ARTbattle 2012 | Finale | Amadeus VS Chinasky

Wer wizzelt sich zum goldenen Pokal?

Umfrage endete am 16. Aug 2012, 01:59

Amadeus / SirRobert+Ast
28
44%
Chinasky/ Pelle-MadWurst
36
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

ARTbattle 2012 | Finale | Amadeus VS Chinasky

Beitrag von FastArt » 13. Aug 2012, 01:59

Bild

Amdeus / Sir Robert mit Ast
[flash width=720 height=576 loop=true]http://www.grafik-lu.ch/thefinalfight.swf[/flash]


Chinasky / Pelle MadWurst

Bild

Warum auch immer aber der Flashlink vom Amdeus frisst die img-datei vom Chinasky und sie will ums verrecken nicht funktionieren desswegen der Link einfach so. Vielleicht weiß ja jemand hier was da los ist?!?!? fick
Zuletzt geändert von FastArt am 13. Aug 2012, 02:18, insgesamt 2-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Aug 2012, 02:09

@Amadeus: Wie geil, wie geil, wie geil...
Zuletzt geändert von Chinasky am 13. Aug 2012, 02:16, insgesamt 2-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Aug 2012, 02:13

Ja ging ja nicht. Hab alles versucht wenn ich den img-link ganz normal reinpacke wirds überhaupt nicht angezeigt und als url gings auch irgendwie nicht.. sowas hab ich aber auch noch nie erlebt. sehr strange :P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Aug 2012, 02:19

Also bei mir wirds auf jedenfall nicht angezeigt vielleicht spinnt auch mein Browser oder sowas. Sieht jemand den Beitrag vom Chinasky?

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 13. Aug 2012, 06:50

Ja, man sieht ihn überall. Ausser mit dem Internet Explorer.
Aber den nutzt du doch hoffentlich nicht? ;/
[edit]Mhm.. Jetzt ist er auch im IE da. Keine Ahnung was los ist :? [/edit]

@amadey und chinasky
Geile Scheisse :D

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 13. Aug 2012, 11:17

amadeus...
hab erst übersehen, dass ich oben weiterklicken muss und dachte mir.. -mann macht der nen langen einstieg...
sehr cool! da ich keine ahnung vom animieren hab, kann ich den arbeitsaufwand überhaupt nicht einschätzen..

china..
die ganzen details sind super.. -vor allem die schweinenasenwolke!!
rein erzählerisch hätte ich allerdings aufgehört mit dem bild in dem sie "pellee?!" ruft. den rest kann sich der leser selbst vorstellen und sir robert hast du schon als genug unsympathisch präsentiert..
aber nur meine meinung.

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 13. Aug 2012, 11:59

Ich versuche mal den ganzen Finale-Überbau zu ignorieren und auf die da-muss-jetzt-etwas-noch-nie-dagewesenes-her-Erwartungshaltung zu verzichten.

Dann kann ich nämlich nur sagen, dass beide Beiträge super sind. Amadeus kann mit toller Reduktion und Chinasky mit schönen Details punkten, auch wenn man sich möglicherweise an der dezenten Überlänge und Textlastigkeit seines Beitrags stoßen kann. Andererseits sind eben auch diese beiden Faktoren dafür verantwortlich, dass Sir Robert einen so auf den (Dudel-)Sack geht, wie er es ja vermutlich auch tun soll. Die Auflösungen von beiden Beiträgen haben bei mir am Ende allerdings nicht so richtig gezündet, was aber auch der bereits angesprochenen Erwartungshaltung verschuldet sein kann.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist, hat Amadeus Halbfinal-Beitrag dann nochmal den Ausschlag gegeben. Der hat mich nämlich so dermaßen geflasht, dass ich ihm jetzt nicht vorwerfen will/kann/darf, dass er sich nicht nochmal gesteigert hat.

lange Rede kurzer Sinn: [x] catblaster 6000

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 13. Aug 2012, 16:14

Bei mir wird Chinaskys Beitrag nur angezeigt, wenn ich mich auslogge (Firefox).

Wow, super Finale!
Amadeus ist technisch wie immer auf einem Topniveau, dazu muss man natürlich nicht mehr viel sagen. Die Atmoshäre kommt sehr gut rüber. Die Pointe ist in meinen Augen nicht so stark, wie man es bisher gewohnt war, aber es ist immer noch ein hammerguter Beitrag!


Chinasky: Das ist meiner Meinung nach eins der besten Artbattle-Bilder, die ich gesehen habe. Da stimmt alles. Am Anfang ist natürlich viel Text zu lesen, aber der Sir Robert nimmt sich ja auch viel Zeit, insofern passt das. Richtig cool ist der Stilwechsel bei diesem wahnsinnig gut gemalten Panel, in dem Pelle zu sehen ist. Und wie gut der gemalt ist! (z.B. der linke Arm!)
Ich stimme für Chinasky.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 13. Aug 2012, 17:15

Erstmal danke für die Votes!

@Fast
Ich hab zuerst Hanks Beitrag auch nicht gesehen, mittlerweile klappt aber alles reibungslos.

@Arne
Dankeschön! Das Ganze war zuerst als Kurzfilm konzipiert ( https://vimeo.com/47453262 ) Schlussendlich wurde es wohl was zwischen Game und Kurzfilm; Ein interaktiver Clip mit benutzerbestimmter Dramaturgie... oder so, damit auch keine Details untergehen ;) Der Button links oben hätte ich vielleicht erklären müssen, wollte aber auf Text verzichten. Aufwand war so zwischen 2-3 Tagen, mehr dazu evt. dann im WIP-Thread.

@slowart
Hehe, thx! Der Catblaster6000-Einfluss zieht sich also bis ins Finale, cool :D

@Nostralgik & Spikespine
Danke euch!

@Chinasky
Hey, vielen Dank für den Fight, sauspannende Sache hier. Ein wunderbarer Beitrag von dir mit einem Sir Robert, der sogar mir auf den Sack geht :D Dein (fast) letztes Panel ist hammermässig umgesetzt, und ganz besonders schön find ich natürlich, dass all meine vorangeheneden Artbattle-Teilnehmer mit in der Schlange stehen: Tobi der Bär, Abraham McNeil, sogar der olle Gönk, haha. Die kommen somit alle mit in den Genuss von Robert- und Kinder- und Nackt-Katzen- und Jäger- und weiss-ich-was-der-Pelle-noch-alles-zubereitet-Fleisch :)

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 13. Aug 2012, 18:33

soju-entertainment hat geschrieben:china..
die ganzen details sind super.. -vor allem die schweinenasenwolke!!
Also ich seh da eher das Forenicon in der Wolke. Aber das ist ja das schöne an Wolken, jeder erkennt was anderes...

Wieder mal krass, was ihr da in die Beiträge reingesteckt habt.
Chinasky lernt nicht dazu, so ausufernd lang der Beitrag wieder mal ist. Und das ist gut so. So kommt der nervige Robert mit seinem schottischen Geiz voll zur Geltung. Aber auch deinen eigenen Charakter Pelle hast du vorher noch nie passender in Szene gesetzt. Schade eigentlich nur, dass in Pelles Schlachtraum nicht die Opfer der vorhergehenden Runden verwurstet werden.

Der Stil bei amadeus ist super. Die Landschaften, die fliegenden Blätter und die Schafe allein sind schon genial. Irgendwo taucht auch mal kurz Nessie auf.
Mir gefällt aber tatsächlich die Videoversion besser. Das interaktive an dem Beitrag hat mich eher gestört, da ich entweder Teile zu oft angesehen habe oder versehentlich übersprungen und damit erst beim zweiten Mal den Beitrag voll genießen konnte. Auch hier hab ich das Gefühl, dass der Charakter das erste mal so richtig zur Geltung kommt (in heimatlicher Umgebung, ist diesmal direkt beteiligt, der Dudelsack-Gag)...
Ich bin aber hauptsächlich baff von den wunderschönen Windanimationen. Da musste ich einfach dafür voten.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Aug 2012, 20:38

Der schnäufelnde Schnorres gibt den Ausschlag! Vote.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 998
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 13. Aug 2012, 22:40

wie immer bei euch beiden, wird das eigentliche besiegen einfach vorweggenommen - finde langsam etwas doof! :|
naja...

muss noch wirken lassen.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Aug 2012, 10:03

Boah ey, wie spannend... :shock:

@fastart:
Ich vermute, das Darstellungsproblem könnte was mit der Dateigröße meines Beitrags zu tun haben. 6,5 MB für ein lausiges png... :oops:

@nostralgik: Danke! :)

@ soju-entertainment: Dein Einwand, daß die letzten Panels gar nicht mehr nötig gewesen seien, ist mir mehrere Male schon untergekommen. Eine Freundin, der ich den halb fertigen Beitrag zeigte, meinte genau das Gleiche, und ich dachte da so bei mir: Na toll, das hätte sie mir etwas früher sagen können, dann hätte ich mir den Tag, den ich in das Keller-Panel gesteckt hab, sparen können!
Aber irgendwie sind da die Meinungen echt unterschiedlich. Andere finden gerade das Kellerpanel besonders gut/wichtig. Aber Danke jedenfalls für Dein Feedback, das ich für mich mal mit: "Auf mehr Prägnanz achten!" zusammenfasse.

@Slowart: Ich kann Deine Begründung viel zu gut nachvollziehen... :cry:

@Spikespine: Deine aber auch! :D

@amadeus: Wow, super Fight! Ich finde Deinen Beitrag ganz wunderbar und bin ehrlich gesagt erstaunt, daß das Rennen bislang noch so offen ist, denn spätestens beim Schnüffel Deines Roberts dachte ich: Okay, dagegen kommt man nicht an! Am meisten liebe ich diesen Effekt mit den flowigen Blättern, die da über die Highlands wehen. Und all die kleinen Details, die Du berücksichtigt hast! Zum Beispiel, daß die Wolken in unterschiedliche Richtungen wehen, wenn sich MadWurst und Sir Robert Aug in Aug gegenüberstehen, und daß auch das Licht aus der entgegengesetzten Richtung kommt - so wird die Show-Down-Situation klar gemacht, ohne daß man beide zur gleichen Zeit im Bild bräuchte. Von mir aus hätten es übrigens noch drei, vier, fünfzig Schottland-Impressionen mehr sein können, bevor der eigentliche Fight los geht. Ich mag die Schafe, ich mag das in Herbst-Rosa plätschernde Loch Ness, ich mag eigentlich jede Einstellung!
Am besten ist Dir übrigens der Sound-Einsatz gelungen. Insbesondere das weich eingefadete Dudelsack-Spiel. Wenn ich was kritisieren sollte, so nur: hätte alles viel länger, ausführlicher, MEHR sein dürfen! :)
Zur Erläuterung, was für "Opfer" sich da im Keller finden: Das hatte eigentlich noch expliziter klar gemacht werden sollen, z.B. durch beschriftete Preisschilder in der Fleischtheke oder mit Schildern, die den Fleischquellen um die Hälse hängen: Da hängen eine Zigeunerin (Zigeunerschnitzel), ein Banker (Frankfurter Würstchen) und ein Matrose (Hamburger). Die Kinder im Käfig geben Kinderschnitzel, oder man macht die Kinder- (Gesichts-)Wurst aus ihnen.
Aber dieser Aspekt kommt wohl nicht wirklich rüber - und wird durch die Katze, die gerade in den Fleischwolf gesteckt werden soll, auch konterkariert, denn eine Fleischerei verkauft ja nicht direkt Katzenpfoten... :oops:
Und wo wir hier grad so gemütlich beisammen sitzen, muß ich Dir noch einen richtig guten Witz erzählen, den artvandely letzte Woche in einer Mail machte. Er wußte ja, daß ich gerade an meinem Battle-Beitrag gegen Dich schwitzte, und schrieb diesbezüglich: "Hau den weg! Der kann nix!"
Hab selten so gelacht... :lol:



@interceptor: Danke! Es werden im Schlachtraum übrigens zwei "Gegner" verwurstet. Nur nicht aus den vorherigen Runden. Oben links hängt, für die Zigeuner-Schnitzelherstellung, die Wahrsagerin, die beim letzten Artbattle meine Inga Inquisita vom Kirchenvorplatz vertreiben ließ... Und in den Fleischwolf sollte gerade, schon entkleidet, Frank der Gute wandern. Die Idee dabei war: Beinahe hätte es ja ihn erwischt (zwei Stimmen mehr für Dich in unserem Kampf, und ich hätte gegen Fastarsch antreten müssen)! Eigentlich hatte ich noch ein weiteres Panel geplant, wo man sieht, wie die Nacktkatze sich, knapp dem Tode entronnen, erstmal genüßlich den Anus leckt... Naja, war dann zum Glück keine Zeit mehr, um mich noch mehr im Storytelling zu verheddern. ;)

@eldurino:Danke! Und naja, die "Genitalliebe" war eigentlich mein Beitrag zum momentanen weekly challenge. Pimmel-, Pinkel-, Penisbilder - die haben hier im DAF sozusagen aus Tradition Narrenfreiheit. So eine Art Virus. Die schottische Stockwurst ist zumindest unbeschnitten - dies mein Kommentar zur Beschneidungsdebatte, die ich übrigens schon in meinem Fight gegen Spikespine geradezu prophetisch vorausgeahnt hatte... ;)

@Sungravy: Ich verstehe Deinen Standpunkt - teile ihn aber nicht! ;)

@alle, die für mich gevotet haben: Dankööö!!! So, jetzt werde ich mal weiter nervös auf den Fingernägeln rumkauen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Aug 2012, 15:04

Boah wie Spannend. Ist ja schon alles gesagt. Mir gefallen Beide sehr sehr gut. *diplomatiemützeaufsetz*

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Aug 2012, 21:53

Ich finde diesen Ausbruch von Geiz einfach herrlich!
In diesem Finale darf Sir Robert endlich so richtig Schotte sein - in beiden Beiträgen. Sowieso ist das schon eine schwere Entscheidung! Die beiden Beiträge sind so unterschiedlich und beide wirklich exzellent, auf ihre Weise. Hach...

MrMoe
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2012, 13:34

Beitrag von MrMoe » 14. Aug 2012, 22:15

Schade das deine aktuelle Animation nicht mit der aus der letzten Runde mithalten kann (da hat einfach alles gestimmt), sonst haettest du wohl chinasky mit einem guten Vorsprung besiegt.
Der Witz + Stil ueberzeugt hier aber nicht so ganz.

Bei Chinaski's Schotten wird man so herrlich an den Asterix bei den Briten Briten erinnert, und am Ende ist man einfach nur Froh das er im Keller landet :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Aug 2012, 22:44

Beides tolle Beiträge, aber ich fand auch Hanks Bild einen tacken besser. Da stimmt einfach alles. Und es ist mal wieder so unglaublich viel!

Amadeus' Beitrag ist auch fantastisch, aber konzentriert sich voll und ganz auf die Spannungsmomente vor dem Kampf. Wie Pelle besiegt wird, bekommt man wieder nicht so richtig mit :)

Solltest du, Hank, gewinnen, ist es beruhigend und versöhnlich nur vom späteren Gesamtsieger besiegt worden zu sein :D

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 14. Aug 2012, 23:14

Was mich an Amadeus' Beitrag sehr gestört hat, war der "workflow". Dadurch, dass die Pfeile schon von Beginn einer Szene an sichtbar waren, wusste ich nicht, wann eine Szene zuende war - man musste erst mehrere sich wiederholende Zyklen abwarten um sich dann einigermaßen sicher sein zu können, dass hier wirklich nichts mehr kommt und man auf "weiter" klicken soll.

Besser wäre es meiner Meinung (als Informatiker, nicht Künstler ;)) nach gewesen, den Pfeil erst einzublenden, sobald der "muss"-Teil vorüber ist, damit der User weiß "OK, das ist der Kür-Teil, den kann ich abbrechen". Oder eben gleich ein Video zu erstellen, da hier ohnehin keine Interaktion mit dem User stattfindet.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2747
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Aug 2012, 23:33

Ein schönes Finale. Die Atmo in amadeus´Filmchen ist mal wieder richtig lecker. Aaaber mich hat hier insgesamt Chinasky mehr überzeugt, mich mehr unterhalten. Toll gemacht, ihr beiden. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Aug 2012, 08:08

uiuiuiui, hank hat mich wohl nun endgültig erwischt, du böser du :D

@interceptor
vielen dank an dich. schön, dass man die paar details wie z.b. nessie erkennt. dies geht im video vielleicht eher unter. ich weiss jedoch mittlerweile selbst nicht mehr so genau was mir jetzt optimaler erscheint um die geschichte unterhaltsam zu erzählen, video oder flashtool.

@caracan
hehe, danke! beim schnorres habe ich mir besonders viel mühe gegeben ^^

@sungravy
was hank sagt...

@syrus
thx :)

@seyreene
merci, sir robert musste wirklich mal etwas aktiver und "schottiger" werden, haha

@mrmoe
die zeit, die ich in diesen beitrag reinstecken konnte war tatsächlich nicht mehr ganz so krass wie im letzten beitrag. unter dem strich bin ich aber recht zufrieden, da das ganze ziemlich genau so wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte - der stil war sehr neu für mich, als auch die animations-art noch eher etwas ungewohnt.

@triton
vielen dank, will man wirklich so genau wissen wie er das mit den rohren hingekriegt hat? :D

@malik
ich gebe dir absolut recht, wahrscheinlich war ich etwas betriebsblind - ich selbst weiss natürlich genau wann man klicken muss, kann aber nicht davon ausgehen, dass das so selbsterklärend ist. die buttons jeweils erst später, nach gesehenem "muss"-Teil, einzublenden, war tatsächlich auch der Plan, konnte ich dann im Zeitdruck aber nicht mehr ändern. der schluss hätte auch ein "dudelsack-sound-sampler" werden sollen, bei dem man melodien selber dudeln und vielleicht beatboxende schafe ansteuern kann - also im gesamten viel mehr game und interaktions charakter - hat dann aber auch nicht dazu gereicht.

@aeyol
dankeschön :)

@chinasky
boah, was für ne spannung. vielen dank für das lob, das ich natürlich nur zurückgeben kann. was für ein fight. ich mache mir nicht mehr allzugrosse hoffnungen, dass ich das ruder noch rumreissen kann... da hatte der artvandeley wohl recht dass du mich weghaust, ich kann nix :D na, ich bange jetzt mal ein bisschen weiter, hehe...

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Aug 2012, 22:18

wow, unglaublich, dass ihr das niveau über die ganze zeit halten konntet und wieder soviel arbeit und liebe reingesteckt habt.
das knappe ergebnis spricht für beide arbeiten.
@amadeus
einfach nur stark in welcher zeit du diese qualität und aufwand raushaust als ob du nichts anderes machen würdest und dennoch stilistisch variierst. tolle atmo, farben, design und überhaupt - nur das geklicke hätte es nicht gebraucht ;)

@chinasky
top, hab mich über sir robert schlapp gelacht. hast ihm wunderbar leben eingehaucht und die panels gekonnt umgesetzt.
nur beim ersten panel stört mich die ziegel- und dachpfannentapete und zieht das schöne bild runter. paar angedeutete und locker gemalte details würden meiner meinung nach völlig ausreichen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Aug 2012, 15:07

jau

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Aug 2012, 17:56

:o
Yippieh, gewonnen!
\o/
Ach kommt Jungs, laßt uns alle gemeinsam feiern!
:D
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder