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Artbattle 2012 | 4 | Slowart VS Interceptor

Verfasst: 9. Jul 2012, 00:40
von FastArt
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Slowart / Bartholomäus der Schlechte
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Interceptor / Zille und Klops
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Verfasst: 9. Jul 2012, 00:46
von SlowArt
Ohmannoman schon wieder so eine grandiose Darstellung meines Charakters. :luv:

Verfasst: 9. Jul 2012, 01:10
von SlowArt
Achja ich habe mich zuerst gefragt warum Bartholomäus dreimal würfeln darf aber dann habe ich bemerkt wie phänomenal gut du damit den Loop umgesetzt hast. :thumb:

Verfasst: 9. Jul 2012, 02:15
von interceptor
Übelst geile Geschichte. Das ekelhafte Bad-Bart-Playmate...
Und du hast meine Zyklopen genau an ihrem Schwachpunkt getroffen: Da wo ich den niedlichen Hasen von Runde zu Runde mitschleppe, um Sympathien abzuräumen, hast du brachial angesetzt und sie in den Selbstmord getrieben. Und am Ende kann man sich Dank der Geschichte mit dem Kätzchen schon gut vorstellen, wie es wohl weitergeht. Großes Kino!

Wegen dem 3x-würfeln: Wenn ich mich recht an die "Mensch ärger dich nicht"-Regeln erinnere, muss man eine 6 würfeln, um eine Spielfigur vom Startfeld aufs Spielfeld stellen zu dürfen und wenn man keine Figur auf dem Spielfeld hat, darf man 3x versuchen, eine 6 zu würfeln (was dem Kerl mit dem i-Würfel natürlich nicht gelingen kann) bevor der nächste Spieler dran ist.

EDIT: Da mein Bild oben nicht angezeigt wird, hier ein Link:
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Verfasst: 9. Jul 2012, 09:41
von Chinasky
@Slowart: die pink bemalten Bäckchen sind sooo derbe! :D Sehr runder Comic, schön reduziert in den Farben (ob Dura wieder Augenkrebs kriegt? ;) ), prägnant in der Linienführung (die Antenne oben sieht diesmal aus wie die brennende Lunte einer Bombe). Wäre mein Favorit gewesen, wenn...


interceptor nicht mal wieder eine fett-freche Animation abgeliefert hätte. Die werden von Runde zu Runde runder... Bis auf die Schatten im Hintergrund, die müßten sich eigentlich mit bewegen oder hätten wegbleiben sollen, da sie in der momentanen Version eher störend wirken. Aber das ist nur Meckern auf sehr hohem Niveau, um irgendein Haar in der leckeren Suppe zu finden. Wie da Spielbrett und Figuren hüpfen, wenn der schlechte Bartholomäus auf den Tisch hämmert!!! :D

Verfasst: 9. Jul 2012, 11:33
von SlowArt
Vielen vielen Dank für das Lob ich fühle mich wahrlich geschmeichelt. :D


@ interceptor

Du erinnerst dich vollkommen richtig. Keine Ahnung wie ich diese elementarste Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Regel vergessen konnte.

Verfasst: 9. Jul 2012, 11:40
von ananas
HERRLICH! - beide, aber da ich mitlerweile interceptorgroupie bin und die sachen nichts an qualität einbüßen muss ich wohl für die zyklopen stimmen :)

Verfasst: 9. Jul 2012, 12:59
von interceptor
Chinasky hat geschrieben:Bis auf die Schatten im Hintergrund, die müßten sich eigentlich mit bewegen oder hätten wegbleiben sollen, da sie in der momentanen Version eher störend wirken.
Mit dem Hintergrund bin ich diesmal auch (wieder) nicht zufrieden. Also mit dem gekritzelt gekräuselten Lichtschein. Die beiden schattenhaften Figuren sind aber nicht die Schatten von Zille und Klops sondern meine verklopappten Gegner aus Runde 1 und 3. Ja, die hätte man auch animieren können, aber das hätte dann doch etwas sehr abgelenkt.

Verfasst: 9. Jul 2012, 13:00
von Chinasky
Hihihi, das dreimal Würfeln und auf den Tisch hauen ist gar kein reiner Loop: die Spielfiguren auf dem Brett hüpfen nach jedem Faustschlag etwas weiter weg! Ist mir erst jetzt aufgefallen... Man beömmelt sich jedes Mal von Neuem, wenn man's anguckt. :D

Verfasst: 9. Jul 2012, 13:17
von interceptor
elduderino hat geschrieben:ich frag mich immer noch wer die gelben spielt? didirididim didim...
Du natürlich. Also der Betrachter des Bildes. Kann ich doch nichts dafür, dass du weder würfelst noch ziehst...

Oder aber der Hase wollte ursprünglich mitspielen, hatte dann aber doch zu viel Angst.

Oder aber ich fand es einfach schöner alle Figuren in allen Farben zu zeichnen, als dass da was frei bleibt...

Verfasst: 9. Jul 2012, 13:20
von interceptor
elduderino hat geschrieben:stimmt chinasky, im grunde hängen alle im loop weil durch das faustschlagen keiner wirklich weiterkommt. so gesehen haben sich alle drei egalisiert...
Stimmt natürlich. Ein richtiges Ende fällt hier dem Loop zum Opfer. Aber zumindest haben zwei Spaß, während sich einer grün und blau ärgert.

Verfasst: 9. Jul 2012, 14:53
von Duracel
genau interceptor, so entspricht es der idee hinter einem ärger-dich-nicht spiel, für einen artbattle trotzdem ein etwas laues ende...

Verfasst: 9. Jul 2012, 14:54
von Duracel
ach misst, jetzt hatte ich mich nicht ausgeloggt... ok, ich gebs zu, ich bin elduderino :(

Verfasst: 9. Jul 2012, 15:21
von interceptor
:D Netter Versuch Duracel, aber so leicht lässt sich der elduderino auch nicht nachmachen.

Verfasst: 9. Jul 2012, 23:49
von schlummi
Ohhhh... seit gestern kann ich mich nicht entscheiden... Die beiden Cyclopen waren meine Angst-gegner. Die SlowArts Idee finde ich erstmal besser als meine vorgeplannte... Aber die "Revenge of the i" ist so was von hammergeil! Da spielen nicht zuletzt auch eigene Rachegelüste niederträchtig mit... Ach was soll's! Die Zunge von Bartholomäus wo er würfelt wird zu sprichtwörtlichem Zünglein. :D

Verfasst: 10. Jul 2012, 16:26
von Seyreene
Ich bin echt beeindruckt von der Animation. Sie ist ja eigentlich recht simpel, wirkt aber so schön flüssig... Und man bleibt einfach dran hängen. Hihi.

Slowarts Beitrag finde ich aber auch toll! Die Farben sind super und die Idee auch. :)
Aber wie grausam diese Harmonie und Einträchtigkeit doch zerstört wird. *schluchz*

Verfasst: 10. Jul 2012, 17:36
von Caracan
... und wie schön sich der Kulleraugengag wiederholt, ohne gezeigt zu werden.

Schwere Entscheidung!

Verfasst: 11. Jul 2012, 23:12
von FastArt
Der gude Interceptor gewinnt den Kampf und wizzelt im Halbfinale weiter. Glückwunsch!