Artbattle 2012 / Halbfinale / Chinasky VS Interceptor

Antworten

Umfrage endete am 29. Jul 2012, 07:51

Chinasky / MadWurst
34
52%
Interceptor / Zille und Klops
32
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 / Halbfinale / Chinasky VS Interceptor

Beitrag von FastArt » 26. Jul 2012, 07:51

Bild

Chinasky / MadWurst

Bild




Interceptor / Zille und Klops
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jul 2012, 13:32

Beide schöne Ideen aber bei China musste ich dann doch über diesen banale Situation lachen! Bin gespannt wer von euch im Finale gegen den Amdeus ran muss und wer mit mir um den dritten Kampf kämpfen muss. höhö

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Jul 2012, 13:59

X Chinasky
Auch wenn die Story etwas langatmig ( :P ) rüber kommt, die Pointe macht's wett!
Abgetrennte Hasenpfote! :D
Interceptor kommt mit seinem eher sanften Humor da nicht dagegen. Den aufgegrifenen Gag mitm Seil find ich geil! :D


btw. Viel Polizeipräsenz für n Artbattle... :?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Jul 2012, 15:39

Ah, die gefallen mir beide sehr gut! Obwohl Interceptors Beitrag optisch nicht ganz so ausgefeilt ist wie ein Großteil der Panels aus Chinaskys Comic sind die beiden echt nah beieinander, was den Gesamteindruck angeht. Jeder für sich hat einfach etwas! Und beide regen zum Scrollen an...

Ich frage mich nur, wie MadWurst eigentlich an den Hasen rangekommen ist, um ihm die Pfote abzutrennen. Er ist doch einfach weitergefahren, als Zille und Klops in die Laterne fuhren?

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 26. Jul 2012, 21:08

Super Teil Chinasky! Da steckt in jedem einzelnen Panel schon so viel mehr drin als in meiner gesamten Hase-Igel-Geschichte. Umso bedauerlicher, dass du nicht fertiggeworden bist und das Hauptpanel am Ende noch so unfertig wirkt. Da hättest du weiter oben an der Ampel, beim Kippenanzünden und Losfahren sicher noch Panels und damit Zeit einsparen können. Aber solche Sachen einschätzen ist wirklich schwer.
Ich hab diesmal zumindest gewusst, dass ich eine Animation nie fertigbekommen würde und mich stattdessen erstmals an einem Painting versucht. Das kann zwar mit deinen Künsten nicht mithalten, hat aber super Spaß gemacht und war auch eine schöne Übung.
Nimm die Hasenpfote mit in Finale. Die bringt Glück und das wirst du bei einem Amadeus in der jetzigen Form brauchen... ;-)

EDIT: Da mein Bild oben nicht mehr angezeigt wird, hier ein Link:
Bild
Zuletzt geändert von interceptor am 25. Mär 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 26. Jul 2012, 22:17

hm ich bin etwas von hanks beitrag enttäuscht. der witz kommt so langsam daher und geht im nachfolgenden bild unter. ;)
Aber Hase gegen Igel auf Zille und Klops ummünzen fand ich sehr schick gedacht und umgesetzt. (:
Vote!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 27. Jul 2012, 14:54

puh, aufwand vs effizienz. letztlich hab ich mich für interceptors beitrag entschieden, welcher chinaskys letztes bild wunderbar aufgreift und nen schönen doofen charm ausstrahlt, was zu den beiden zyklopen passt.
chinasky haut viele klasse bilder raus für einen mir zu geringen inhaltlichen impact, was aber eine sehr knappe entscheidung war.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Jul 2012, 15:53

Tja, was soll ich sagen? Reite mich wohl immer wieder regelmäßig in den Battles mit überlangen Beiträgen rein. Bin grad'n klein bisserl enttäuscht, wie das wohl immer dann ist, wenn man sich wirklich anstrengt und das dann doch nix bringt. Na, dann muß ich mich halt an den Katzentisch begeben... ;)

Gratulation auf jeden Fall an Dich, interceptor, Du hattest das Rennen wohl ein klein wenig verfrüht aufgegeben mit Deinem Posting oben. Ein schön effizienter Beitrag mit dem von Deinen Beiträgen inzwischen gewohnten schlitzohrigen Humor!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 27. Jul 2012, 16:27

Oha, Du hast recht. So spannend war's ja noch nie. Waaaah!

