arschbattle 2011 | 1 | Wasu vs. Kushi

choose your Warrior!

spikespine
61
49%
64
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 125

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 1 | Wasu vs. Kushi

Beitrag von JahGringoo » 16. Mai 2011, 00:48

Bild

spikespine

Bild



nu-suke-trödel-futzi

Bild

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 16. Mai 2011, 00:50

boa. stark!

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 16. Mai 2011, 00:53

unglaublich krasser beitrag von nu-suke!
Nur leider gottes versteh ich nich so ganz was Kushi nun eigentlich gemacht hat (kann auch an der Uhrzeit liegen =))

Spikespines Beitrag echt lustich und technisch nich weniger gut!
Wird denk ich mal die schwerste Entscheidung diese Runde.
Bravo!

Benutzeravatar
milchritter
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2006, 17:30

Beitrag von milchritter » 16. Mai 2011, 00:54

Ahhh, ich verweigere eine Eintscheidung.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Mai 2011, 01:20

Uh, das wird spannend. Sehr schön Spikespine!

Siggi: Überleg mal. Stichwort: Geier. :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 16. Mai 2011, 08:48

Ich finde nusuke´s ja richtig geil - super story, super krasse illustrationen - aber ich musste bei dem Hot Dog so lachen! ^_^ Deshalb kriegt der mein Vote (und auch die Illus sind superschön).

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Mai 2011, 10:18

WhiteLady hat geschrieben:Ich finde nusuke´s ja richtig geil - super story, super krasse illustrationen - aber ich musste bei dem Hot Dog so lachen! ^_^ Deshalb kriegt der mein Vote (und auch die Illus sind superschön).
Geht mir ganz genauso...

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 16. Mai 2011, 10:38

Ich find beider sehr gut!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 16. Mai 2011, 10:48

das zweite finde ich etwas... hm langatmig ;)
und ne currywurst hätte ich grade auch gerne xD

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 16. Mai 2011, 11:24

Oh man, jetzt lieg ich auch noch vorne mit dem einfalls- und lieblosesten Beitrag den man sich vorstellen kann und für den ich mich gestern noch fast entschuldigt hätte. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nu-Sukes Beitrag ist hammer-episch und meinem in allen belangen überlegen. Also bitte nochmal gut nachdenken vor dem Vote :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mai 2011, 11:50

So einfalls- und lieblos finde ich ihn nicht. Gerade, daß da dieser vergeistigte Meditationstyp in seiner asketischen Versenkungshaltung abgelenkt wird durch sowas profan-fleischliches wie eine Bratwurst, ist doch witzig! Und dann wird er sich dessen gewahr, er läßt den Gedanken fallen - aber die Energie seiner Konzentration kann nicht einfach so ins Nichts verschwinden, sondern materialisiert sich ganz in der Nähe. Und die Pose von Nu-Sukes Heldin, die im Vorstellungs-Thread so cool rüberkam, drehst Du einfach um, indem Du statt der Frosch- die Vogelperspektive einnimmt. Auf einmal ist das nur noch ein kleines, dämliches Gör, das zu töricht ist, einer fliegenden Wurst auszuweichen...

Außerdem hast Du, weil Du Dich kürzer gefaßt hast, genügend Zeit für die Kolorierung gefunden, die Dir außerordentlich gut gelungen ist.
Ich vermute, NuSuke hätte sein Epos auch gern farbig gestaltet - aber gegen Ende sieht man, daß selbst die Schwarzweissversion schon an das zeitliche Limit ranreichte. Da ich exakt das gleiche Problem hatte (bin wirklich erst sieben Min. vor Mitternacht fertig geworden), kann ich das gut nachvollziehen. Aber bewertet wird im Voting halt nicht das Potential eines Beitrags, sondern der fertige Beitrag... Und an dem hätte NuSuke meiner Ansicht nach noch ein Weilchen rumfinishen müssen, um gegen Deinen sehr guten Beitrag klar zu siegen.
Da aber das Voting hier noch längst nicht abgeschlossen ist, darf das Rennen m.A.n. noch als völlig offen betrachtet werden!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Mai 2011, 12:33

die beiden sind ja hammer! :shock:
ich entscheide mich für Spikespine nicht nur weil ich's witziger finde, sondern weil Nu-Suke's Kushi mitm geschehen m.m.n. nix zu tun hat. wäre das ganze fernöstlich angehaucht, könnte man noch sun tzu's "art of war" dazu dichten, aber so scheint Kushi kein verdienst dran zu haben... was keinerlei gesamtqualität mindert! gele geschichte!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Mai 2011, 12:56

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Beitrag von Nu-suke sieht super aus, ist mir aber etwas zu langatmig und das Ende ist dann fast zu langweilig. Der HotDog ist klasse und ich musste so lachen. Auch die Gestaltung ist super :)

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 16. Mai 2011, 13:13

Hm ich find Nu-Sukes Beitrag nicht langatmig. Klar er ist lang aber die Geschichte wird super in Szene gesetzt und ich war jedenfalls immer gespannt was als nächstes passiert. Ich finde diese surreale Fatamorgana Stimmung kommt super rüber. Beim Ende musste ich auch erst nachdenken.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Mai 2011, 13:21

Mir gefällt vor allem auch die gedrehte Perspektive der Auflösung am Schluß. Nach dem langen Verwirrspiel wird einem da wirklich schwindelig. Gut gemacht!

Zu der Wurstlösung ist schon alles gesagt worden, super!

Schwere Entscheidung!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Mai 2011, 14:02

das is schwer! als hardcore hotdog fan müsste ich eigentlich für den hotdog stimmen, hmmmmmmmm ich warte lieber noch etwas mit der entscheidung :X
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Mai 2011, 14:47

Schwerste Entscheidung dieser Runde meiner Meinung nach. Beides klasse Beiträge.

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 16. Mai 2011, 15:36

Ich sage nicht, für wen ich vote. Nur so viel:

@Spikespine: Chinasky hat es bereits gesagt, verdammt witzig, wie aus dem Vogel n Hotdog wird und das Mädchen zur Witzfigur wird. Schade, dass die Idee nicht so einfach nachzuvollziehen ist.

@Nusuke: Grandios. Mit gefallen vor allem die grafischen Verwirrspiele, der Flow ist einfach gelungen. Davon könnte sich die Wormworld Saga eine Scheibe abschneiden.
Wenn du Zeit hast, solltest du das dringend ausrendern ... und den Text verbessern, der ist stellenweise noch zu unklar.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Mai 2011, 16:11

nusuke besticht hier wiedermal mit wunderbarstem artwork, spikespine mit dem grösseren lacher. echt schwierig, beide grossartig. hrmpf...

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Mai 2011, 16:57

Puh, ist mir echt zu eng hier...

Es war natürlich eine bewusste Entscheidung so ein großes Teil auszupacken, weil ich euch einfach eine Geschichte einführen wollte, statt einen Quicky abzuliefern. Es ist schon etwas riskant einem potenten Gegner wie Spikespine, sowas Langes entgegenzusetzen, da man sich da mehr drauf einlassen muss um in den Rythmus zu kommen und die Liebe zu spüren und viele eher auf die schnelle Befriedigung aus sind. Aber trotz viel Schweiss und nem erschöpften rechten Arm hatte ich meinen Spass, auch wenn ich die Spielwiese vielleicht so früh verlassen muss.

Pixel: Ja der Text ist echt Murks, bin da aber auch nicht so prall drin. Ausrendern werd ich das aber eher nicht, da diese Artbattle Bilder, ausserhalb des Forums, meistens eh keiner rafft. ^^ Da mach ich lieber was Neues in der Zeit.

Schlummi: Jo stimmt, Kushi macht im Grunde nix ausser zuzusehen wie Wazu dahingerafft wird von der Wüste und ihm dann ihren Geiern zu überlassen. Gewagt, aber gewollt.

China: Ja hätte da etwas mehr polieren und aufwerten können, aber hab die Arbeit etwas lang aufgeschoben dass ich nur noch etwa 2 Tage investieren konnte. Aber im Grunde war es schon etwas gröber geplant.

Und danke an alle für die netten Worte!

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 16. Mai 2011, 17:42

Nu-Suke
Hab ichs doch richtig verstanden, dass die Kushi nichts mit den Haluzinationen zu tun hat =)

Also beide Beiträge für mich auf Augenhöhe. Gab jetzt für Spikespine den nicht Trödelbonus [x]

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 16. Mai 2011, 17:47

Schade, dass Kushi nichts macht. Sie war eigentlich eine meiner Favoriten. Aber das Comic finde ich auch viel zu lang ... und Wurstbonus!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 16. Mai 2011, 17:53

Bis jetzt ists ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Generell finde ich es aber schade, dass man sich für längere Werke keine Zeit mehr nimmt. Heutzutage muss alles Zack, zack gehen (herrgott, ich hör mich an wie ein opa XD)

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von saa » 16. Mai 2011, 17:57

Nu-Suke, mich hattest du bei dem ersten Close up. Der Gesichtsausdruck sitzt, es ist ergreifend! Für diese Atmosphäre bekommst du meine Stimme.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 16. Mai 2011, 18:49

Mein Vote geht an Nu-Suke. Und in gewisser Weiße ownt sie ja den Mönch, der soviel Wert auf Erleuchtung, Willens- und Körperstärke, Disziplin etc. legt, damit, dass Kushi, ein kleines Mädchen, sich kein bisschen um die Wüste kümmert, an der Wasu zerbricht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder