[x]Interceptor
Bei Kemane isses freilich cool, daß er mal eben noch so eine schnalzige Animation hinwerfen kann. Da hier, wo ich grad zu Besuch bin, die Internetgeschwindigkeit seeeehr langsam ist, bekomme ich diese Ani erstmal Bild für Bild zu sehen, bevor sie langsam Fahrt aufnimmt. Und darf so bewundern, wie pfiffig reduziert die Zeichnungen sind und wie effektiv es später in der "echten" Gewschwindigkeit dennoch aussieht.
Dagegen wirkt Interceptors Beitrag zuerst etwas steifhüftig.
Aber: Inhaltlich finde ich den natürlich viel besser. Wie der Gegner da zur Standleuchte verarbeitet wird, bei der das Stromkabel irgendwo hinten eingeführt ist, und wie er da in der klopapierig-steifen Hüfte dennoch zuckt...

Dazu das Detail mit dem Finger-Anlecken, bevor Zille die Buchseite umblättert. Und das kleine Häschen lebt auch noch und hat's gut - das erwärmt mir das Herz! Die beiden barbarischen Zyklopen sind eigentlich heimelig-liebenswerte Spießbürger, die abends gern mal ein bißchen schmökern und ein Herz für Pelztiere haben...
Dagegen fällt Kemanes Idee denn doch ziemlich ab, der ganz einfach nur seine Gegner verdrischt. Zwar setzt er dabei auch sein (eines

) Auge ein, aber jetzt mal ehrlich: wer nimmt so einem Schlafanzughosen-Superhelden hab, daß er es im Melee-Fight mit zwei ausgewachsenen Zyclopen aufnimmt?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.