Artbattle 2012 | 3 | Caccaduu VS Interceptor

Antworten

Wer ist der dickste Klopper im Vorhof?

Umfrage endete am 26. Jun 2012, 23:53

Caccaduu / Captain Eye
25
38%
interceptor / Zille und KLops
41
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 3 | Caccaduu VS Interceptor

Beitrag von FastArt » 24. Jun 2012, 23:53

Dat kann ich mir nicht anschaun! Einen guten Kampf sollte es geben desswegen mach ich nochmal nen neuen Poll auf. ABER der Keman bekommt eine gewisse Menge an Stimmen abgezogen die nur ich und zwei weitere Personen (Simon und Amadeus) wissen, damit man sich nicht danach richten kann wieviele Stimmen er dann doch noch bräuchte um zu siegen und Caccaduu dann auch selber nicht weiß wann er gewonnen hat!
Sind jetzt auch nur 2 Tage zum Voten!

So soll dieser Kampf doch noch wizzeln und Früchte shizzeln:
Bild

Caccaduu / Captain Eye
Bild

Interceptor / Zille und Klops
Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 25. Jun 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Jun 2012, 00:17

Danke Fastarschi, wollte nochmal sagen, dass du vorhin nicht hättest warten müssen um den Thread zu eröffnen. Das mit dem nachreichen hat sonst ja auch immer prima funktioniert und man konnte sich entscheiden ob man votet oder wartet.
In diesem Fall wurden in dem anderen Thread zum Zeitpunkt an dem ich eingereicht habe einige stimmen vergeben und ich fänd es Fair wenn Interceptor diese auch bekommt bzw. man diese am ende auf seine anzahl dazurechnet.
und auch wenn man verliert macht der kampf so viel mehr spaß, und darum gehts ja! :)

edit: grad erst den text oben gelesen... find ich gut

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jun 2012, 02:09

Boah sehr geil Keman! Schöner Loop, kann man sich Stunden Lang anschauen. Ein kleines Making of würde mich interessieren. Ist das komplett in Photoshop gemacht?

Interceptor, verklopappen ist auch super. Auch ein schönes Ding wieder von dir. Bei dir ist sicher auch grad Gefühlsachterbahn... finds aber gut das du noch nen richtigen Fight bekommen hast. Wurden schon echt zu viele in diesem Battle ohne Kampf im Regen stehen gelassen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Jun 2012, 09:56

[x]Interceptor

Bei Kemane isses freilich cool, daß er mal eben noch so eine schnalzige Animation hinwerfen kann. Da hier, wo ich grad zu Besuch bin, die Internetgeschwindigkeit seeeehr langsam ist, bekomme ich diese Ani erstmal Bild für Bild zu sehen, bevor sie langsam Fahrt aufnimmt. Und darf so bewundern, wie pfiffig reduziert die Zeichnungen sind und wie effektiv es später in der "echten" Gewschwindigkeit dennoch aussieht.

Dagegen wirkt Interceptors Beitrag zuerst etwas steifhüftig.
Aber: Inhaltlich finde ich den natürlich viel besser. Wie der Gegner da zur Standleuchte verarbeitet wird, bei der das Stromkabel irgendwo hinten eingeführt ist, und wie er da in der klopapierig-steifen Hüfte dennoch zuckt... :D Dazu das Detail mit dem Finger-Anlecken, bevor Zille die Buchseite umblättert. Und das kleine Häschen lebt auch noch und hat's gut - das erwärmt mir das Herz! Die beiden barbarischen Zyklopen sind eigentlich heimelig-liebenswerte Spießbürger, die abends gern mal ein bißchen schmökern und ein Herz für Pelztiere haben...
Dagegen fällt Kemanes Idee denn doch ziemlich ab, der ganz einfach nur seine Gegner verdrischt. Zwar setzt er dabei auch sein (eines ;) ) Auge ein, aber jetzt mal ehrlich: wer nimmt so einem Schlafanzughosen-Superhelden hab, daß er es im Melee-Fight mit zwei ausgewachsenen Zyclopen aufnimmt?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 25. Jun 2012, 10:44

Wird ja langsam zur Gewohnheit, dass Kemane nach der Deadline noch schnell was hinschmiert :P

Aber auch so gefallen mir die beiden Zyclopen viel besser. Der Stil ist super und der Inhalt sowieso. Ganz zu schweigen vom Häschen :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jun 2012, 12:34

Klasse - und dann noch die Pupillen beim Lichtanmachen, und der Armwechsel beim Kaninchenhalten - einfach spitze!

Caccaduu hat den Loop-Animations-Style der Zyklopen schön adaptiert, aber man merkt der Sache die fehlende Muße an und bei Interceptor kann man sich eben auch sicher sein, in der nächsten Runde wieder begeistert zu werden! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jun 2012, 12:36

Aber besser zu spät als garnichts abgegeben. ;)

Finde auch das Interceptors Beitrag inhaltlich klar vorne ist. Kemans Beitrag hat die Deepness einer ersten Runde.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Jun 2012, 14:28

Super wie Captain Eye sogar kurz blinzeln kann!

Schöne Animation von beiden, souverän souverän.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 25. Jun 2012, 20:00

Ich bin auch froh, dass es noch einen ehrlichen Fight gibt. Und noch dazu so einen guten. Auch wenn mein Beitrag gegen die schwungvoll durchchoreografierte Nahkampfanimation schon arg hölzern wirkt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Jun 2012, 23:29

haha ich hab grad Deinen ersten Story Ansatz im WIP thread gesehen, der ist ja sooo geil!! :lol:
Und zu dem Argument, dass das zu aufwändig gewesen wäre... Ich denke die Geschichte wär auch mit Einzelbildern und leichten Kamerafahren super gekommen!
Zur jetzigen Anim: Finde sie jetzt nicht hölzern, die Bewegungen funktionieren in Kombination mit dem Pixelstil gut. nur der gradient Hintergrund gefällt mir von der pixel-ästhetik her nicht so.

@syrus:
sobald ich ausm Stress raus bin poste ich auch was im WIP Thread!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 26. Jun 2012, 19:23

Naja, ich war mir bei dieser langen Geschichte sehr unsicher, ob ich das so hinbekommen würde, wie ich mir das vorstelle. Da waren zu viele Fragezeichen offen und der Zeitdruck hat mich von Experimenten absehen lassen.

Der Hintergrund bzw. vielmehr die Beleuchtung in meiner Animation ist tatsächlich eher simpel geraten. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das besser hingebracht hätte? Wahrscheinlich diese Kreisformen über Bord kippen und sich mehr überlegen, wie das Licht durch den Lampenschirm wirklich scheinen würde und das mit weniger Helligkeitsabstufungen an die Wände zeichnen. Bin bei der ganzen Pixel-Geschichte noch ziemlicher Anfänger und über jede konstruktive Kritik dankbar.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Jun 2012, 20:39

@keman
freu mich drauf!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2012, 23:33

Ohne das ich jetzt Stimmen abziehn musste hat der Interceptor mit seinen extrem symphatischen Cyklopen gewonnen. Glückwunsch und auf in die nächste Runde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder