Artbattle 2012 | DrittePlatz | FastArt VS Interceptor

Wer bekommt den Bronze-Pokal?

Umfrage endete am 16. Aug 2012, 02:08

Fast Arsch / Frank der Gute
14
29%
interceptor / Zille und KLops
35
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Aug 2012, 23:13

Alter wat? Wo hab ich dich beleidigt? Mit den opgamongo mein ich hier nen ganz speziellen User der hier rumgetrollt hat, damit hast du mal gar nichts zu tun. Jetzt aber auch ruhe hier!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Aug 2012, 23:23

oh...ok, misverständnis meinerseits. sorry Art!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 16. Aug 2012, 09:16

Schade, dass das alles so ernsthaft diskutiert und umstritten werden muss. Ich dachte, Art Battles wären eine lässige Art von Wettbewerb, und keine UN Krisenversammlung.
Dass Sympathie für User in die Stimmen einfließt, FastArt, habe ich auch schon gemerkt. Das ist wirklich arm. Ich guck mir nur die Beiträge an und wenn ich eine Nacktkatze sehe, hat die sowieso gewonnen :D Mir ist egal, wer hinter einem Bild steckt. Mir gehts ums Bild und ich hätte erwartet, dass das die Regel ist, aber leider müssen manche ja immer persönlich werten.

Was die Klagen über die Qualität betrifft... Das Forum ist gratis, keiner schuldet hier dem anderen gute Bilder. Solange hier keiner die Art Battle Teilnehmer sponsort oder so, ist doch egal, was sie leisten. Dachte, das soll einfach Spaß machen und eine Gelegenheit zum Üben bieten.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 16. Aug 2012, 10:36

leute....klärt das im nächsten artbattle ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 23. Aug 2012, 12:26

interceptor
Herzlichen Glückwunsch von mir! Gut gemacht! Ich mag die Katzen auch eher haarig. ;) :D

FastArt
Danke Dir für tolle Kämpfe und für das ganze Organisieren!
Und auch an Titus dafür ein fettes Dankeschön! :)

Die Idee mit Tools finde ich in nachhinein sehr gut. In details durchaus verbesserungswürdig, aber im Kern ganz toll!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Aug 2012, 15:39

Hey glückwunsch du guter Interceptor! Hast es dir echt verdient mit deinen beiden Syphatischbros. Der Titus wollte sich mal um die Pokale kümmern.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Aug 2012, 10:32

Auch von mir einen fetten Glückwunsch @ interceptor! :) Und nochmals herzlichen Dank an Fastarsch und Titus für die Organisation des Battles! Das artet ja letztlich doch immer in Arbeit aus - und dafür sei Euch der Ring am Finger geküßt! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Aug 2012, 08:56

Ich wollte auch noch was zum Thema sagen.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 28. Aug 2012, 10:53

@Fastart und Interceptor: Danke für eine schönes Halbfinale, und interceptor, wieder mal ein dickes Danke für einen echten Lacher!

@Qualitätsdiskussion:
Freilich erwartet man irgend wie dass die Beiträge in Richtung Finale hin besser, spekatuklärer und aufregender werden – das ist aber in der Realität nicht einzuhalten:
Egal auf welchem Level man agiert: das Ei des Kolumbus findet man nicht auf Knopfdruck, ob ein Beitrag inhaltlich Genial wird, hängt von den gegnern und dem passenden Geistesblitz ab – je nach malerischem Könnnen erreicht die äussere Form natürlich leichter oder weniger leicht dieses Prädikat, letztlich bleibt aber auch diese immer ein Frage des Zeiteinsatzes. Und bei desem gibt es eben ganz individuelle Grenzen, seien es Job, Familie oder der eigenen Fleiss den man in diesen Spass stecken möchte.

Ich finde es völlig irrational wieviele Arbeitsstunden in diesen Battles stecken, zu beklagen das man hin und wieder sieht das sich ein Teinehmer keine drei Tage Zeit für einen Beitrag nehmen konnte halte ich für etwas unfair – in Stress-Zeiten tun die Stunden die man sich dafür aus den Rippen schneidet doppelt weh, und dass mit der Aussicht am Ende aufgrund eines nur halb so guten Beitrags auszuscheiden und sich noch so ein Genöle anhören zu müssen – nee, wenigstens das Genöle muss wirklich nicht sein.

Grüßle,
S

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Sep 2012, 14:22

FastArt hat geschrieben:Der Titus wollte sich mal um die Pokale kümmern.
:thumb: :wink:

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 12. Sep 2012, 21:21

amadeus hat geschrieben:
FastArt hat geschrieben:Der Titus wollte sich mal um die Pokale kümmern.
:thumb: :wink:
Hat sich in der Richtung noch was getan?

Das Artbattle ist nun ja doch schon ein ganze Weile vorbei, ohne das ich abschließende Worte gefunden hätte (nicht das sie jemand gesucht hätte, aber egal). Jedenfalls wollte ich mich nochmal bei FastArt bedanken, für die super Organisation (die Tools haben mir sehr gefallen!) und den geilen Beitrag (werde wohl einige Therapiestunden brauchen, bis ich den überwunden haben werde)!
Überhaupt war das gesamte Battle absolut spannend, motivierend und äußerst lehrreich. Gerade die Kommentare unter den Kämpfen sind da einfach klasse!
Dass ich mich da als kleiner Game Designer zwischen all den Profi-Grafikern bis auf den 3. Platz hochmogeln konnte, kann ich bis heute noch nicht glauben.

Zur (inzwischen längst abgekühlten) Qualitätsdebatte hab ich nur noch eins zu sagen:
Wie könnt ihr nur über sowas diskutieren, wenn's doch so traurig ist, dass es das kleine Hasi nicht geschafft hat? Ich habe...äh...ich meine Zille und Klops haben deshalb ein kleines Requiem auf der Gitarre zum Abschluss gebastelt:
[flash width=550 height=400 loop=true]https://dl.dropbox.com/u/2295394/artbat ... asitod.swf[/flash]

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 12. Sep 2012, 23:35

So, erst einmal Sorry für die Verzögerung. Ihr sollt natürlich so schnell wie möglich eure wohlverdiente Trophäe unterm Avatar bekommen. Es gab diesbezüglich ein kleines Missverständnis, da ich zwischendurch in Urlaub war. Die Mail mit den Angaben ist jedenfalls raus und das Schicksal liegt nun in den Händen des dafür zuständigen Programmierers.
Kann da leider kein Datum nennen, aber die Mail wurd mit Feuer und Blut und auch etwas Pipi geschrieben - wenn ihm die Dringlichkeit der Nachricht nicht klar ist, weiß ich auch nicht mehr ;)
Nochmal Glückwunsch an alle Gewinner und vor allem die Teilnehmer, die auch diesen ArtBattle wieder zu einem tollen Spektakel für die ganze Familie gemacht haben - trotz komplizierter Regeln, doofer Tools und unfairen Auslegungen. Ihr wart wenigstens dabei und habt euch allen Gefahren gestellt. Verluste gabs auch nicht zu beklagen, Artur und mir gehts noch gut, trotz vereinzelter Drohbriefe, Bespuckungsaktionen in der Öffentlichkeit und komischen Stickern auf unserem Rücken.
Hat Spaß gemacht - Danke für die Show!

Ach - und tolle Abschlussbilder der Gewinner. Wo andere schlapp machen, legt ihr noch eins drauf :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder