arschbattle 2011 | 1 | Märchenprinz vs. Beelzebub

Antworten

choose your Warrior!

Umfrage endete am 19. Mai 2011, 00:55

46
50%
Pixel
46
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 1 | Märchenprinz vs. Beelzebub

Beitrag von JahGringoo » 16. Mai 2011, 00:55

Bild

Froschmonster

Bild



Pixel

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mai 2011, 01:05

Pixel: Ein super schönes Aquarell/Guache-Bild! Schade, dass man den Monitor - trotz Pivot-Funktion... ;) - nicht so rasch um 180° drehen kann wie ein Blatt Papier. Nichtsdestotrotz bislang mein liebsten "Einzelbild" im Contest!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Mai 2011, 09:39

Pixels Bild ist wirklich wunderschön ausgestaltet! Das passt auch noch so gut zur Märchenthematik... In meinem Kopf bildet sich gerade das zur Illustration passende Grimm'sche Märchen.

Froschmonsters Beitrag ist auch schön umgesetzt, die Idee ist aber auch einfach passend und naheliegend.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Mai 2011, 11:10

Pixel's bild lässt mich an göthe's "faust" denken... wirklich episch! dass herr der fliegen es mit welchen treibt, scheint mir nicht nahliegend zu sein... wäre jetzt nicht drauf gekommen... (märchen)prinzsche anspielung auf "sieben fliegen auf einen streich" finde ich sehr souveren! wahrscheinlich, weil ich das märchen schon längst vergessen hab und wurde gerade sehr schön dran erinnert... :oops:

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 16. Mai 2011, 18:00

Danke für die netten Worte, Leute!

Die Teufel sollten eigentlich für die bekehrten 7 Zwerge stehen, aber weil das Bild ohnehin schon zu voll ist und Zwerge zeitaufwendiger sind, hab ichs dann doch gelassen.

Menno, ich hoffe, ich muss nicht schon dahinscheiden! Hab schon spaßeshalber 2 Bilder von meinem Char gemacht, eines nach dem Battle-Sieg und eines nach der Battle-Niederlage. Ihr wisst, welches ich posten will... ;)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 16. Mai 2011, 20:43

haha sehr geil pixel!
die kleinen teufelzwerge sind der hingucker! mag auch besonders die darstellung meines märchenprinzen in deinem stil!
bin echt gespannt wie es ausgeht! *schon ungeduldig aufm stuhl hin und her ruckel*
;)

Benutzeravatar
felida
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 6. Feb 2008, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felida » 16. Mai 2011, 21:32

Knappe Entscheidung für Pixel, weil ich die Idee so überraschend finde :)

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 17. Mai 2011, 00:52

GEil, alle Beide....sehr Gut

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 17. Mai 2011, 12:39

Wie spannend ist das denn? 39 zu 39 Stimmen.

Pixel udn Frosch, ihr könnt jetzt anfangen für meine Stimme zu bieten :) xD

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Mai 2011, 12:46

So mag ich das :) Artbattle muss spannend sein :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 18. Mai 2011, 05:42

also dieses kopf an kopf gerenne macht mich total kirre...
ich fände es super wenns zu einem unentschieden kommt!!!! ;)
Mir bitte noch ne stimme geben!!!!!!!
dann gäb es sowas wie n stechen oder!?
^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Mai 2011, 13:47

Die Polls hören nicht genau gleich auf, da sie zu unterschiedlichen Uhrzeiten gestartet wurden und das auch sonst nie funktioniert. Zumindest kommt mir's so vor :D

Ich werd heut Abend um 24 Uhr alle Abstimmungen mit einem blabla-gewinnt-gegen-blabla mit-blabla-zu-blabla-Stimmen-Post besiegeln. Solltet ihr dann wirklich genauestens exakt gleich viele Stimmen haben, kommt ihr beide weiter.

Bei der aktuellen Teilnehmerzahl brauchen wir sowieso noch drei Dreierkämpfe, damit alles in ein schönes 3er-Finale mündet. Ich dachte das so zu handlen, dass es in jeder jetzt folgenden Runde einen geben wird, dann ist das besser verteilt. Würdet ihr beide weiter kommen, könnte man sich den von nächster Runde schon sparen. oder vom Halbfinale (einen von den drei eben)

___

@ Froschmonster: Inhaltlich finde ich deinen Beitrag gut. Du bist auf deinen Gegner eingegangen, hast seine spezifischen Eigenschaften genutzt und ihn mit den spezifischen Eigenschaften deines Chars besiegt, so sollte das sein. Die huddelige Umsetzung und die wurstige Typo ist wohl dem Zeitmangel geschuldet, deswegen krittel ich auch garnicht dran rum.

@ Pixel: das ist mir echt n bisschen zu wirr und unstrukturiert. Du hättest in dem Fall den surrealen, symbolischen Stil NOCH deutlicher machen müssen. So ist das ein bisschen ein unausgegorener Mischmasch zwischen beidem. vielleicht könntest du (für die Zukunft) mit outlines oder einer überlegteren Farbigkeit mehr Klarheit schaffen :)

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 18. Mai 2011, 14:03

@Frosch:

Danke für die Kritik! Ich war auch nervös als ich hinten lag, da muss man einfach die Nerven behalten.
Dein Comic ist vom Inhalt her gut gelungen, du warst auf jeden Fall brutaler als ich ;) Hätte natürlich lieber eine ausgearbeitetere Version gesehen-aber vielleicht sollte ich froh sein, wenn ich mir das Ergebnis angucke...


@JahGringoo:

Gut beobachtet; das ist ein generelles Problem bei mir. ich selbst bin nämlich absolut nicht mit meiner Farbkomposition zufrieden. Alles schrie raus, sodass kein gezielter Fokus entstehen konnte und nur wirres Mischmasch da war (Ich hab einfach drauflos gemalt ohne genau zu wissen, wohin). Also habe ich mit viel Müh und Not die weiten Outlines beim Prinzen gesetzt und hie und da flächiger gemalt, damit der Inhalt halbwegs zu erkennen ist. Das Ergebnis seht ihr ja: Das Weiß um den Märchenprinzen ist zwar schick, aber zu billig.
Aber Fehler sind ja dazu da um zu lernen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2011, 21:39

Huch.. ich habe den Gleichstand gebracht..

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Mai 2011, 23:00

Total der crazy fancy Gleichstand des Todes
Beide gewinnen mit 46 Stimmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder