@ Spikespine: Meine Stimme hat Du, allein schon für dieses sexy Mädel auf der linken Seite. Ich hab vor Jahren hier mal irgend'n Mädel gemalt, daß so über die Schulter guckte und dabei ein Hantuch vom Halter nahm oder sowas in der Art. Daran hatte ich bestimmt 2, 3 Stunden rumgepinselt - und hab die dennoch nicht halb so gut hingekriegt wie Du hier - genau SO hätte die rüberkommen sollen! Auch sonst finde ich Dein Painting gut. Vor allem, da absolut nicht ersichtlich ist, daß Pelle/MadWurst jetzt besiegt werden!

Deine Tara ist ja mit in der Vodopuppen-Rauch-Denkblase.
Aber es kommen alle möglichen Assoziationen. Kühe mit glühenden Augen - verfolgen die den Schlächter im Schlaf? Rechts das Auge - ist das Dipscinskyz's (oder wie der Schindermichel-Char nochmal heißt...) Auto? Oder ist es das Auto, mit dem Pelle in meinem letzten Beitrag davonfuhr? Baut er einen Unfall, weil ihn seine heiße Ische ablenkt? Oder sind es die untoten Kühe, die auf die Straße rennen? Unter der offen stehenden Autotür ist irgendeine Art Raubtiergesicht angedeutet - oder lese nur ich das da raus? Und was sind das für seltsame Formen zwischen den Kuhköpfen? Zuerst dachte ich, das können Schlachtermesser sein - aber dafür sind sie doch ein bisserl arg einfach dargestellt... So ein bißchen wirkt Dein Bild auf mich wie die Höhlenmalereien von Urmenschen, deren Art und Weise, Gegenstände zu abstrahieren, und heute nicht mehr auf Anhieb zugänglich ist, weil wir andere Abstraktions-Konventionen haben... Erklär doch bitte Dein Bild noch ein wenig mehr, würde mich wirklich interessieren zu erfahren, was Du Dir da gedacht hast - selbst wenn es nachher vielleicht nicht zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde!
@alle, die für mich gevotet haben: Danke!

Ich durfte ja keine Verläufe verwenden, was mich beim Painten ziemlich einschränkte. Zuerst war meine Überlegung, ein realistisches Bild auszurendern und dann einen Zeitungsfoto-Raster-Filter drüberzulegen, und den Kontrastgrad so heftig anzuziehen, daß keine Verläufe mehr nachweisbar gewesen wären. Aber das hätte nur zu einer klassischen Zeitung gepaßt, und da lese ich seit Jahren keine mehr. Die einzige Zeitschrift, deren "Schreibe" ich glaubte, halbwegs nachahmen zu können, war der SPIEGEL. Bei dem hab ich früher immer die häufig absurd-alliterierenden Bildunterschriften ausgeschnitten, aus denen man dann lustige Collagen kleben und damit z.B. für Freunde zusammengestellte Tapes (es gab mal eine Zeit, da hörte man Musik mittels Cassettenrekordern...

) oder später gebrannte CDs verzieren konnte. Aber der SPIEGEL verwendete eben nicht diese Fotoraster. Daher mußte ich mir was anderes einfallen lassen und ich hab dann eben Lineart genommen und Struktur druntergelegt, so, als hätte ich körnig-klumpige Ölfarbe benutzt. Auch wenn's vielen nicht zu gefallen scheint: Mir gefällt dieser Malstil irgendwie grade.
Recht viel Zeit hab ich damit verplempert, nach dem SPON-Font zu suchen, der aber wohl exklusiv von ihnen verwendet wird, sodaß ich schließlich Segoe genommen hab und das Ganze bisserl stauchte - während die Überschriften in Arial bold geschrieben wurden. Habe für das Schreiben, Formatieren und hin- und herschieben des Textes fast genausolange wie für das Bild gebraucht. Und um nah an der Vorlage zu bleiben, hab ich sogar die Wettkampfregeln gebrochen, denn das Twitter-Blau des linken Icons ließ sich leider unmöglich aus Blau, Gelb und Weiß ermischen (mit echter Ölfarbe hätte das vielleicht geklappt

). Tja - worum man sich manchmal so 'nen Kopp macht, obwohl das von dem Publikum überhaupt nicht wahrgenommen wird...
Inhaltlich hab ich versucht, etwas politische Aktualität reinzubringen. Weil ich mich als "militanter Atheist" immer wieder darüber ärgere, mit welchen dünnpfiffigen Begründungen Leute die fragwürdisten Aktionen durchführen dürfen unter dem Deckmantel ihrer religiösen Befindlichkeiten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.