arschbattle 2011 | 1 | appo 2.0 vs Nemo sein Teddy

Antworten

choose your Warrior!

Umfrage endete am 19. Mai 2011, 01:27

appomo
70
79%
Felida
19
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 89

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 1 | appo 2.0 vs Nemo sein Teddy

Beitrag von JahGringoo » 16. Mai 2011, 01:27

Bild

appomo

Bild




Felida

Bild

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 16. Mai 2011, 01:30

schon seltsam das viele ideen teilweise ähnlich sind.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 16. Mai 2011, 08:45

Ich hab der Ausführung wegen für Appomo gestimmt, aber vom Flow und der Panel-Aufteilung her hätte eher Felida meine Stimme verdient...

Appomo, du erklärst zu viel - den Comic hättest du locker nach dem "Zapp"-Panel beenden können. Oder sogar davor :wink:

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 16. Mai 2011, 09:06

Ich weiß, es war zum Schluss bestimmt keine Zeit mehr da - aber trotzdem finde ich den Bruch beim Stil in Appomo´s Bild schade.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 16. Mai 2011, 09:10

Ich finde die zweite Hälfte im Appomo-Comic besser :)
Dennoch doof, dass es nicht zusammen passt, also *sign* WhiteLady

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 16. Mai 2011, 09:44

@sunnfall: bin ich anderer meinung :)

@white lady: das war so gewollt, hatte nichts mit zeitdruck zu tun.
es sollte halt kill bill mäßig sein...als das licht ausgeht und nur die schatten bzw silhouetten zu sehen sind.

an sich würde ich es auch eher als "storyboard" denn als comic sehen ...trotzdem danke für die kritik/kommentare.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 16. Mai 2011, 10:19

allein vom lesen hab ich echt zuerst gedacht dass der erste beitrag doch von Felida ist. xD
geiler storyaufbau!
der beitrag von felida ist auch schick und hat mir auch paar lacher entrissen aber appomo bekommt doch meine stimme. und ich finde den stilwechsel gerade gut.
vorher alles schick schattiert und wenns um die wurst geht mit harten kontrasten und knalligen farben... i like! ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Mai 2011, 10:23

Ich finde es auch faszinierend, dass viele Beiträge sich ähneln. Hier gefällt mir das Storytelling vom Appomo etwas besser. Der Bildschirmwechsel von rot zu grün ist super :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Mai 2011, 11:41

@appomo
hab sofort an kill bill gedacht! die story hat auch hand und fuss. vote! :D

@Felida
was macht da Teddy mitm affen im letzten bild? :?

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 16. Mai 2011, 17:30

Appomos Beitrag hat ne schöne Stimmung in den ersten Panels. Is mir den vote wert.

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 16. Mai 2011, 17:34

Appomos Comic ist einer meiner Lieblingsbeiträge der ersten Runde. Ich finds episch, wie Appo hinter dem Bett auftaucht. Aber ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass mir Felidas Beitrag auch sehr gefällt, gerade die Erzählweise.

Benutzeravatar
felida
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 6. Feb 2008, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felida » 16. Mai 2011, 22:17

Oje, das war's dann wohl für mich :) aber für meinen Beitrag hab ich auch definitv kein Fleißbildchen verdient!

Im Gegensatz zu dir, Appomo! Ich finde zwar bei deinem Beitrag den Anfang zu langatmig, aber dafür ist das Ende umso stylischer. Mich stört der Stilbrch gar nicht. Und die Stimmung, sobald der rote Display deines Affens angeht, ist auch total klasse!

Ist echt witzig, wie wir auf ganz ähnliche Ideen und vor allem eine ganz ähnliche Optik gekommen sind. Die Kombi Grau/Rot/Giftgrün war einfach zu stylisch um sie nicht zu nutzen.

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 17. Mai 2011, 00:38

Feli irgendwie hab ich das gefühl, das dein Kämpfer in deinem Bild nicht so zum Thema wird, aber egal ich finds super :)

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 17. Mai 2011, 08:28

@appomo:
Na klar - sonst hättest du es ja nicht so gemacht :D Ich hätte nur dieses Bild, wo der Affe über dem Bett auftaucht, als Abschlussbild sooo cool gefunden. Aber wer weiß - das wäre vielleicht auch zu subtil gewesen für den Artbattle (wo bleibt denn da der Spaß :twisted:).

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 17. Mai 2011, 10:18

Appomo, sehr cool das Panel in dem der Affe zum Vorschein kommt, ansonsten auch gute Idee.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 17. Mai 2011, 10:33

@froschmonster: sicherlich weil ich ihr bild am anfang genutzt habe :p

@schlummi: das habe ich mich auch gefragt :) wobei ich persönlich es als andocken sehe, also das sie mich übernimmt...vielleicht sitzt er aber auch einfach nur auf mir drauf.

@ojesses: da gibts doch viel bessere sachen , aber danke!

@felida: ich muss gestehen das ich etwas überrascht war bezüglich des styles...ich dachte es würde so aussehen wie halt beim vorschau bild für deinen charackter.

danke

ja das passte sehr gut.
ich finde es schade das du schon draußen bist aber so ist das hier leider...man sollte wie beim fußball vorrunden mit mehreren partien machen so das man mehr von den jeweiligen sehen kann.
ich hoffe du hattest spaß dabei meinen "krüppel" affen zu vermöbeln :D

@Sunfall: zu viel davon kann nach hinten gehen...wie man bei manchen beiträgen sieht ;)

ansonsten danke noch für die ganzen stimmen...ich hoffe ja das ich bis runde 3 durchhalte...mal gucken wer da als nächstes kommt :)
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
felida
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 6. Feb 2008, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felida » 18. Mai 2011, 15:32

@schlummi: hm... warum setzt er sich drauf. Gute Frage. Ich wollte ihn möglicht locker wirken lassen und auch mal die Naht auf seinem Rücken zeigen. Unter Umständen könnte die Pose aber auch falsch verstanden werden *lol*
@appomo: Ja~~ stilistisch ist mir das Charakterbild ein wenig entglitten. So arbeite ich sonst nie. Da kommt der Beitrag selbst viel eher hin :)

Es war mir eine Ehre sich mit dir zu schlagen ;) Dein Charakter hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin schon gespannt, was er mit der Fähigkeit, die er sich von Nemo geholt hat, in den nächsten Runden anstellen wird!

Chapeau! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2011, 21:27

Meine Stimme für appomo für das letzte Panel mit dem Affen und dem schönen Rotgeleuchte.. Aber die Panels fand ich beim scrollen etwas zu groß um da die Übersicht zu behalten. Hätte man ein kleeein wenig übersichtlicher machen können aber sonst sehr nice..

Felida; auch sehr nice aber da hat mir dann doch das Ausrendern deines Gegners mehr zugesagt!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Mai 2011, 23:10

Appo sein Appomo splattert Nemo sein Teddy 70 zu 19

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder