - auch mein favorit :)
...runde 1 und 2 - beides sehr sehr stramme leistungen....WEITER SO!!!

Verfasst: 12. Jun 2012, 00:31
von SpionAtom
Interceptor ist mit seinen Animationen unschlagbar :o Idee und Umsetzung sind hervorragend.
Da kann auch leider mademoiselleJoelle nicht mithalten. Bei dem Bild hätte man auch das obere Viertel wegrationalisieren können.

Verfasst: 12. Jun 2012, 22:40
von FastArt
Glückwunsch an interceptor! Kommst in die nächste Runde und ich freu mich schon auf weitere Abenteuer mit Zille und Klops!