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Jul 2012, 13:14

ou - das wird ja wirklich ne knappe geschichte

- hab mich gegen meinen favoriten entschieden - sorry interceptor^^
2. und 3. panel bei chinasky sehen einfach zu gut aus, cheech and chong lassen grüßen :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1132
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jul 2012, 18:34

klarer vote für chinasky. wunderschöne bildwelt miit tollen lichtstimmungen und perspektiven. einzig schade dass das ganze nicht fertig wurde. ansonsten meiner meinung nach 1A :)

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 30. Jul 2012, 09:26

Würdiges Halbfinale! Ich hab für Chinasky gestimmt, was aber eien knappe Entscheidung war, da ich bei Zille&Klops Mogelei (Wieder mal) laut auflachen musste.
Chinaskys Geschichte ist ein wenig zu lang erzählt und die Klimax ein klein bisschen weniger spektakulär in Szene gesetzt als es möglich gewesen wäre, trotzdem sind diese panels so seidenweich gerendert das mir die Augen tränen! Schon das erste Bild ist wunderschön, da wars schon fast entschieden!! Insgesamt doch ein fantastischer Beitrag!

Ich bin gespannt wie das Rennen ausgeht, im Finale müsstet ihr euch beide nicht schämen!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Jul 2012, 16:20

Ich finde beide Beiträge gut.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Jul 2012, 10:49

Da liegt ja klirrende Spannung in der Luft... :D

Chinasky
In zweitem Panel fehlt dem Cyclopen sein Schnauzer ausm Ersten. tztztz... :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jul 2012, 14:02

Da fehlen noch diverse Rückspiegel... Ich hab für sowas ja extra einen Continuity-Boy angestellt, nur kam der halt nicht mehr zum Einsatz wegen des Zeitdrucks... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1132
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Jul 2012, 14:23

da die votings nun seit einiger zeit unverändert bleiben und meines wissens nach 3 tagen auch ohne fastart automatisch schliessen, gehe ich davon aus, dass ich gegen hank ranmuss :) blöd, für zille und klops hätte ich bereits ein storyboard xD aber gut, mir fällt schon was ein.

ich gratuliere dir herzlich zum sicheren pokal, den du dir nach jahrelanger artbattleaktivität, den unzähligen geilen beiträgen und bester unterhaltung in dieser langen zeit auch mehr als redlich verdient hast, auf ins finale! :D

wizzl!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Aug 2012, 12:33

Mit 2 Stimmen Mehrheit hat der gute Chinasky es ins Finale geschafft und tritt gegen den monströsen Amadeus an. Glückwunsch Hank :)

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 4. Aug 2012, 14:44

Glückwunsch auch von mir! Den Sieg hast du dir wirklich verdient. Und die Abstimmung war mit Abstand das spannendste, was ich hier erlebt habe. So wie es da hin und herging. Am Ende hätte nur einer für mich anstatt für dich stimmen müssen und es hätte mit Gleichstand geendet.
Freu mich schon auf deinen Finalbeitrag!
Vielleicht findest du danach ja nochmal Zeit den Halbfinalbeitrag fertig zu machen. Irgendwie immer noch schade, dass deine Zeit nicht ganz gereicht hat.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Aug 2012, 23:50

Verspäteten Dank, interceptor! Jupp, die Abstimmung war sauspannend. Ich hoffe, Du hattest für Dich selbst gevotet - so hatte ich es nämlich gemacht. Wie damals Brandt, als er bei der Abstimmung im Parlament für sich als Kanzler stimmte... Wollte unbedingt gewinnen! :)
Falls Du nicht für Dich, sondern für mich gestimmt haben solltest, haben wir moralisch gesehen Gleichstand. ;)

Bin schon ganz gespannt, wie Du jetzt in der letzten runde Frank den Guten verwurstest... Hhmm... Bin noch zu sehr mit den Gedanken beim eigenen Beitrag. :D
Mal schaun, ob ich den Halbfinaltrag noch finalisiere. Wäre ja eigentlich schade drum, den so halb fertig zu lassen. Aber grad fehlt mir mal so dermaßen die Puste... Auf meinem Desktop lungert sogar immer noch mein Beitrag vom letzten Artbattle rum, als ich gegen amadeus rausflog und den fertigzustellen ich ja damals auch versprach...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 13. Aug 2012, 00:15

Ne, hatte schon für mich gestimmt. Is nix mit moralischem Gleichstand. Jetzt starten hoffentlich bald die Finalbattles. Du hast dich hoffentlich für letztes Jahr angemessen revangiert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder