Artbattle 2012 | 2 | Chinasky VS Triton

Antworten

Wer wirds in die dritte Runde schaffen?

Umfrage endete am 13. Jun 2012, 13:06

Chinasky/ Pelle-MadWurst
60
78%
Triton/Dimitry
17
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 77

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 2 | Chinasky VS Triton

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2012, 13:06

Bild

Chinasky/ Pelle-Mad Wurst
Bild

Triton/Dimitry
Bild

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 10. Jun 2012, 13:10

Kann mich nicht entscheiden welche süße Maus ich süßer finde...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Jun 2012, 13:52

Allein für die Wolken hättest du schon meinen Vote - der bissige Humor ist genial.
Diese Runde ist unser Hank wieder in Bestform! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 10. Jun 2012, 14:20

Solides Pixelbild von Triton. Ich frage mich nur, ob das überhaupt so ein großer Verlust für Pelle ist, wenn die Freundin so billig zu beeindrucken ist. :)

Vote für Chinasky wegen dem Mut zur Gesellschaftskritik :D. Und wegen der tollen Zeichnung. Nur das rosa im Himmel gefällt mir nicht so, aber mangels Farbtools sind einem ja etwas die Hände gebunden.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 10. Jun 2012, 17:20

Auch wenn ich bei Dimitirs Flirterei sehr lachen musste, Chinaskys Zeichnung ist einfach cool, und inhaltlich auch sehr schön gemein, subtil, aber doch artbattelig fies!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Jun 2012, 20:56

Naja, bei Hank musste ich halt ein Hammerbild erwarten. Insofern ist es nicht überraschend dass ich da den kürzeren ziehe. Gute Arbeit :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1414
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Jun 2012, 00:17

schweren herzens und lachenden auges X for Triton. :cry: :D
von der realisierung her find ich Hanks bild genial! da stimmt einfach alles! rosa abendhimmel, rotes caddilac, weinende dimitris hosen, süsse ratte und und und... souveren!
bei mir hat's durch die reihenfolge click gemacht. es sieht so aus, als ob Dimitry sich für seine demütigung umgehend rächt! "westausbeutertum" vs "osttrinkfestigkeit"! zum kreischen! :D
Tritons beitrag ist so n "i" tüpfelchen. klasse! :lol:

Triton
unvermeidlichste und plausibelste pimmel hier bis jetzt! respekt!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2012, 10:20

Danke für die Stimmen! :)

@Triton: Ich muß da schlummi beipflichten, inhaltlich war das wirklich wie die Faust auf's Auge, wie Dein Dimiti sich jetzt rächt... Außerdem: Hut ab für's Pixeln! Dabei hättest Du doch auch Lines verwenden können, hast also eigentlich Dein stärkstes Tool im Werkzeugkasten liegen gelassen! : :shock:

Ich muß gestehen: Dich zugelost zu bekommen war für mich ein Glücksfall, weil mir die Idee zu Dimitri sofort einfiel und weil er einfach ein sympathischer Gegner war - und menschlich/realistisch obendrein. Zu irgendwelchen abstrakten oder absurden Figuren (saure Milch, Seelenfresser, I-Cube) wäre mir überhaupt nix eingefallen. Aber die Kosmen von Dimitri und Pelle sind ja praktisch identisch: beide sind Kerls, Arbeiter, Menschen, aus der Jetzt-Zeit... Daß solche Typen aufeinandertreffen und sich dann gegenseitig zur Minna machen, ist irgendwie sehr wahrscheinlich und deswegen kamen wohl unser beider Ideen auch plausibel und nicht an den Haaren herbeigezogen rüber. Ich meine: das Thema des Kampf- und Komasaufens war ja nicht zum ersten Mal im Artbattle zu sehen (ich erinnere an Rain-Mans glorreichen Beitrag gegen Rockos Viech vor ein paar Jahren), aber noch nie machte es soviel "Sinn" wie bei Deinem Dimitri, der eben noch ein echter Kerl mit Haaren am Sack ist und der so einen blondblauäugigen Bubi wie Pelle locker untern Tisch trinkt und dann konsequenterweise dessen Olle anbaggert, weil das nun mal zu einem lustigen Feier-Abend dazugehört. Und selbst, wenn irgendwelche Kumpels ihn gewarnt haben sollten: "Du, pass auf, dieser Pelle, von dem erzählt man sich ziemlich gruselige storys, der soll schon mit Messern auf Leute losgegangen sein, die ihn ärgerten!", dann wäre Dmitri garantiert keiner, der sich von sowas ins Bockshorn jagen ließe. "Messerrr?! Soll errr nur komme damiit, brauch ich noch eine Messer zum Abkratzen von die Rost aus Öltank. Nastrowje, tawaritsch!"

Kurz: ich fand Deinen Char total cool und es hat mir viel Spaß gemacht, gegen ihn /Dich anzutreten. Für die lustige Idee Deines bei mir einfach gute Laune erzeugenden Beitrags haste meine Stimme bekommen. Auch wenn ich ein ganzes Weilchen abwartete, denn wenn's knapp geworden wäre (was ich mir anfangs gut vorstellen konnte), hätte ich mir nicht mit meiner Stimme das eigene Grab schaufeln wollen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Jun 2012, 20:06

schlummi: dankeschön. Joa ich hab Pelle halt als Disko-Pumper interpretiert mit viel Luft im Sack, während Dimitri eben mit echten...äh harten Werten aufwarten kann :D


Hank:
Hut ab für's Pixeln! Dabei hättest Du doch auch Lines verwenden können, hast also eigentlich Dein stärkstes Tool im Werkzeugkasten liegen gelassen!
Naja, mir war klar, dass die wenigsten Bilder ab dieser Runde Pixelart sein werden.
Wollte also durch die Wahl des Stils schon etwas herausstechen :)

Deiner Einschätzung zu unseren Figuren und zu dem Kampf kann ich uneingeschränkt zustimmen. Pelle fand ich auch als Gegner sehr cool.
Der hat Substanz und eine plausible Geschichte, an der man sich schön abarbeiten konnte.

Nun denn, guter Fight, cooler Gegner. Viel Glück für die nächsten Runden.

Und vielen Dank für den Vote. Werd mich in den folgenden Runden revanchieren ;)

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 12. Jun 2012, 00:57

Chinasky hat mit gerade mal zwei Farben wirklich tolle Wolken gezaubert. Jedoch kann ich auch dem charmanten Pixelart vieles abgewinnen.
Hach letztlich gewinnt diesesmal wieder die Idee. Und die bessere Idee hat in meinen Augen Triton. Denn eine Frau zu gewinnen ist ein größerer Sieg, als so viel für eine Reparatur zu bezahlen, wie es einem Wert ist.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2012, 22:42

Glückwunsch an Chinasky! Verdienter Sieg und man sieht sich in der dritten Runde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder