Artbattle 2012 | 2 | Cap VS Spionatom

Antworten

Wer schizzelt hart?

Umfrage endete am 13. Jun 2012, 12:42

Cap / Invisible Joe
59
82%
Spionatom / Malte die saure Milch
13
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 2 | Cap VS Spionatom

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2012, 12:42

Bild

Cap/Invisible Joe
Bild

Spionatom/ Malte die saure Milch
Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 10. Jun 2012, 13:27

immerhin darf die saure milch für was gutes herhalten in caps beitrag - cool gemacht.

bei spionatom bin ich mir nicht so sicher, was da genau passiert, nachdem die kugel auf die milch zufliegt. schießt der affe ein loch in sie hinein und bekommt dann alles ab oder feuert die milch zurück und lenkt dabei das projektil ab???

SpionAtom
Member
Beiträge: 139
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 10. Jun 2012, 13:27

Bei so einem Bild verlier ich doch gerne. Klasse gewaltfreie Lösung. Auf dass die Milch wieder stehengelassen wird und noch saurer wird!

@Titus: Ersteres, wo es egal ist, weils physikalisch totaler Mumpitz ist :o

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 10. Jun 2012, 13:39

also ich versteh nichts hier...
was ist das da auf dem Tisch, cap?

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 10. Jun 2012, 13:47

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 10. Jun 2012, 13:53

Klasse Idee Cap, vielleicht hätte ich etwas mehr Zeit in die Ausarbeitung gesteckt, dann wäre es etwas verständlicher gewesen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 10. Jun 2012, 13:56

haha, ich war mir fast sicher, dass er sich da mit umgebundenen Lätzchen am Esstisch befindet.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2012, 14:42

Schon die dritte Filmadaption in dieser Runde. Kann aber nicht nachvollziehn wie man diese Szene nicht erkennen kann?!?!?!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jun 2012, 14:43

@Poi2en: Ich auch! Manche Zitate/Anspielungen machen doch verdammt viel an Inhalt in den Battle-Beiträgen aus. Wer z.B. "der Pate" nicht kennt, hätte FastArts Beitrag in dieser Runde nicht verstanden, auch "The Thing" mußte man kennen, um Rodriguez Beitrag wenigstens halbwegs einordnen zu können (verstehen tue ich ihn immer noch nicht :D ) - und hier hat mich auch erst Interceptors Referenzbild auf den Trichter gebracht, worum es bei Cap's Bild überhaupt geht. Danach hat er dann klar meinen Vote bekommen, denn die Pointe ist freilich zündend.

Vielleicht hätte ich mehr auf den Hut, als das Lätzchen achten sollen. ;)

Da die saure Milch bei Spinatoms Beitrag aber durchlöchert und damit tot ist, während der Gegner nur schwere Ätzverletzungen vom Kampf davonträgt, hat mich dieser Comic allerdings nicht so überzeugen können. Etwas mehr Liebe in der Ausführung hätte es da durchaus bringen können (denn die fehlt bei Cap).

Langen Gelabers kurzer Sinn:
[x] Invisible Joe
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 10. Jun 2012, 16:31

Indy gewinnt immer!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Jun 2012, 00:00

X Cap
schöne stimmung! auch wenn ich bis interceptors post nichts kapierte... (so wortliche/screenshotige filmzitaten find ich bissl unfair), der gute Malte wollte wohl gar nicht mehr... schade, so ein char find ich immer sehr interessant. :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 11. Jun 2012, 12:58

@FastArt - mir ist die Assoziation leider entgangen und ich würde behaupten es liegt an der fehlenden charakteristischen Farbgebung. (was natürlich dem Reglement geschuldet ist)

@elduderino, ich kann deine Reaktion zwar nachvollziehen, halte sie aber für ungerecht.
Für Kreativität ist es sogar ein Paradebeispiel, weil hier zwei ansich zusammenhanglose Szenarien geschickt verknüpft wurden.(Artbattle zwischen Milchtüte und Affenmensch <-> IndianaJones stiehlt Schatz)
Was den gestalterischen Aufwand anbelangt, darf man zwar Abstriche geltend machen - aber als Zitat bleibt es unabdingbar sich möglichst nah an der Vorlage zu halten; hier zugunsten der gestalterischen Freiheit auf die sinngebundene nahe Umsetzung zu verzichten wäre nicht edel und gut sondern schlichtweg dumm gewesen.

Tatsächlich hätte der Witz vermutlich sogar besser funktioniert, wenn das Originalfoto lediglich collagiert worden wäre; dementsprechend halte ich diese Form sogar schon für ein Zugeständnis.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 11. Jun 2012, 13:25

@SpionAtom
Muss mich den Bemerkungen von TituS und Chinasky anschließen. Vielleicht hätte es geholfen, Malte nochmal zu zeigen, um verständlich zu machen, was da jetzt eigentlich mit deinem Character passiert ist. Einen gewissen Charme kann man deinem Beitrag aber trotzdem nicht absprechen. :)

@Cap
Hab auch hier zuerst nicht verstanden, was da los ist. Erst durch den Post von interceptor hat der Beitrag für mich seine Genialität offenbart. Aber eben leider erst nach dieser Hilfestellung. Bleibt also die Frage, ob ich dir meine eigene Blödheit zum Vorwurf machen kann...

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 11. Jun 2012, 13:32

Was? Es gibt hier tatsächlich Leute denen sich nicht jeder einzelne Frame der Indiana-Jones Trilogie so vehement in die Netzhäute gebrannt hat dass man beim Anblick von Caps Bild nur laut aufseufzen kann? Wo habt ihr gesteckt als ihr die letzen 25 Jahre Popkultur verpasst habt?

Oder bin ich schon so alt?

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 972
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 11. Jun 2012, 23:20

cap hat durchgepaust (und das noch nicht mal gut) und sein bild ist nur für "eingeweihte" verständlich - spionatom hatte zwar ne nette idee (säure/saure milch) aber der beitrag ist zeichnerisch ne katastrophe. :roll:

wo sind wir denn hier bitte?
jetzt strengt euch mal an gefälligst!
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

SpionAtom
Member
Beiträge: 139
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 11. Jun 2012, 23:55

Ich gebs ja zu. Ich hab das Bild so lange vor mir hergeschoben, bis ich kaum noch Zeit hatte. Und dann kam nur noch Mist heraus. (Zudem habe ich nicht, und werde niemals das zeichnerische Niveau der meisten Leute hier erreichen)
Ich kann auch die harsche Kritik verstehen. Wenn man beim Art Battle mitmacht, dann muss man auch Zeit rein investieren, um des Battles Willen. Es kann also nur besser werden, beim nächsten Art Battle...
Mir ist es recht, dass Cap gewinnt, er hat nunmal das bessere Bild abgegeben, wie auch immer er es erreicht hat.

P.S. Und ja, ich hätte noch erzählen müssen, was mit der Milch passiert ist. Gut, dass man aus seinen Fehlern lernt - hab ich gehört...

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 12. Jun 2012, 12:10

Ich kann damit leben, dass Cap das Bild so ziemlich kopiert hat. Wäre natürlich schade, wenn das in den zukünftigen Runden wiederholt wird, aber einmal ist doch okay. Vor allem weil es der Idee so sehr hilft.

Das Bild von SpionAtom hingegen... (Ich würde es als Respektlosigkeit mir gegenüber interpretieren, wenn mein Gegner so einen Beitrag abgäbe.) Man muss auch nicht der größte Künstler der Welt sein, um beim Artbattle teilzunehmen, man sollte nur auch mitmachen wollen.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2012, 22:45

Cap schizzelt hart und gewinnt damit! Glückwunsch und ab in den nächsten Kampf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder